[fyi 24.01.] netz in region hannover u.a. mit speedproblemen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

[fyi 24.01.] netz in region hannover u.a. mit speedproblemen

Beitrag von windsperling »

entweder ist mein segment im moment ueberlastet
oder der flaschenhals ist gerade am hausanschluss
auf jedenfall hab ich max dl 120kbs.

ul im befriedigigen bereich

so bald ich nen 195kbs stream starte, hat der zu naechst
die ersten zehn sekunden mit startproblemen zu kaempfen,
laeuft aber dann ohne weitere probleme.
Zuletzt geändert von windsperling am 24.01.2010, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
eKi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2008, 15:28
Wohnort: Hannover / Ledeburg

Re: [fyi] netz in 30974 wennigsen mit speedproblemen

Beitrag von eKi »

komme aus Hannover (30419), seit gestern tagsüber Dl unter 1MB, UL i.O. Sonntag nachmittag dann der Tiefpunkt, KD Seite braucht 1min zum Aufbau aber deren Speedtest zeigt alles OK....
ship
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2010, 19:38

Re: [fyi] netz in 30974 wennigsen mit speedproblemen

Beitrag von ship »

Hier in Luhden 31711 gleiche Problem.

Speedtest sagt:

Download-Geschwindigkeit: [-]

101 kbit/s

(13 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]

1.900 kbit/s

(238 kByte/s)


Abwarten und Tee trinken =)
greenie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.07.2009, 22:05

Re: [fyi] netz in 30974 wennigsen mit speedproblemen

Beitrag von greenie »

moin moin,

komme aus 31832 Springe...also nur Steinwurf von Wennigsen entfernt... :)
Bei mir Selbe Problem...seit letzte Nacht/Heute morgen kriecht das Internet auch nur noch so vor sich hin...quasi Modemwerte..mehr aber auch nicht.


Anruf bei der Technik-Hotline ergab nur das ich wohl der einzige sein soll in meiner umgebung..
Ich sollte doch mal deren Speedtest ausprobieren.
Als ich sagte das der fast vollen Speed (32k) anzeigt aber der Seitenaufbau trotzdem nur schleppend geht und Downloads auch unter 100kb sind hat er sich die Modemwerte angeguckt....
...die waren I.O. so das er nurnoch meinte ich solle mal 3 mal übern Tag verteilt nenn Speedtest machen (anruf war heute um 19uhr).
Hat dann noch davon geredet das ich mal PC direkt ans Modem ohne Router hängen soll usw. hab ich auch schon gemacht...auch mit verschiedenen PCs... am Ende meinte er nur ich würde mich als einziger beschweren und er kann sich das nicht erklären....soll halt die Speedtests machen und nochmal anrufen.


Also igrendwie komme ich mir verarscht vor...stellen es so hin als ob es an mir liegt..aber wenn man 2 PCs und 2 Notebooks über Lan und Wifi testet..mit Router aber auch direkt ans Modem angeschlossen. Modem ausgemacht hat für 5 minuten und dann wieder einschaltet..selbe mit Router und das Problem immernoch besteht kanns ja ned an mir liegen O_o

Zumal ich dem das auch am Telefon gesagt habe.....wurde nur mit den Speedtest abgespeist und ich solle nochmal morgen anrufen mehr nicht. hmpf


Btw. Irgendwas stimmt da doch was nicht,der KD-eigene Speedtest zeigt normale Werte an...aber sehe doch selber das der Seitenaufbau und Downloads nur schleppend geht...fangen die etwa die Speedtests ab so das einem Falsche werte angezeigt werden oder was?


MfG

greenie
ship
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2010, 19:38

Re: [fyi] netz in 30974 wennigsen mit speedproblemen

Beitrag von ship »

Was mich verwirrt ist, dass der ping stabil und gut ist. Selbst bei Downloads verändert er sich nicht.

Beim Kabel Deutschland Speedtest wird mir auch die volle Leistung angezeigt. Aber bei anderen Speedtest bin ich immer weit unter 1mbit.

Ich stelle einfach mal die gewagte These in den Raum, dass hier eine Drosselung seitens Kabel Deutschlands vorliegt. Ich hoffe, dass sich dieses Problem bald auflöst :P


Gruß
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: [fyi] netz in 30974 wennigsen mit speedproblemen

Beitrag von windsperling »

moin nachbar ;)

auf den speedtest von kabel"servicewueste" wuerd ich nicht so drauf bauen,
da kannste in anderen threads entsprechende scheisse raus lesen,
ich hab meine speedtests ueber http://www.wieistmeineip.de/start/ gemacht

das die technik von kabel"servicewueste" sooo bekloppt ist,
kann man auch wunderbar in anderen dutzenden threads
raus lesen.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: [fyi] netz in 30974 wennigsen mit speedproblemen

Beitrag von windsperling »

ach ja, stimmt ja die bekannte drosselung, an die hab ich ja gar nicht gedacht,
der expansionsdrang von kabel deutschland und die flaschenhalsthese.
ich hole mal jede menge kaffee :kaffee: und ab mitternacht lasse ich meine
neun redunant verbundene esel frei und saemtliche windows update clients,
damit dann mal so richtig im TB bereich die leitung zum gluehen gebracht wird.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
ship
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2010, 19:38

Re: [fyi] netz in 30974 wennigsen mit speedproblemen

Beitrag von ship »

Hehe, da wird sich Kabel Deutschland freuen ;)
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: [fyi] netz in region hannover u.a. mit speedproblemen

Beitrag von windsperling »

also wenn man nen 320kbs stream mit winamp startet, wird der regelrecht durch die leitung gekloppt, aber wehe, es wird z.b. ne browserseite geladen oder was anderes ueber die leitung angefragt, dann hat man mittelalterliches schneckentempo vor sich
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
atari
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 24.01.2010, 20:42

Re: [fyi] netz in region hannover u.a. mit speedproblemen

Beitrag von atari »

Hm.

Raum Hannover.

Raum Braunschweig.

Raum Göttingen.


Toll KD. Und die richtigen Service Techniker sind im Wochenende.

Und sollte es tatsächliche eine Drosselung sein und zwar von 32mb auf grade mal 180 kb wie bei mir.
Nur weil KD im Service zu blöde ist
Dann kann ich nur jedem raten seine Rechtsschutzversicherung zu kontaktieren.