Internetgeschwindigkeit bei ca. 20kb/s

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
MeganFox
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 22.01.2010, 05:08

Internetgeschwindigkeit bei ca. 20kb/s

Beitrag von MeganFox »

Moin Leute,

Bin schon voll am verzweifeln. Ich selber habe von KD das Packet Comfort. Seit zwei tagen habe ich aber nurnoch erstaunliche 20kb/2 im durschnitt. Hab sogar schon pc neu installiert nachdem ich gestern 2-3 mal bei denen angerufen habe und die meinen alles sei in ordnung.

Das Kuriose ist halt der Speedtest ist normal wenn ich per ftp downloade alles normal sobald ich aber über Firefox, Opera oder Ie downloade komme ich nur auf 20kb/s.

Und nein mein Anschluss ist wegen nciht bezahlung nicht gesperrt ist alles beglichen. Ich habe sogar meinen alten rechner aus dem Keller gehohlt um zu schauen ob es ein problem am pc sei die meinen tatsächlich das sei ein performance problem am pc. Find ich echt witzig. Dabei gehöre ich zu den leuten die sich verdammt gut mit sowas auskennen.

Ich bezieh KD aus dem Raum Berlin. Und hab von denen dieses thomson THG540

Meine Pc Hardwar:

Gigabyte: MA-770UD3
Athlon Phenom II 550
4gb ram
windows7 ( 64bit )

Also nachdem ich meinen 2. pc getestet habe kann es doch eigentlich nur an denen kabelmodem liegen oder lieg ich da jetzt falsch?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich kann so im moment echt ciht surfen und es quällt mich förmlich habe wegen der ganzen geschichte mein system platt gemacht was im grunde nichts gebracht hat.

Mfg
chepri

Re: Internetgeschwindigkeit bei ca. 20kb/s

Beitrag von chepri »

Hi,

wann hast du windoof7 installiert? Hier gibt es schon mehrere Beiträge über performance-probleme im Zusammenhang damit. Vielleicht hast du ja noch einen Rechner mit einem anderem Betriebssystem rumstehen und kannst damit mal einen Test machen.

chepri
Benutzeravatar
s0nic
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2010, 16:50

Re: Internetgeschwindigkeit bei ca. 20kb/s

Beitrag von s0nic »