Analoger Radio- und TV Empfang gestört

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
elminjo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2010, 09:54

Analoger Radio- und TV Empfang gestört

Beitrag von elminjo »

Hallo,

ich bin neu hier. Mein Problem:

Ich habe ob über Receiver (Radio über Kabel) oder TV, Störungen im Ton. Der Ton fällt für 2 Sekunden aus. Bei TV bleibt das Bild und Ton ist kurz weg. Es spielt keine Rolle ob ich den Receiver ein oder ausgeschaltet habe. Das passiert mal häufiger man weniger häufiger. Im Schnitt würde ich sagen alle 5 Minute. Das Problem taucht seit ca. 3 Wochen auf.

Ich habe jetzt mein TV auf digital gestellt und da ist der Ausfall wesentlich kürzer. Hat wahrscheinlich was mit dem Puffer zu tun.

lg,
elminjo
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Analoger Radio- und TV Empfang gestört

Beitrag von _mrice_ »

Das kann vieles sein, lose Verbindungen, defekter Verstärker, Wackelkontakt etc..
Falls möglich kannst du den TV mal direkt mit dem Hausübergabepunkt verbinden, um zu sehen ob das Problem dort auch schon ist. Ansonsten: Techniker bestellen, der die Anlage prüft ...
elminjo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2010, 09:54

Re: Analoger Radio- und TV Empfang gestört

Beitrag von elminjo »

Danke für Deine Antwort.
Jo denke auch dass es irgendwie mit der Hausanlage zu tun haben muss. Das ist eine Wohnung, an meinen Geräten kann es nicht liegen, da Radio und TV Separat angeschlossen werden und Separat betrieben werden.

Also Kabel Deutschland oder Vermieter anrufen?
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Analoger Radio- und TV Empfang gestört

Beitrag von _mrice_ »

Das kommt darauf an, wer dein Hausnetzbetreiber ist ...
elminjo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2010, 09:54

Re: Analoger Radio- und TV Empfang gestört

Beitrag von elminjo »

Ich ruf erst mal den Vermieter an, danke für die Hilfe.