Belästigung per Telefon

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
cool-sascha
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2009, 14:57

Belästigung per Telefon

Beitrag von cool-sascha »

Hallo,

bin seit ca. einem Monat Kunde bei Kabel Deutschland (Digital TV für 2,90 monatlich).
Letzte Woche habe ich meine Kündigungsbestätigung erhalten (Habe Kabel Digital Home gekündigt).
Seit Montag werde ich täglich bis zu vier Mal angerufen vom Callcenter von Kabel Deutschland.

Habe schon zwei E-Mails hingeschickt, bisher ohne Reaktion. Die Nummer ist 038129220501. Ich kann mich nicht daran erinnern, irgendwo einen Haken gesetzt zu haben ala "bitte spammen Sie mich zu" - in den AGB konnte ich auf die Schnelle auch nichts finden.

Jetzt die Frage: wie werde ich die Nervensägen wieder los?
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Belästigung per Telefon

Beitrag von cpt. crunch »

Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Belästigung per Telefon

Beitrag von VBE-Berlin »

In dem Du EINMAL an das Telefon gehst.
Das ist das Team der "Kundenzufriedenheit", dass gerne wissen möchte, warum du gekündigt hast.
Da das kein Werbeanruf im klassischen Sinne ist, sogar zulässig.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: Belästigung per Telefon

Beitrag von Darkstorm »

... und wenn Du gut verhandeln kannst, handelst Du dabei noch mal n halbes Jahr KD Home gratis raus - weil Du die letzten Monate ja beruflich sehr viel eingespannt warst, und so leider gar keine Möglichkeit hattest das KD Home Angebot wirklich ausgiebig zu testen ;)
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
cool-sascha
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2009, 14:57

Re: Belästigung per Telefon

Beitrag von cool-sascha »

Die Begründung für die Kündigung stand im Kündigungsschreiben. Man sollte doch eigentlich erwarten können, dass die merken "hey der will nicht mit uns sprechen also lassen wir ihn in Ruhe".
KD Home finde ich nicht sonderlich interessant, aber danke für den Hinweis mit dem halben Monat :)
treptowers
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 30.06.2010, 15:50

Re: Belästigung per Telefon

Beitrag von treptowers »

Nee das merken die nicht denn die sind dazu nicht fähig.

Ich habe seit Freitag auch täglich 2 mal diese Anrufe aufn Handy. Entweder nicht hingehen oder filtern.

Und Deine Meinung das die was merken muss ich verneinen denen kann man auch ellenlange Briefe mailen und bekommt dann eine Standardmail
zurück.

Am besten gar nicht aufregen.

Gesundheit !
Trep
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Belästigung per Telefon

Beitrag von Thyrael »

Ähnliches habe ich mit mobilcom durchgemacht, nach meiner Kündigung hatte ich einen Anruf der Kundenrückgewinnung bei dem ich nochmal bekräftigt habe das ich die Kündigung nicht zurück nehme, auch nicht als sie mir 150€ Gutschrift erteilen wollten. Als dann das dritte oder vierte mal angerufen worden ist, habe ich die SIM aus meinem Handy genommen und mich dazu entschieden meine Bestellung bei Simyo vorzuziehen.

Etwas ähnliches gab es auch bei einer Versicherung, als die Briefe mit dem Thema "Hier, schauen sie mal wir haben da was gaanz tolles" immer häufiger in meinem Briefkasten lagen habe ich eine Mail an den Datenschutzbeauftragten geschickt, mit der Forderung meine Daten nicht mehr zu Werbezwecken und der Zusendung von Infopost zu nutzen. Nach unglaublichen 6h kam schon die positive Antwort das meine Daten mit einem Sperrvermerk versehen worden sind und ich nun keine Werbebriefe mehr bekommen würde. Etwas ähnliches gibt es auch bei Kabel Deutschland, es wurde auch hier schonmal irgendwo beschrieben aber ich find den Post leider nimmer.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Belästigung per Telefon

Beitrag von Nibelungen »

Ich hab hier schon mehrmals ein Musterschreiben gepostet welches Werbung (schriftlich/telefonisch) den Garaus macht.

Ich bin gerade nicht zu Hause - daher hab ich den Brief nicht am PC. Aber das ist hier echt schon oft zu finden.

Ob ein Rückgewinnungsanruf dadurch untersagt werden können weiß ich nicht, aber dieses Briefchen zieht auf jeden Fall. Das kann man überall hin schicken (Otto & Co.).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
neugieriger68
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 13.04.2007, 17:39
Wohnort: Lüneburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Belästigung per Telefon

Beitrag von neugieriger68 »

Bei den Terroranrufen von Kabel Deutschland würde ich es mal mit der Trillerpfeife ausprobieren.
Benutzeravatar
Gallier
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 17.06.2009, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Belästigung per Telefon

Beitrag von Gallier »

Da kann ich ein Lied von singen....
Nachdem wir das 3 monatige Testabo von Kabel Digital gekündigt haben, bekamen wir ca. 20 Anrufe pro Tag aufs Handy mit der Nummer..........
Nachdem ich eine Beschwerde an KD geschrieben habe hörten die Anrufe sofort auf!