Torrent - 10kB Upload - Ping Zeitüberschreitung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Torrent - 10kB Upload - Ping Zeitüberschreitung

Beitrag von RcRaCk2k »

Servus Leute,

ich bin seit einiger Zeit ein Nutzer eines Torrent-Programms "µTorrent v1.8.5". Wenn ich mir eine Datei herunterlade, dann geht das wunderbar mit 2 MB pro Sekunde. Jedoch schwächelt der Upload bei ca. 10kB pro Sekunde.

In der gleichen Zeit, wo der Upload schwächelt, habe ich auch einen schönen Ping von 400ms, 800ms, 1400ms bis hin zu Zeitüberschreitungen.

Hat jemand die gleichen Probleme / hatte die gleichen Probleme?
Gibt es Abhilfe / weiß jemand wo das Bottleneck entsteht?

Meine Modem-Daten:

Code: Alles auswählen

DownstreamPower	8 dBmV
Signal to Noise Ratio	36 dB
Modulation	QAM256

UpstreamPower	56 dBmV
Upstream Data Rate	2560 Ksym/sec
Modulation	QAM16
Mein Netzwerk-Setup
Kabelmodem -> FirtzBox 7270 (Homebox) -> 8 Port Switch HP ProCurve 1700-8G -> PC

Komisch ist einfach, dass der Upload bei nur 10kB liegt, aber dennoch nicht mehr gescheit gesurft werden kann und der Ping so hoch ansteigt. Zudem verlieren die SIP-Accounts ihre Registrierung mit der Meldung: "Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
GMF
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 23.04.2009, 21:31
Wohnort: DaHoam

Re: Torrent - 10kB Upload - Ping Zeitüberschreitung

Beitrag von GMF »

Ich nehme mal an, dass du deinen Torrent-Port an den entsprechenden PC leitest. Bei fehlender Portweiterleitung reagiert µTorrent doch etwas zickig.

Wieviele connects sind innerhalb µTorrent für Up- und Download pro Torrent-File erlaubt? (Einstellungen - Bandbreite)
Zuviele Verbindungen zu deinem PC können durchaus die anderen Dienste bzw. Verbindungen beeinträchtigen oder gar beenden.
Catch the giant and have a nice day!
GMF IFoS inc.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]