Portierungsnummern

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
buerger_dl
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2010, 22:23
Wohnort: Berlin

Portierungsnummern

Beitrag von buerger_dl »

Bin seit kurzer Zeit Telefon/Internet Kunde bei KD. TV habe ich schon lange und bin recht zufrieden :grin:. Nachdem mir mein alter Anbieter zu langweilig wurde, habe ich Ihn gekündigt. Desweiteren hat mein Nachbar sehr geschwärmt wie schnell KD ist. Der Preis war auch ok, also habe ich zugeschlagen. Ging auch alles ruckzuck. zum 13.01.10 wurde der alte Anschluss stillgelegt und schon am 06.01.10 kam eine Firma im Auftrag von KD und hat im Keller ein Verstärker eingebaut. FritzBox 7270 und Kabelmodem mitgebracht. Nach einer Stunde war alles fertig und es ging Internet und Telefon (die KD Nummer). Am 13.01.10 habe ich dann angefangen zu Telefonieren und Surfen, ohne Probleme. Heute am 20.01.10 habe ich Post von KD erhalten mit den Nummern vom alten Anbieter und der Portierungsbestätigung zum 19.01.10. Habe mich gleich ran gemacht die alten Nummern in der FritzBox zu Konfigurieren damit ich wieder darüber erreichbar bin. Aber das wäre einfach zu leicht gewesen. Ich bin verzweifelt :wand:. Die Konfiguration in der FritzBox war echt easy, aber es wollte einfach nicht funzen. Ich kann zwar Telefonieren, die alte Nummer wird auch bei dem angerufenen angezeigt, aber man kann mich nicht unter den alten Rufnummern Anrufen. Wenn es jemand versucht bekommt der jenige keine Verbindung. Die Leitung bleibt einfach still. Ich habe erstmal eine Pause gemacht :kaffee: .
Dann habe ich viele male die Technische Hotline angerufen, leider ohne Erfolg. Es wurden mir viele verschiedene Anleitungen gegeben die alle keinen Erfolg mit sich brachten. Niemand kann sich das erklären. Nun Telefoniere ich erstmal über die KD Nummer und hoffe auf baldige Lösung dieses Problems. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme ? Bin für jeden Tipp dankbar :grin:. Habe gerade ne SMS von KD bekommen mit der Info das mein Problem an die Technik weiter geleitet wurde. Was wird wohl nun passieren, bin echt gespannt. Will doch nur das alles funzt :anbet: .
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: Portierungsnummern

Beitrag von noname_ »

Wenn du die alte Rufnummer ohne eigenes zutun in deiner Homebox gefunden hast, hat soweit KD von der Technischen Seite alles gemacht. Nun liegt es nur noch am Routing was scheinbar der alte Carrier noch nicht umgestellt hat. Wenn alles gut geht, wurde der eingestellte Auftrag korrekt Kategorisiert und wird bearbeitet. Entweder der Carrier bekommt es selbst mit oder KD wird mittels Störfax darauf aufmerksam machen.
Benutzeravatar
buerger_dl
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2010, 22:23
Wohnort: Berlin

Re: Portierungsnummern

Beitrag von buerger_dl »

noname_ hat geschrieben:Wenn du die alte Rufnummer ohne eigenes zutun in deiner Homebox gefunden hast, hat soweit KD von der Technischen Seite alles gemacht. Nun liegt es nur noch am Routing was scheinbar der alte Carrier noch nicht umgestellt hat. Wenn alles gut geht, wurde der eingestellte Auftrag korrekt Kategorisiert und wird bearbeitet. Entweder der Carrier bekommt es selbst mit oder KD wird mittels Störfax darauf aufmerksam machen.
Danke erstmal, ich warte noch zwei,drei Tage ab und klemme mich dann wieder an die KD Technik Hotline