Internetverbindung zu langsam, obwohl laut KD alles i.O.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
w108
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2010, 19:41

Internetverbindung zu langsam, obwohl laut KD alles i.O.

Beitrag von w108 »

Hi ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich nichts frage was schon hundertmal beantwortet wurde (Suchfunktion hab ich benutzt) :)
So nun zu meinem Problem.
Seit etwa einer Woche hat das KD Modem (ein Thomsongerät) immer wieder Aussetzer, die dazu führen, dass ich es reseten muss. Nun ist seit heute allerdings ein erheblicher Geschwindigkeitseinbruch hinzugekommen.
Ich habe im Laufe des Tages mehrere Speedtests durchgeführt, die alle ein ähnliches Ergebniss brachten.
(Speedtest.net, wieistmeineip.de, computerbild.de)

download: um 0,5mbit/s
upload: 1,50mbit/s
ping: 30ms

Die Tests habe ich mit Direktverbindung Modem-Notebook durchgeführt, auch habe ich verschiedene Notebooks angeschlossen. Alle mit diesen unzufriedenstellenden Ergebnissen.
Daraufhin habe ich die KD Hotline angerufen und dort sagte man mir ich solle einen Speedtest auf der KD Homepage ausführen. Dieser zeigte entgegen meiner Erwartung ein normales Ergebnis

Download: ca 27000mbit/s
upload: ca. 1,4mbit/s
ping: 16ms

Auch ein Test seitens KD war angeblich fehlerfrei. Für den Kabeldeutschlandmitarbeiter war die Sache damit erledigt. Für mich jedoch nicht, da ich nach wie vor mit einer extrem langsamen Verbindung zu kämpfen habe.
Woran kann es liegen?
-den TCPoptimizer hab ich verwendet MTU ist auf 1500
-resetet ist das Modem jetzt schon zum xten mal
Bei meinem Vertrag handelt es sich übrigens um das Paket Comfort der Anschluß befindet sich in 37075 Göttingen

Vielen Dank schonmal!
Cruiser64
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 04.01.2009, 10:43

Re: Internetverbindung zu langsam, obwohl laut KD alles i.O.

Beitrag von Cruiser64 »

hi...

Scheint wohl das KD mal wieder drosselt.

Bei mir ist es in mom so wenn ich Speedtests mache habe ich Fullspeed.

Lade ich eine Datei runter per Http hab ich im Schnitt 10 kb/s egal welche Server :motz:

Gestern hatte ich es auch, hab dann um 0:00 nochmal geschaut und siehe da ab 0:00 hatte ich wieder Fullspeed.

Für mich klar das KD wieder drosselt :wand: :wand: :wand:
atari
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 24.01.2010, 20:42

Re: Internetverbindung zu langsam, obwohl laut KD alles i.O.

Beitrag von atari »

Auch ich habe seit Gestern den 23.01.10 gegen 17 Uhr eine super langsame Verbindung.
Ich komme übrigens aus 37176 Nörten-Hardenberg. Also ganz in der Nähe zu Göttingen.

Die selben Symptome zeigen sich auch bei meiner Leitung.
Ebenfalls habe ich Paket Comfort 32000/2000

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2010-01-24 20:51:27)
Download: 180 Kbit/Sek
Upload : 1327 kbit/Sek
Verbindung : 834 Verb/Min
Ping Test: 72 ms

Die Service hotline meinet ich solle direkt ans Kabelmodem usw.
geht alles nicht.

Ausser der Speedtest bei KD selber da habe ich 29mbit.

Mir scheint das das Problem selber bei KD liegt siehe "Ausfall in Braunschweig"
die haben mit den selben Problemen zu kämpfen.

Ich hoffe die lösen morgen oder Dienstag das Problem.
Sollte ich nach 7 Tagen immer noch eingeschränkte Verbindung haben. Rede ich mit meiner Rechtsschutzversicherung.
So läuft das nicht.

Ich habe nicht dagegen wenn man in den Stoßzeiten auf 10mb gedrosselt wird wenn die Leitungs Kapazitäten nicht reichen.
Nur muss man dann als Anbieter auch was dagegen tun.
Ich kann nicht 32mb versprechen und nur 180kb durchlassen.
Irokese
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2010, 21:31

Re: Internetverbindung zu langsam, obwohl laut KD alles i.O.

Beitrag von Irokese »

Hallo,

hier in 37120 Bovenden genau das gleiche seit 23.01.10. Upload liegt bei 1,3 Mbit und Download zwischen 0,3 und 0,6 Mbit. Seitenaufbau ist elendig langsam und die Hotline und auch die Techniker wissen angeblich von nix; der Kabel Speedtest läuft ja mit 30 Mbit; nur alle anderen nicht.

Ich denke, die wissen bescheid nur sagen sie nichts. Stattdessen wird man abgewimmelt und soll ein nichtssagendes Formular zur Störungsfeststellung ausfüllen. Sieht für mich nach Hinhaltetaktik aus.

Es ist jedenfalls gut zu wissen, daß der Fehler nicht an meiner Hardware liegt und daß ich nicht alleine damit bin. Da hilft wohl nur abwarten.

Gruß!
atari
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 24.01.2010, 20:42

Re: Internetverbindung zu langsam, obwohl laut KD alles i.O.

Beitrag von atari »

Es wird anscheinend solange hin gehalten bis die richtigen Techniker aus dem Wochenende kommen. :D