[fyi 24.01.] netz in region hannover u.a. mit speedproblemen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
xwizx
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2010, 21:52

Re: [fyi] netz in region hannover u.a. mit speedproblemen

Beitrag von xwizx »

Hallo,
im Bereich zwischen Hannover und Bremen siehts auch so aus. Ich hatte auch angerufen da meinte man das denen das bekannt sei und man daran arbeiten würde.

Auch ich hab auf dem Speedcheck von KD ein wahnsinns Speed.. glaub das ist einfach nur eine Flashanimation die da irgendeinen Wert anzeigt :D

Interessant ist, das ich mir die Fußnägel schneiden kann wärend sich eine Webseite öffnet, aber wenn ich einem Downloadmanager (zB Downthemall) einen Download starte, fängt der bei 20Kb/s an und nach 2-3 min bin ich bei 10Mbit/s.. vielleicht muß die Leitung nur warm werden xD ... die Tatsache das ich aber wenigsten 10Mbit erreichen kann finde ich nun seltsam...

Bei mir jetzt das erste große Problem in 3 Jahren.. bisher waren immer alle anderen am meckern und ich vollkommen zufrieden ^^
mcgoemek
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2010, 21:27
Wohnort: Hannover

Re: [fyi] netz in region hannover u.a. mit speedproblemen

Beitrag von mcgoemek »

Hallo zusammen wollte mal wissen ob jemand in Raum Hannover (30419) auch so eine langsame Internetverbindung hat habe das problem seit gestern den 22.01.2010
und ist bis heute nicht besser weiss jemand ob da irgentwo an der leitung gearbeitet wird? würde mich freuen wenn jemand bescheid weiss
Gruß
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: [fyi 24.01.] netz in region hannover u.a. mit speedproblemen

Beitrag von windsperling »

es wird anscheinend wieder gedrosselt, weil die vorhandenen kapazitaeten wegen der ganzen expansion inzwischen mal wieder erschoepft sind.

komm auch in chat, oben rechts zwischen karte und faq
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: [fyi 24.01.] netz in region hannover u.a. mit speedproblemen

Beitrag von mussja »

windsperling hat geschrieben:es wird anscheinend wieder gedrosselt, weil die vorhandenen kapazitaeten wegen der ganzen expansion inzwischen mal wieder erschoepft sind.
Um mehr als 95% des Downspeeds gedrosselt? Und zwar gezielt in der Südhälfte Niedersachsens? Wie kommst du darauf?
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: [fyi 24.01.] netz in region hannover u.a. mit speedproblemen

Beitrag von windsperling »

ueber erfahrungsberichte bzgl. vorherigen drosselungen,
nutze mal die forumsuche und suche nach alten threads

nimm mal die forum suche und suche nach bittorrent drosselung,
das waren die ersten die angefangen haben, bzgl. drosselung
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benutzeravatar
Fragmaster4Ever
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 21.01.2010, 00:41

Re: [fyi 24.01.] netz in region hannover u.a. mit speedproblemen

Beitrag von Fragmaster4Ever »

Hier in Peine genau das selbe. Der Speed ist seit vorhin rapide zurückgegangen.:(

Ich hoffe, dass sich dies bald legt.
xwizx
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2010, 21:52

Re: [fyi 24.01.] netz in region hannover u.a. mit speedproblemen

Beitrag von xwizx »

also bei mir ist der Speed nun fast wieder normal :) (21-25Mbit/s von normalerweise 32)
Benutzeravatar
Sergant D
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 28.09.2008, 13:28
Wohnort: Hildesheim/Nord

Re: [fyi] netz in 30974 wennigsen mit speedproblemen

Beitrag von Sergant D »

ship hat geschrieben:Was mich verwirrt ist, dass der ping stabil und gut ist. Selbst bei Downloads verändert er sich nicht.

Beim Kabel Deutschland Speedtest wird mir auch die volle Leistung angezeigt. Aber bei anderen Speedtest bin ich immer weit unter 1mbit.

Ich stelle einfach mal die gewagte These in den Raum, dass hier eine Drosselung seitens Kabel Deutschlands vorliegt. Ich hoffe, dass sich dieses Problem bald auflöst :P


Gruß
Exakt das selbe bei mir! Raum Hildesheim!
peter30
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2010, 21:39

Re: [fyi 24.01.] netz in region hannover u.a. mit speedproblemen

Beitrag von peter30 »

So, nach 2 Tagen habe ich jetzt am Sonntag in Gifhorn wieder Fullspeed um genau 22.57 Uhr.

Keine Probleme mehr.


[ externes Bild ]
Cruiser64
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 04.01.2009, 10:43

Re: [fyi 24.01.] netz in region hannover u.a. mit speedproblemen

Beitrag von Cruiser64 »

hi komme aus Bad Münder,

also bei mir geht es seit Freitag schon total lahm.

Komischer weise sagt Speedtest Fullspeed mit 32MB/s

Seitenaufbau total lahm und wenn ich Knoppix von UNI-Server laden will oder sonstiges zb von computerbase oder winfuture max downloadgeschwindigkeit 20 kb/s