Störungen bei Internet in Bremen/Bremerhaven

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Niteflow
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2010, 15:31

Störungen bei Internet in Bremen/Bremerhaven

Beitrag von Niteflow »

Hallo zusammen wollte mal wissen ob jemand in Raum Brmen Bremerhaven auch so eine langsame Internetverbindung hat habe das problem seit gestern den 21.01.2010
und ist bis heute nicht besser weiss jemand ob da irgentwo an der leitung gearbeitet wird? würde mich freuen wenn jemand bescheid weiss
Wodenn
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2009, 22:12

Re: Störungen bei Internet in Bremen/Bremerhaven

Beitrag von Wodenn »

Kommt bei mir hier (Bremen Walle) ständig vor. Fast täglich so ab 18:00 Uhr bricht das mächtig ein. DL~ 1Mb/s, Ping~ 200ms
Daran soll sich nach Aussage der Hotline wohl bis Juni! nichts ändern. Momentane Überlastung -> Ausbau.

Ich bekomme Gutschriften und hätte natürlich (Meine Sicht;-) die Möglichkeit zu kündigen.

Wahrgenommen habe ich das so Anfang Dezember. Und dann wohl erst mal das übliche Spiel: "Schliessen sie ihren Rechner mal direkt ans Modem an!" blabla.
Da sind wir jetzt weiter!

Wenn auch unbefriedigend, aber zumindest ehrlich!

Grüße
eee901
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 15.06.2009, 16:34

Re: Störungen bei Internet in Bremen/Bremerhaven

Beitrag von eee901 »

Moin,

ich habe in Walle auch des öfteren Probleme mit dem Ping, und habe schon den Fehler bei mir im Netz gesucht.
Auf die Idee, dass der schwankende Ping an Kabel D liegt, bin ich gar nicht gekommen. Ich zocke ganz gerne mal online, und das kann ich z.Zt. vergessen. Mit nem Ping von 200 macht COD4 keinen Spass ;).
Mh, gibt es Möglichkeiten, über das Modem etc. evtl. die Werte bzw. die Leitung zu verbessern?
@wodenn vieleicht hängen wir ja am selben Verteilerkasten ;)

greetz
d0ct0rrulE
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 04.12.2008, 20:58
Wohnort: Bremen

Re: Störungen bei Internet in Bremen/Bremerhaven

Beitrag von d0ct0rrulE »

Ich krieg solangsam echt die Krise mit KDG. Ich hab jetz seit ca einem Monat des öfteren mal Pingprobleme. Mit des öfteren meine ich bestimmt ca 5 Tage in der Woche. Und das kann sich dann von ner halben bis zu ein paar Stunden hinziehen. Solangsam hab ich echt die Schnauze voll denn ich spiele Online-Spiele und da ist der Ping relativ wichtig. Ich bin mittlerweile echt am überlegen zu wechseln denn mit nem 200er Ping lässt's sich nicht gut zocken. Und das tolle Argument man solle testen wenn keine Stoßzeiten sind ist der größte müll überhaupt. Ich habe das Problem auch zb um 12 uhr wenn ich mal die möglichkeit hab um diese uhrzeit zu testen.

[ externes Bild ] soviel dazu


oder zb hier
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
siggi60
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 30.03.2009, 16:44
Wohnort: Bremen Walle

Re: Störungen bei Internet in Bremen/Bremerhaven

Beitrag von siggi60 »

Ihr seid nicht allein :cry: Lest mal HIER weiter.
Das einzige was zu helfen scheint ist abwarten und :kaffee: und realisieren dass man sich mit dem Wechsel zu KD wohl zum :party: gemacht hat.