Habe ich die Möglichkeit meine aktuelle IP zu ändern?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ponk
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 06.01.2010, 13:20

Re: Habe ich die Möglichkeit meine aktuelle IP zu ändern?

Beitrag von Ponk »

richtig so

auf Youtube gibt es ein passendes Video: Du bist Terrorist
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Habe ich die Möglichkeit meine aktuelle IP zu ändern?

Beitrag von Thyrael »

Andere IP != anonym im Internet

Es ist vollkommen egal wie oft du deine IP wechselst, es ändert nichts an der Tatsache das durch die Vorratsdatenspeicherung alles mitgeschnitten wird was du an deinem Anschluß machst.
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Habe ich die Möglichkeit meine aktuelle IP zu ändern?

Beitrag von vigidr »

rainer1411 hat geschrieben:Die Antwort auf die Fage, nach einer neuen IP wird jeder sehen, der den folgenden Link anklickt. Der Autor des Artikels in der FAZ ist der Pressesprecher des Chaos Computerclubs.
Und was ist daran jetzt bitte die Antwort auf die Frage nach einer neuen IP-Adresse? Meldest du dich mit deiner IP-Adresse als Benutzernamen bei Amazon an? Die IP-Adresse wird fuer diese Statistiken keine Rolle spielen - wohl eher die Benutzernamen. Viel mehr wird man mit dieser Aktion fuer noch mehr Statistiken sorgen:

»Punk-Rock-Fans ueber 25, die ihren Internet-Anschluss bei einem Kabelnetzbetreiber haben, wechseln ueberdurchschnittlich oft kuenstlich ihre IP-Adresse.« :roll:
VDSL 50 von T-Home.