Wlan-Problem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ulfinger
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 18.01.2010, 18:57

Re: Wlan-Problem

Beitrag von Ulfinger »

Dann werde ich das Gerät mal länger vom Strom lassen und dann wieder in die Internet Buchse stecken. Ich frage mich warum das hier so ein großer Akt ist. Ich muss dazu sagen, das ich zu Hause privat nen Telekom Anschluss habe und da klappt alles einwandfrei. Ich bin mit Laptop und Iphone gleichzeit im Wlan-Netz und das ohne Probleme. Bei meiner Freundin, die den tollen Kabel-Deutschland Anschluss hat klappt das nicht, warum auch immer. Aber ich werde mich dann heute Abend wieder zu Wort melden! :grin: Vielleicht klappt es dieses Jahr ja noch!
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Wlan-Problem

Beitrag von Kunterbunter »

Das klappt auch am tollen Kabel-Deutschland Anschluss, wenn man den Router richtig anschließt :wink:
Ulfinger hat geschrieben:Dann werde ich das Gerät mal länger vom Strom lassen

Welches Gerät meinst du jetzt? Gestern hast du noch "beides vom Strom genommen".
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Wlan-Problem

Beitrag von Thyrael »

Wenn die Konfiguration des Routers unklar ist hilft manchmal auch ein Reset auf Werkseinstellungen und eine eventuelle Korrektur der Verkabelung + anschliessende Neukonfiguration des Routers. Das Problem selbst hat eher nichts mit dem Anschluss selbst zu tun.
Ulfinger
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 18.01.2010, 18:57

Re: Wlan-Problem

Beitrag von Ulfinger »

@Kunterbunter: Ich werde dann nochmal beide Geräte vom Strom nehmen. :wink:
Ulfinger
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 18.01.2010, 18:57

Re: Wlan-Problem

Beitrag von Ulfinger »

So, nachdem ich den Router dann nochmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe funktioniert jetzt dann alles einwandfrei!

Vielen Dank für euere Hilfe!