Portierungsprobleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
voyages
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2009, 01:09

Portierungsprobleme

Beitrag von voyages »

Hallo! Vor 9 Tagen wurde meine Telekomrufnummer zu KD portiert und seit dem bin ich nur im KD-Netz erreichbar. Da weder Verwandte noch Freunde KD haben (was auch so bleiben wird nach meinen Erfahrungen mit KD) kann man mich nun seit 9 Tagen nicht erreichen!!!!!! Der technische Support war und ist das allerletzte. Die ersten zwei Tage in denen ich mich beschwerte wurden nicht protokolliert und werden somit ganz lapidar nicht mitgerechnet. Dann kamen wilde Aussagen, dass ich vielleicht bei meinen Mobilteil was verstellt hätte oder irgendwas bei der Fritzbox vergessen hätte. Einer wollte dann sogar meine Fritzbox in den Ursprungszustand resetten! :wand: Man versprach auch immer, dass ich von einem Techniker zurückgerufen werde - was nie geschah! Am 5. Beschwerdetag habe ich erfahren, dass es ein Portierungsproblem gäbe, man werde es in Kürze beheben. Heute erfuhr ich vom technischen Support, dass dies bis zu 14 Tagen dauern könnte! 14 Tage nicht erreichbar ????? Hinzu kommt noch, dass der Handyempfang hier im Haus nicht möglich ist - kaum gehe ich raus hagelt es SMSe meiner Mailbox wer mich alles versucht hat anzurufen. Ich muss nicht nur lange die Mailbox abhören sondern auch alle zurückrufen für 15ct die Minute. Inzwischen bin ich eine Lachnummer :fingerzeig: :brüll: in meinem Bekanntenkreis weil ich anfangs allen erzählte was das für ein tolles Angebot wäre das KD anbietet. Animiert von einem Brief von KD an mich mit entsprechenden Formularen hatte ich sogar vor wenigen Wochen angefangen meine Nachbarn hier im Haus zu werben - seit Gestern versuche ich in dieser Sache wieder zurück zu rudern :anbet: . Weil ich so ein humorvoller Mensch bin, werde ich gleich mal eine Mail an das "Beschwerde Management" von KD schicken und mich nach einer Kompensation erkundigen. :skull: Ich werde euch auf dem laufenden halten!
:fahne: PS: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Portierungsprobleme

Beitrag von Nibelungen »

voyages hat geschrieben:Ich muss nicht nur lange die Mailbox abhören sondern auch alle zurückrufen für 15ct die Minute.
????

Du hast von KDG eine neue (zusätzliche) Rufnummer erhalten! Damit kannst Du telefonieren, und zwar auf Festnetzanschlüsse für 0 Ct/Min.
SMS von "den anderen" - Du rufst dann mit der neuen Nummer zurück, gibst ihnen diese Nummer. Erledigt. Wenn die Portierung fertig ist können sie Dich wieder anrufen.

SMS an alle mit der neuen Rufnummer wäre auch noch ne Option.
Guck Dir die Auftragsbestätigung an, da steht die neue Rufnummer drin (Du bekommst die alte schon wieder wenn die Portierung durch ist).

Warum kannst Du nicht noch mit dem alten Anbieter Gespräche annehmen? Bei mir war mein alter Telekomanschluß erst am Tag der Portierung selbst "tod" (und wenige Stunden später bei KDG wieder on) - bis dahin hab ich fleißig alle Anrufe von meinem Telekom - Festnetz auf mein KDG-Festnetz umleiten lassen (0 Ct da ich auch bei der Telekom eine Festnetzflatrate hatte). Das kannst Du auch machen (kommt halt auf die Preise für Festnetztelefonie beim Altanbieter an).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.