Kein Upload in Braunschweig (0531 / 38114)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bsprob
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2010, 20:20

Kein Upload in Braunschweig (0531 / 38114)

Beitrag von bsprob »

Hallo,

ich komme aus Braunschweig / nähe Celler Straße. Habe seit Wochen Probleme mit meinem Kabel Deutschland Anschluss. Ein paar Tage vor Weihnachten hatte es begonnen, dass Website-Anfragen lange auf sich Warten ließen, bis mal etwas zu sehen war. Per Speedtest und FTP-Übertragungstest auf einen Server war dann klar, dass die Upload-Richtung gestört war, mit Raten von 0 bis maximal 3 Kilobyte pro Sekunde. Also halbe ISDN-Geschwindigkeit im Upstream. Durch fehlende Upload-Stabilisierung litt natürlich auch der Downstream, zudem tat sich dadurch nach jeder Anfrage / jedem Link erstmal wenig, bis es dann schleppend weiterging. Erst nach Weihnachten ging es dann wieder für einige Tage, um dann in der ersten Januarwoche wieder in denselben Upload-Fehler zu verfallen. Dies zog sich dann etwa eine Woche hin, bis letzten Freitag. Nach einem "kurzem" (< 5 Stunden) Komplettausfall lief es wieder super, das ganze Wochenende, aber nun gerade, Sonntag abend, ist wieder der Upload Fehler da. Nun also zum dritten Mal, und ich hoffe, es wird nicht wieder Tage dauern, bis es wieder funktioniert.

Ich habe einige Male beim KD-Service angerufen, erhielt aber widersprüchliche Antworten, einmal ließ dann jemand verlauten, dass sie wissen, dass ein Fehler besteht, nicht aber, wie er zu beheben sei. Ein früherer Anruf im Dezember nannte mir Ende Januar (!) als möglichen Reperaturtermin, ein weiterer Anruf im Januar brachte aber zu Tage, dass dieser Service-Mitarbeiter noch nie etwas von einer Januar-Reperaturplanung gehört hatte. Als es nun am Wochenende wieder ging, dachte ich, das Problem wäre gefunden und gelöst worden; nun aber ist ja wie geschrieben wieder alles im Keller.

Haben andere Braunschweiger ähnliche Probleme mit Kabel Deutschland in den letzen Tagen / Wochen, und vielleicht etwas bessere Informationen hinsichtlich des Problems vom Service erhalten können? Wie sollte ich nun weiter vorgehen? Die Hotline konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, nur vertrösten. Ehrlich gesagt, hatte ich nicht den Eindruck, mit einem professionellem Unternehmen in Kontakt zu stehen. Ich bin noch recht kurz, einige Monate, bei denen, und einen so miesen Anschluß über Wochen hinweg habe ich noch nie erlebt.

Denn, und das kommt noch dazu, die angepriesenen 32 Mbit werden und wurden noch nie erreicht. 10-15 Mbit sind es maximal. Ich weiß, dass der alte Werbetrick immer "bis zu X Mbit" heißt und dass der Maxwert nicht garantiert werden kann, aber 25-30 Mbit sollten doch wohl möglich sein. Ein Service-Mitarbeiter zu diesem Problem: "Wenn der Upload wieder funktioniert, dann haben Sie auch wieder die volle Bandbreite". Nun, selbst als es gestern lief, war dem nicht so; und nun geht der Upload auch wieder nicht.
fallen_angel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2010, 16:12

Re: Kein Upload in Braunschweig (0531 / 38114)

Beitrag von fallen_angel »

hallo,

ich komme, so wie du, auch aus braunschweig / nähe cellerstraße und ich habe seit gestern abend das selbe problem. ich bin jetzt seit einem guten jahr bei kabel deutschland und es ist schon öfter mal vorgekommen, das bei mir nichts mehr ging (weder i-net, noch telefon oder fernsehen). meistens sind diese fehler aber nach kurzer zeit behoben, daher habe ich mir gestern noch nichts weiter bei gedacht. da mein i-net aber auch heute morgen noch lahmte, habe ich beim service angerufen und dieser teilte mir mit, das es für unseren bereich wohl zu viele neue anschlüsse gibt und daher für den 21. ein ausbau der anlage geplant ist. danach soll wohl wieder alles wie gewohnt laufen.

von den 32 mbit kannst du nur träumen. an guten tagen komme ich mit meiner leitung an die 25 mbit ran, aber meistens eiere ich so bei 20 rum :cry:
stardust
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 11.01.2010, 22:49

Re: Kein Upload in Braunschweig (0531 / 38114)

Beitrag von stardust »

Hatte die letzten Tage dasselbe Problem.

Mittlerweile geht wieder alles. Wohne nähe Madamenweg und hab was den Download angeht eigentlich immer nahezu 29-31000.
Hoffe mal das das Problem jetzt auch erstmal gelöst ist...
bsprob
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2010, 20:20

Re: Kein Upload in Braunschweig (0531 / 38114)

Beitrag von bsprob »

Erstmal danke für die Antworten. Ich habe immer noch den gleichen Fehler, und hoffe nun auf den 21. Januar, wie oben in der ersten Antwort zu lesen.
manox
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2010, 23:03

Re: Kein Upload in Braunschweig (0531 / 38114)

Beitrag von manox »

Hallo, habe wie im anderen Thread zu lesen das gleiche Problem. Auch ich habe vom Service den 21. Januar als Termin bekommen wo wieder alles laufen soll.
mtxuser
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2010, 22:23

Re: Kein Upload in Braunschweig (0531 / 38114)

Beitrag von mtxuser »

Hallo auch von mir, habe seit Sonntagabend (17.01.2010) dasselbe Problem. Konnte keine Post mehr bei meinem Provider web.de abliefern; Download ging immer noch. Hatte schon die Befürchtung, einen Virus eingefangen zu haben. Wohne auch in der Celler Straße (PLZ 38114). Hoffentlich wird es ab 21.01.2010 wirklich besser!!!
Fielding_Mellish
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2010, 01:35

Re: Kein Upload in Braunschweig (0531 / 38114)

Beitrag von Fielding_Mellish »

Huuii, lauter Nachbarn hier!!

Wohne (auch) Celler Straße und habe das Problem seit letzter Woche. Bin ja froh, dass noch andere das Problem haben und es also an KD liegt und nicht an mir...hatte nämlich etwa zu der Zeit eine Menge neuer Software (Tools etc.) installiert und dachte bereits, irgendein Programm bremst meinen Upload aus...

Na dann hoffen wir mal, dass es ab morgen wieder läuft!

P.S. Von 25-32 KB kann ich nur träumen...
Fielding_Mellish
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2010, 01:35

Re: Kein Upload in Braunschweig (0531 / 38114)

Beitrag von Fielding_Mellish »

So, eben mal bei speed.io getestet:

DL: 17221
UL: 2084

Es geht doch! :)
ator2
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2010, 07:52

Re: Kein Upload in Braunschweig (0531 / 38114)

Beitrag von ator2 »

Hallo,

ich wohne Ecke Madamenweg und habe auch noch nie 32000 gehabt. Geschwindigkeit ist insgesamt aber OK.
Upload Rate sank allerdings in den letzten Tagen immer weiter und ist aktuell bei 0 kB/sec.
Ich hoffe dass sich da heute tatsächlich was tut :(
Cadvan
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2010, 09:51

Re: Kein Upload in Braunschweig (0531 / 38114)

Beitrag von Cadvan »

Hallo,

ich wohne in Braunschweig am Altstadtring etwa auf der Höhe Madamenweg. Auch ich habe die letzten Tage einen eingeschränkten Upload von nur ca. 2-5KB/s. Als ich gestern abend auf diesen Thread gestoßen bin, habe ich ebenfalls eine Störung bei KD gemeldet. Gerade eben habe ich den Rückruf bekommen, mit der Aussage, dass das Problem bis "Ende des Monats" behoben sein sollte ...