Habe ich die Möglichkeit meine aktuelle IP zu ändern?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rainer1411
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 06.11.2008, 17:50

Habe ich die Möglichkeit meine aktuelle IP zu ändern?

Beitrag von rainer1411 »

Guten Tag zusammen

Habe ich die Möglichkeit meine aktuelle IP zu ändern, wenn ja wie muss ich vorgehen?

Vielen Dank.
Mit einem freundlichen Gruß
rainer1411
kdhome + humax 9900c + 127er Samsung Plasma

Paket Comfort + wireless router dir-300 + Modem Thomson THG 540
http://www.nachdenkseiten.de
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Habe ich die Möglichkeit meine aktuelle IP zu ändern?

Beitrag von VBE-Berlin »

Das sollte man nur dann tun, wenn man weiß, was man macht.

Laut Forum geht es nur durch Manipulation der MAC-Adresse.
Machst Du einen Fehler bzw. die MAC-Adresse ist schon in deinem Bereich vergeben, geht aber evtl. auch gar nichts mehr.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Habe ich die Möglichkeit meine aktuelle IP zu ändern?

Beitrag von Thyrael »

Bleib einfach für über 120 Minuten offline, dann kriegste ne neue zugewiesen. Einfacher gehts natürlich auch wenn man sich nen Premiumaccount bei Rapidshare anlegt, dann fällt der ganze Stress weg....
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Habe ich die Möglichkeit meine aktuelle IP zu ändern?

Beitrag von weihnachtsmann »

Thyrael hat geschrieben:Bleib einfach für über 120 Minuten offline, dann kriegste ne neue zugewiesen. Einfacher gehts natürlich auch wenn man sich nen Premiumaccount bei Rapidshare anlegt, dann fällt der ganze Stress weg....
ich kenn das nur mit mehr als 24h offline

und wo bitte hat er was von Rapidshare geschrieben? :D
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Habe ich die Möglichkeit meine aktuelle IP zu ändern?

Beitrag von VBE-Berlin »

Die langfristige Trennung hilft nur in Segmenten, an die viele Computer angeschlossen sind und dadurch die IP's knapp werden.
Im Normalfall bekommt man die gleiche IP auch noch am nächsten Tag.

Für Rapidshare gibt es übrigens den JDownloader.

Damit hat man auch keinen Stress. Der Rechner muss nur so lange an bleiben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Serpens Alatus
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 09.01.2010, 19:05

Re: Habe ich die Möglichkeit meine aktuelle IP zu ändern?

Beitrag von Serpens Alatus »

Und, was macht der Jdownloader? Du brauchst ne neue IP bei RS, sonst geht dann gar nix mehr. Aber wenn man zu geizig ist, 7€ für eine gute Plattform hin zu legen... Geiz is eben Geil... :mussweg:
Benutzeravatar
s0nic
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2010, 16:50

Re: Habe ich die Möglichkeit meine aktuelle IP zu ändern?

Beitrag von s0nic »

Da gibts irgendwo n Script im gulli-Forum, speziell für KD. Einfach mal suchen. Aber ist wirklich nicht ganz ohne, und auch nicht "mal eben so" gemacht.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Habe ich die Möglichkeit meine aktuelle IP zu ändern?

Beitrag von VBE-Berlin »

Serpens Alatus hat geschrieben:Und, was macht der Jdownloader?
Er lädt nach und nach alle Dateien runter, die Du willst.
Im Normalfall zwischen 2 Dateien 15 Min. Wartezeit.
außer abends: All Free Slots belegt :-(

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Habe ich die Möglichkeit meine aktuelle IP zu ändern?

Beitrag von weihnachtsmann »

wie kommt ihr darauf, das er von RS als freeuser was ziehen will und dafür ne neue ip braucht ??? :D
knoedelmann
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 17.06.2009, 19:16

Re: Habe ich die Möglichkeit meine aktuelle IP zu ändern?

Beitrag von knoedelmann »

weils der offensichtlichste grund ist. mir fällt auf anhieb kein anderer grund ein warum man dauernd seine ip ändern sollte.
anonymous gründe fallen für mich weg, weil auch komplett dynamische ips 6 monate gespeichert werden. dafür gibts so sachen wie proxy oder vpn.