Bei Störung der Leitung ....

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Festus35
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 19.10.2009, 13:09
Wohnort: Nürnberg

Bei Störung der Leitung ....

Beitrag von Festus35 »

Man hat mir von KDG abgeraten, weil wenn eine Störung auf der Leitung ist, bekommste gar nix, weder Kabel TV, noch Internet noch Telefon. Stimmt das, oder wollte derjenige sich wichtig machen? Danke
Alles ist möglich. Jederzeit und überall.
Diavolo_w
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2009, 21:23

Re: Bei Störung der Leitung ....

Beitrag von Diavolo_w »

es kann tatsächlich sein, dass du einen Totalausfall hast, aber das ist wirklich selten. Dann ist wirklich
was Großes. Aber deswegen kann man keinen von KDG abraten. Klar kann mal ne Störung sein, aber meist sind es kleine Dinge
die schnell behoben sind. Teilweise mit einem Neustart des Modems oder einem Anruf bei der kostenfreien Störungsline
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Bei Störung der Leitung ....

Beitrag von Nibelungen »

Wenn ein Bagger die Leitung ruiniert hat dann ja, fällt alles aus. Da Internet/Telefon über diese Leitung laufen ist das zwangsläufig so (und TV fällt dann natürlich auch aus).

Es soll schon Autofahrer gegeben haben, die Telefonkästen "umgenietet" haben...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Bei Störung der Leitung ....

Beitrag von weihnachtsmann »

Nibelungen hat geschrieben:Wenn ein Bagger die Leitung ruiniert hat dann ja, fällt alles aus. Da Internet/Telefon über diese Leitung laufen ist das zwangsläufig so (und TV fällt dann natürlich auch aus).

Es soll schon Autofahrer gegeben haben, die Telefonkästen "umgenietet" haben...
jo, hat neulich nen nachbar geschafft...

ca. 63000€ schaden und betrunken gewesen -.-

den FS is er los :D
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Bei Störung der Leitung ....

Beitrag von Nibelungen »

Ich hab auch so einen im Bekanntenkreis... betrunken war er nicht, FS hat er daher auch nicht verloren (war zu schnell) - aber das Dorf in der Gegend hatte 3 Tage kein Telefon mehr...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Festus35
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 19.10.2009, 13:09
Wohnort: Nürnberg

Re: Bei Störung der Leitung ....

Beitrag von Festus35 »

Ich danke euch. Also ist das Risiko eines Totalausfalls so groß wie überall, also gering. Es reißt ja net jeden Tag ein Bagger ein Kabek oder Telefonleitung raus.
Alles ist möglich. Jederzeit und überall.
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Bei Störung der Leitung ....

Beitrag von joergx66 »

Das muss nicht unbedingt ein Bagger sein, da kann auch Wasser in ne Muffe gekommen sein usw.
Ist bei mir gerade der Fall. Seit Donnerstag kein Internet und Telefon mehr, TV nur noch griesliges Bild.
Am Freitag war ein Techniker da, der hat am HÜP gemessen und gesagt, die Störung kommt von Außen, das Kabel im Bürgersteig hat wohl einen Knacks.
Angeblich soll heute ein Bautrupp kommen und den Schaden beheben. Bin mal gespannt, ob das auch wirklich so ist, bis jetzt hat sich noch nix getan....
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Bei Störung der Leitung ....

Beitrag von Nibelungen »

Und das überrascht Dich bei dem Wetter? Ich weiß gar nicht ob man da groß was machen kann - weil der Boden eventuell gefrohren sein könnte (auch wenns knapp über 0 hat momentan - Eis läßt grüßen...).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Bei Störung der Leitung ....

Beitrag von joergx66 »

Natürlich war heute keiner da, hätte mich auch gewundert wenn KD so schnell wäre.
Das hat aber nix mit dem Wetter zu tun, ich arbeite selbst im Tiefbau und unsere Firma macht auch Störungsbeseitigung im Kabelbau (nicht für KD, zu deren Preisen kann man nicht arbeiten). Sooo stark ist der Boden nicht gefroren, dass man nix machen könnte. Zur Not muss man hat mit dem Presslufthammer ran.