Belästigung per Telefon

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: Belästigung per Telefon

Beitrag von sparkie »

Lubi99 hat geschrieben:Das kann ich nur bestätigen. Ich bekam sehr viele Anrufe, von weis ich wer mir was verkaufen wollte. Nach Gesprächsannahme und einem freundlichen Gespräch mit der Verneinung des Angebotes und der Bitte, das meine Daten aus der Verteilerliste genommen werden, war Ruhe.
ich sehe es nicht als Verpflichtung an, mich auch noch bei ungebetenen Anrufern in irgendeiner Weise rechtfertigen zu muessen. Oder womoeglich deren Anruf persoenlich annehmen zu muessen.

Ich leite Anrufe meist auf's Mobiltelefon um und sollte dann sogar noch die Weiterleitung fuer den Spammer finanzieren? Nein danke.

Eine gute Telefonanlage blockt die Telefon-Spammer in Echtzeit (z.B. mit Spam-Score Abfrage auf tellows.de) und es klingelt nicht ein einziges Mal.

Die Nummer 038129220501 ist auf tellows.de uebrigens wohlbekannt.

So macht Telefonspam sogar wieder richtig Spass :)

- sparkie
reimuse
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2010, 09:53
Wohnort: Berlin

Re: Belästigung per Telefon

Beitrag von reimuse »

Du rufst einmal beim Kundenservice an. Dem Kundenberater erklärst Du, das Du gekündigt hast, und keine weiteren Anrufe möchtest. Dann bittest Du ihn, er möchte in Deinen Kundendaten den Marketingvermerk löschen. Mehr is nicht !
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: Belästigung per Telefon

Beitrag von sparkie »

reimuse hat geschrieben: Dem Kundenberater erklärst Du, das Du gekündigt hast,
sorry aber ich habe doch gar niemandem gekuendigt?!
Dann bittest Du ihn, er möchte in Deinen Kundendaten den Marketingvermerk löschen. Mehr is nicht !
ich bitte sicher niemanden mich aus Marketingvermerken zu loeschen. Dann wuerde ich auch noch von dessen Wohlwollen abhaengen.

Ausserdem ist es wie eine Hydra. Lassen die einen davon ab, dich mit ihren Anrufen zu nerven, kommen dafuer zwei neue nach.

Diese Callcenter-Typen per Technik auszutricksen ist der einzig wirkungsvolle Weg. Dagegen sind sie absolut machtlos. Und mein Telefon laeutet erst gar nicht :D

- sparkie
Zuletzt geändert von sparkie am 26.09.2010, 06:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Belästigung per Telefon

Beitrag von Nibelungen »

Ach je, dann schreib halt nen Brief. Da gibts von mir hier ein Musterschreiben - das wird Dir gefallen. Da wird mit Paragraphen nur so geprotzt. Das gefällt Dir bestimmt besser.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: Belästigung per Telefon

Beitrag von sparkie »

Nibelungen hat geschrieben:Ach je, dann schreib halt nen Brief.
noe bestimmt nicht! Das wuerde mir ja Zeit kosten.

Ausserdem moechte ich mich gar nicht persoenlich mit der Anrufbelaestigung abgeben muessen.

Das muss alles vollautomatisiert an mir vorbei (sprich: ins Leere) laufen :D
micha_berlin
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.10.2010, 21:31

Re: Belästigung per Telefon

Beitrag von micha_berlin »

zum thema belästigung

wir wurden über ca 1,5 Jahre von div. Nummern belästigt/terrorisiert

ca 5-10 mal am Tag

entweder wurden die Anrufer absolut unverschämt und dreißt oder es wurde nur ins Telefons geatmet oder gestöhnt

etc etc

es waren immer versch. Nummern aus 2 versch. vorwahlen 03xxx und 05xxx (genaue Nummer müsste ich nochmal raussuchen steht auch seitenlang unter whocallsme)

das komische: unsere telefonnummer ist nirgends angegeben und wurde nirgends eingetragen(hatten wir etxra drauf geachtet), also hat kabeldeutschland unsere daten verkauft ? kp, der gedanke liegt aber nah...

aufjedenfall haben wir die terror-anrufe (sonntags 22uhr etc) erst durch die berliner forsa-agentur unterbinden können. dort hat sich eine nette Dame (von der wir endlich einen Nachnamen hatten) für uns eingesetzt, das entsprechende Callcenter dafür zur Rechenschafft gezogen wird.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Belästigung per Telefon

Beitrag von VBE-Berlin »

micha_berlin hat geschrieben:also hat kabeldeutschland unsere daten verkauft ?
Im Zeitalter von Wahlcomputern braucht man keine Nummern zu kaufen.
Man ruft einfach alle Kombinationen automatisiert an und leitet "klingelnde" Nummern ins Callcenter weiter.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: Belästigung per Telefon

Beitrag von windsperling »

Und ich muss schon sagen, Wahlcomputer die ans Fax angeschlossen sind, sind schon was feines, automatisierte Kurzbewerbungen verschicken und dank Festnetz Pauschaltarif auch noch im ertraeglichen Verlustbereich, denn die Telefongebuehren bekomm ich nicht wieder rein geschweige, die ArGe/JobCenter akzeptiert den dutzend Seiten langen monatlichen Sendebericht. :streber: :twisted: :wink: 8)
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
mellodee
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2010, 16:53

Re: Belästigung per Telefon

Beitrag von mellodee »

hat vllt auch schonmal jemand drüber nachgedacht das die kdg vllt externe callcenter eingestellt hat???? und deshalb eine nicht bekannte kdg nummer angezeigt wird wenn man angerufen wird..
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Belästigung per Telefon

Beitrag von Saarländer »

Wir werden auch seit letzter Woche genervt von KDG, bei uns ist es aber folgende Nummer 082189949116. Keine Ahnung was die von uns wollen weil jedes Mal wenn ich ans Telefon gehe legen die einfach sofort wieder auf, das soll mal einer verstehen. :confused: