Kabel Deutschland: Telefonie mit Homebox 7270 unzuverlässig

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
MaHaGoNi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2009, 20:25

Kabel Deutschland: Telefonie mit Homebox 7270 unzuverlässig

Beitrag von MaHaGoNi »

Seit drei Tagen bin ich kompletter KDG-Kunde und kann nur sagen: ICH BEREUE ES! Wäre ich bloß bei meinem DSL-Anbieter geblieben:

Tag 1: Portierung hat nicht geklappt, Rufnummern wurden einfach vergessen.
Tag 2: Nach mehrfachen teuren Hotlineanrufen endlich Nummern da.
Tag 3: Nur leider ist die Qualität der Gespräche schlecht. Abgehackt und manchmal mehrere Sekunden (!) Delay!
Tag 4: In der Nacht kein Internet mehr. Danch der Hammer:

Seit heute Morgen gehen die VOIP-Accounts der KDG nicht mehr. Telefonieren (rein aund raus) ist damit vorbei. Auch nach einem Recover der Box holt sie sich nicht mehr die Accounts. Andere VOIP-Provider laufen. Auch mehrere Störungsmeldungen haben nichts gebracht. Die Jungs an der Hotline können nicht helfen. Sie können nur Probleme aufnehmen.

PLZ: 24107

Aktueller Status:
02.04.09, 22:09
Internet:
geht (D:5 MBit / U:1,2 MBit, Ping 32ms)
FW: 54.04.67
TR069 ist an (Recover aktiviert das automatisch)
Es kommen keine Zugangsdaten vom Provider (ging sonst immer).
Telefon:
carpo geht (registrieren + telefonieren)
KDG VoIP-Accounts gehen nicht (keine Registrierung möglcih)

03.04.09, 07:45
Telefon:
KDG VoIP-Accounts registrieren sich wieder (ohne, dass ich etwas gemacht habe)
VoIP Sprachqualität ist übel (50 % Paketverlust, kein Gespräch möglich)
Mit anderem VoIP-Provider ist alles okay

Gruß,
MaHaGoNi
Zuletzt geändert von MaHaGoNi am 03.04.2009, 10:10, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel Deutschland: Telefonie mit Homebox 7270 unzuverlässig

Beitrag von Nibelungen »

MaHaGoNi hat geschrieben: Auch 10 Störungsmeldungen haben nichts gebracht. Die Jungs an der Hotline können nicht helfen. Sie können nur Probleme aufnehmen.
Wir wissen alle, dass die Störungsmeldungen oft sehr lange unbeantwortet bleiben - aber innerhalb nur eines Tages 10 Stück rauszuschicken bringt nun auch gar nichts. Also ein klein wenig mehr Zeit sollte man einem Problem schon geben - wenn auch nicht gerade 4 Wochen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland: Telefonie mit Homebox 7270 unzuverlässig

Beitrag von VBE-Berlin »

@Mahagoni:

Interessant wäre die PLZ, op Internet geht, Ping-Werte, Modemwerte, Geschwindigkeitswerte.
Dann könnte man vielleicht Tipps geben.

Normal ist es jedenfalls nicht, das das Telefon so schlecht funktioniert.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Kabel Deutschland: Telefonie mit Homebox 7270 unzuverlässig

Beitrag von Rexi »

@ MaHaGoNi

du wirst es noch so lange bereuhen, bis zum Ende der MVLZ. :D

Wenn das bei dir schon so anfängt und KD kann nicht unverzüglich helfen, tröste dich - das ist STANDARD bei KD.

Du bist nicht der einzige Geschädigte, denn von den weiteren fast 2 Millionen KD-Kunden kennen 99,999 % dieses Forum nicht.
Wenn die alle hier ihren Frust ablassen würden, dann ... ? >>> dann gibt es KD nicht mehr! :brüll: :brüll: :brüll:

.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland: Telefonie mit Homebox 7270 unzuverlässig

Beitrag von VBE-Berlin »

Hatte ich vorhin überlesen:
MaHaGoNi hat geschrieben:Auch nach einem Recover der Box holt sie sich nicht mehr die Accounts
Auf welche Version?
MaHaGoNi hat geschrieben:Andere VOIP-Provider laufen.
Ist die Fernkonfigurationsmöglichkeit wieder aktiviert worden?
Rexi hat geschrieben:Wenn die alle hier ihren Frust ablassen würden, dann ... ? >>> dann gibt es KD nicht mehr!
Wenn alle zufriedenen Kunden hier im Forum posten würden, würde man die Probleme hier gar nicht mehr finden ....

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
MaHaGoNi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2009, 20:25

Re: Kabel Deutschland: Telefonie mit Homebox 7270 unzuverlässig

Beitrag von MaHaGoNi »

Zusätzliche Infos (Antworten) ergänze ich im root-Thread...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland: Telefonie mit Homebox 7270 unzuverlässig

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich nehme mal an: Paket Classic?

Das erste, was Du versuchen solltest: Einen Werksreset der Fritzbox machen, dann holt sie sich alle Daten neu.
Vielleicht geht es dann ja schon wieder. Es ist doch die Fritzbox, die Du von der KDG gekauft hast?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
MaHaGoNi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2009, 20:25

Re: Kabel Deutschland: Telefonie mit Homebox 7270 unzuverlässig

Beitrag von MaHaGoNi »

Den Werksreset habe ich ja schon gemacht. Gestern hat die Box sich dann ganz brav die Daten geholt. Geht aber heute nicht mehr.

Ein KD-Techniker hat mir heute abend noch mal telefonisch bestätigt, dass der Fehler "auf den Servern der KDG" liegt. Mehr könne er nicht sagen und die "Qualität" der Hotline hat er mit einem Lächeln bestätigt. Leider solle ich genau da morgen wieder anrufen. Also, das werde ich wohl nicht tun, bringt ja nichts.

Also, der Laden ist nicht weiter zu empfehlen...