Internet geht nicht (93059)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
game.over
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2010, 13:11

Internet geht nicht (93059)

Beitrag von game.over »

Hallo,

gestern hatte ich total Internetausfall. Seit heute Vormittag geht das Internet
am "Hauptrechner" wieder, jedoch komm ich weder auf dem Laptop noch auf der PS3
über wlan ins Netz, es kommt bei der Diagnose immer, dass der DNS-Server nicht verbindet.
Telefon ging gestern ohne Probleme. Weiss jemand, ob irgendwas bei Kabel Deutschland
"kaputt" ist? Und wann sollte auch das Wlan wieder gehen?

Danke schonmal :o)
Diavolo_w
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2009, 21:23

Re: Internet geht nicht (93059)

Beitrag von Diavolo_w »

ich will ja nix sagen, aber am Wlan macht kabel garnichts. Das liegt dann bei dir.
Wenn das Internet am Hauptrechner geht, geht das komplette Internet.

Zieh doch mal den Stromstecker bei deinem WLan-Router
game.over
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2010, 13:11

Re: Internet geht nicht (93059)

Beitrag von game.over »

Hab ich schon mehrmals.
Normal steht dann hier "Lokal und Internet" und nun krieg ich überall, außer
am Hauptrechner, nur "Lokal". Geht somit nicht.
Ich kenn mich auch so überhaupt nicht aus, was wohl mein größtes Problem ist :?
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Internet geht nicht (93059)

Beitrag von _mrice_ »

Das klingt mir nicht so, als hätte KD da ein Problem, solltest dich eher mal mit deinem WLAN-Router beschäftigen ...
game.over
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2010, 13:11

Re: Internet geht nicht (93059)

Beitrag von game.over »

Hat da irgendwer einen Tipp für mich?
Der Router ist Netgear WGR614 v4