Belästigung per Telefon

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Belästigung per Telefon

Beitrag von VBE-Berlin »

Ist es nicht einfacher einmal ranzugehen und zu sagen, dass man kein Interesse hat?
Dann kommen auch keine weiteren Anrufe.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Belästigung per Telefon

Beitrag von schnullimulli »

Gallier hat geschrieben:Da kann ich ein Lied von singen....
Nachdem wir das 3 monatige Testabo von Kabel Digital gekündigt haben, bekamen wir ca. 20 Anrufe pro Tag aufs Handy mit der Nummer..........
Nachdem ich eine Beschwerde an KD geschrieben habe hörten die Anrufe sofort auf!
Genauso kenne ich das auch, einfach beschweren oder mitteilen, dass man keine Werbeanrufe haben will, dann hört das auf. Auch die Werbung per Post wird dann eingestellt.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Benutzeravatar
Lubi99
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 18.02.2010, 19:27
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Belästigung per Telefon

Beitrag von Lubi99 »

Das kann ich nur bestätigen. Ich bekam sehr viele Anrufe, von weis ich wer mir was verkaufen wollte. Nach Gesprächsannahme und einem freundlichen Gespräch mit der Verneinung des Angebotes und der Bitte, das meine Daten aus der Verteilerliste genommen werden, war Ruhe. Das gleiche Ergebniss bei Fax. Denn merke: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch wieder herraus"!

Gruß Lubi
LCD-TV: Sony KDL-46Z4500
CI-Modul: Alphacrypt light + D09-Karte
Sony Home Theatre System: DAV-DZ260
Anschluss: KD - nicht ausgebaut :-(
Abo: KD Home + free
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Belästigung per Telefon

Beitrag von schnullimulli »

@lubi99,
so siehts aus :).
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Belästigung per Telefon

Beitrag von aseidel »

Ich hatte meinen Kabelanschluss gekündigt. Heute gab es mal Post von KDG. Man bietet mir einen analogen Kabelanschluss für nur 10,25 €/Monat an. Ich hatte eigentlich vor längerer Zeit darum gebeten, mich nicht mehr mit Werbung zu belästigen. KDG hat das auch in meinen Kundendaten hinterlegt. Aber warum dieser Werbebrief. Ich will nur noch meine Ruhe haben.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Belästigung per Telefon

Beitrag von Nibelungen »

Das ist die Reaktion auf die Kündigung. Eine Art Kundenrückgewinnung. Das ist keine "normale" Werbung (bei uns immer mit "Bewohner des Hauses xxx Straße" adressiert).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Belästigung per Telefon

Beitrag von Kabelmensch »

aseidel hat geschrieben:Ich hatte meinen Kabelanschluss gekündigt. Heute gab es mal Post von KDG. Man bietet mir einen analogen Kabelanschluss für nur 10,25 €/Monat an. Ich hatte eigentlich vor längerer Zeit darum gebeten, mich nicht mehr mit Werbung zu belästigen. KDG hat das auch in meinen Kundendaten hinterlegt. Aber warum dieser Werbebrief. Ich will nur noch meine Ruhe haben.
Ooch, son Brief hab ich auch schon gesehen - vollkommen falsch steht dort übrigens der Preis ohne Mehrwertsteuer drauf (ich bin gespannt, wie Frau May das erklären will :D ) und unten ganz kleingedruckt (sinngemäß) "Wir haben Ihre Adresse bei Firma XYZ gekauft."
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Hogward78
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 29.07.2008, 22:22
Wohnort: Erfurt

Re: Belästigung per Telefon

Beitrag von Hogward78 »

Kabelmensch hat geschrieben:
aseidel hat geschrieben:Ich hatte meinen Kabelanschluss gekündigt. Heute gab es mal Post von KDG. Man bietet mir einen analogen Kabelanschluss für nur 10,25 €/Monat an. Ich hatte eigentlich vor längerer Zeit darum gebeten, mich nicht mehr mit Werbung zu belästigen. KDG hat das auch in meinen Kundendaten hinterlegt. Aber warum dieser Werbebrief. Ich will nur noch meine Ruhe haben.
Ooch, son Brief hab ich auch schon gesehen - vollkommen falsch steht dort übrigens der Preis ohne Mehrwertsteuer drauf (ich bin gespannt, wie Frau May das erklären will :D ) und unten ganz kleingedruckt (sinngemäß) "Wir haben Ihre Adresse bei Firma XYZ gekauft."
10,25 euro ist ein Bruttopreis für den Einzelnutzervertrag Option Komfort.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Belästigung per Telefon

Beitrag von Kabelmensch »

Hogward78 hat geschrieben: 10,25 euro ist ein Bruttopreis für den Einzelnutzervertrag Option Komfort.
10,25 ist (auch) ein Nettopreis für den Einzelnutzervertrag Wohnung zu 12,20 Euro ;-)
kabelmensch.de
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Belästigung per Telefon

Beitrag von aseidel »

Gibt es diese Susanne May wirklich? Das habe ich mich jedes Mal gefragt, als ich von KDG Werbung bekommen habe.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]