ständiger Internetabbruch

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Blondi_83
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2009, 19:32

ständiger Internetabbruch

Beitrag von Blondi_83 »

Hi
wir haben seit 9 wochen das problem das unser internet ständig kippt.das heißt auf einmal einen upload und einen download von 0 wie eine pingzahl in den millionen bereich.wir rufen momentan täglich bei kd an aber uns wird immer nur gesagt wir sollen das modem vom strom trennen,es läge an unseren PC´s (was nicht sein kann,denn wir haben dieses schon wo anders getestet),es gibt ein Masseproblem etc.wir werden jetzt auch eine schriftliche beschwerde wie eine kündigung einreichen.mal sehen was dann passiert.
wir sind extrem verärgert da wir Online spielen und dieses dort extrem auffällt.

wisst ihr vielleicht woran es liegen kann?vielleicht router oder modem?

lg
pcking
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2010, 18:17

Re: ständiger Internetabbruch

Beitrag von pcking »

Hallo,

ich habe mal in der techn. Abteilung der KDG gearbeitet. Passieren diese Abbrüche ständig oder zu bestimmten Uhrzeiten?
Wenn du an der Hotline anrufst und im HSI / Phone Bereich bist, frag mal bitte nach einer Segmentierung (ob eine geplant ist) wenn ja, wird das mit den Leitungswerten sich sowieso bessern. Modemresets bringen kaum was, wenn die Leitung komplett überlastet ist (>80 %) der der Signalrauschabstand komplett schlecht ist.

Gruß
pcking
Blondi_83
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2009, 19:32

Re: ständiger Internetabbruch

Beitrag von Blondi_83 »

die abbrüche sind dauerhaft egal zu welcher zeit :-(
wir haben dort schon angerufen und die sagten uns das netz wird ausgebaut,kann bis zum1.quartalsende dauern.aber das komische ist ja es kam von heute auf morgen und das vor 9 wochen.und zusätzlich haben wir ein knacken in der telefonleitung aber auch immer dann erst wenn die internetleitung bricht.man kann uns kaum verstehen.bei meinen eltern die 2 km entfernt wohnen und ebenfalls kd haben sind absolut keine probleme.
wenn wir wüssten dass das modem oder der router defekt ist würden wir ja einen neuen kaufen.
das geht alles irgendwie auf die nerven...
pcking
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2010, 18:17

Re: ständiger Internetabbruch

Beitrag von pcking »

Lass dir ens genauen Segmentierungstermin nennen. Auch wenn oft behauptet wird es ist nicht ersichtlich; ist es doch ;) Ich weiß es aus eigener Erfahrung. Sollten die Abbrüche nicht besser werden lohnt sich ordentlich Druck zu machen und darauf zu bestehen, dass kostenfrei das Modem getauscht wird, da hier der Verdacht besteht, dies sei defekt. Bei der Terminvergabe am besten Zeitfenster zwischen 08-12 oder 12-16 Uhr nehmen dann bist du auf der sicheren Seite
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: ständiger Internetabbruch

Beitrag von Kunterbunter »

Fragst du jetzt alle zwei Wochen immer wieder haargenau das gleiche? Du kannst ruhig in deinem alten Thread weiter machen, oder willst du immer wieder neu die gleichen Antworten?
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 49#p120249
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Blondi_83
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2009, 19:32

Re: ständiger Internetabbruch

Beitrag von Blondi_83 »

sry aber es ist das zweite thread insgesamt.war nicht mit absicht.aber davon mal abgesehen werd ich das machen.danke dir pcking.kann ich auch mit kündigung drohen?
crashman
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2009, 17:06

Re: ständiger Internetabbruch

Beitrag von crashman »

ah hi zusammen
ich habe seit ca 2 monaten schon das gleiche problem. anfangs einfach nur lahmes internet, langer seitenaufbau, youtube etc. ich hab dann als es mir zuviel wurde anfang dezember angerufen und die meinten es würden arbeiten an der leitung gemacht werden. am 20. sollte es wieder gut sein. jah war dann um weihnachten rum wieder in ordnung aber längst nicht das internet was es sein sollte. ich bin gamer und ich brauche keine DL geschwindigkeit von 30 mbit aber wenn man teilweise nen ping von 1000 und höher hat habe ich dafür kein verständnis mehr. KD erlaubt sich da echt einiges. auch in meiner umgebung haben freunde KD teilweise einfach nur am andern ende des dorfes und die haben keine probleme. das mit dem router werde ich auf jedenfall noch ausprobieren. wenns nicht besser wird werde ich kündigen und wieder auf t-online etc umsteigen. die geschwindigkeit ist dort zwar nicht berauschend, aber immerhin zuverlässig!

mfg

crashman
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: ständiger Internetabbruch

Beitrag von weihnachtsmann »

pcking hat geschrieben:Lass dir ens genauen Segmentierungstermin nennen. Auch wenn oft behauptet wird es ist nicht ersichtlich; ist es doch ;) Ich weiß es aus eigener Erfahrung. Sollten die Abbrüche nicht besser werden lohnt sich ordentlich Druck zu machen und darauf zu bestehen, dass kostenfrei das Modem getauscht wird, da hier der Verdacht besteht, dies sei defekt. Bei der Terminvergabe am besten Zeitfenster zwischen 08-12 oder 12-16 Uhr nehmen dann bist du auf der sicheren Seite

wenn du da gearbeitet hast, weisst du, das man dem kunden keine daten diesbezüglich nennen darf !

und nen termin macht der mitarbeiter an der front im hsi/phone bereich eh nicht, eher das backoffice bzw. die dispo.

hast dich ja toll an arbeitsanweisungen gehalten :D ( falls du die daten rausgegeben hast ) ^^
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: ständiger Internetabbruch

Beitrag von vigidr »

pcking hat geschrieben:[...] genauen Segmentierungstermin [...] oft behauptet [...] Ich weiß es aus eigener Erfahrung [...] lohnt sich ordentlich Druck zu machen und darauf zu bestehen, dass kostenfrei [...] am besten Zeitfenster zwischen 08-12 oder 12-16 Uhr nehmen dann bist du auf der sicheren Seite
Dir ist hoffentlich bewusst, dass du hier betriebsinterne Informationen ausspuckst, wo doch jeder Arbeitsvertrag heutzutage eine Schweigepflicht beinhaltet, welche auch nach Ende des Vertragsverhaetnisses besteht? Ich waere an deiner Stelle vorsichtig mit solchen Sachen.
VDSL 50 von T-Home.