[fyi 24.01.] netz in region hannover u.a. mit speedproblemen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
greenie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.07.2009, 22:05

Re: [fyi 24.01.] netz in region hannover u.a. mit speedproblemen

Beitrag von greenie »

gnarf zufrüh gefeut..nun auch wieder speed abgesagt hmpf.... und ca 17:00uhr hat mich einer von KD angerufen wegen meiner Störungsmeldung. Wollte wissen wie so die Speedwerte heute waren...habsch ihm gleich gesagt wäre so seit heute morgen Perfekt wieder...

Aber jetzt wieder lahme schnecke...werd gleich nochmal anrufen...


Ich schätze mal die haben da Probleme mit deren "Nicht Exestierenden Drosselung" ...so das alles was aus dem KD-Netz rausgeht gedrosselt wird. Dies würde auch erklären warum der KD-eigene Speed-Test volle Leistung anzeigt....weil der läuft ja intern im KD-Netz ab ;)
Ghubi
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2009, 10:16

Re: [fyi 24.01.] netz in region hannover u.a. mit speedproblemen

Beitrag von Ghubi »

Hi,

hier in Barsinghausen hab ich keine Probleme, immer volle Geschwindigkeit beim Download(Linux-Images vom Uni-Server,Giganews-Server,usw.)
Auch das Surfen mit Firefox funzt...... toi, toi, toi........, hoffentlich bleibt das so..
Hab aber auch "nur" 6 Mb/s. (Classic) und bin kein Hardcore-Gamer oder Terrabyte-Sauger...

Aber wie ich an den Threads hier sehe, kommen die Einschläge immer näher.... (Braunschweig, Hannover.....)

Gruß

Ghubi
Internet & Telefon 32
Medion HDready-LCD mit Humax 9900C Recorder
Sony KDL-32EX302 mit KD-CI+ Module (KD-Home)
Thompson - Röhre mit Humax FOX-Receiver
peter30
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2010, 21:39

Re: [fyi 24.01.] netz in region hannover u.a. mit speedproblemen

Beitrag von peter30 »

Seit 17 Uhr hier in Gifhorn auch wieder kein Speed mehr. Das sind Modemgeschwindigkeiten die hier gemessen werden.


[ externes Bild ]
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: [fyi 24.01.] netz in region hannover u.a. mit speedproblemen

Beitrag von windsperling »

selbst bei classic duerfte pirorisiert werden, irgendwo steckt immer nen flaschenhals in der leitung,
im chat sind schon drei leute und das thema sind die geschwindigkeiten etc...... und natuerlich,
was zum abendbrot gibt damit man kabel deutschland zeigt, was man von der drosselung haelt: :kotz:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benutzeravatar
Sergant D
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 28.09.2008, 13:28
Wohnort: Hildesheim/Nord

Re: [fyi 24.01.] netz in region hannover u.a. mit speedproblemen

Beitrag von Sergant D »

Ähm ja...lol!? :shock:

[ externes Bild ]

Das ist ja langsam so dreist, dass es schon wieder witzig ist. Bei der Hotline anrufen ist ja auch mehr als überflüssig, obwohl ich im moment lust hätte irgendwen anzuschreien. :D

Das die Probleme mit ihrer Leitung haben, kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen. Aber diese Null Informations Taktik geht mir echt gegen den Strich. Ich habe seit ca 3 (!) Monaten ein Störungsticket offen. Bei jeden Anruf: Ja, nix neues! Wir arbeiten dran! :shock: Ja woran bitteschön!?

Bei KD fehlt es m.M.n einfach an Tranzparenz!
greenie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.07.2009, 22:05

Re: [fyi 24.01.] netz in region hannover u.a. mit speedproblemen

Beitrag von greenie »

Test heute 19:40 Uhr:
[ externes Bild ]




Test von heute 15 Uhr:
[ externes Bild ]

wobei meiner ja noch Recht human ist im vergleich zu dem von Sergant D

:kotz:

Des nemma normal hmpf
sTaX
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2009, 13:48

Re: [fyi 24.01.] netz in region hannover u.a. mit speedproblemen

Beitrag von sTaX »

Hier in Wunstorf ist der Speed auch richtig mies.
Wie in der Steinzeit...
Ich bekomme ganze 6KByte/s download.

Nach nen paar Sekunden "andownloaden" steigert sich das immerhin auf 300KByte/s...

Was für ne Frecheit und dafür noch Geld bezahlen.
Zum Glück geht das TV NOCH. Bei KD weiß man ja nie...
Cruiser64
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 04.01.2009, 10:43

Re: [fyi 24.01.] netz in region hannover u.a. mit speedproblemen

Beitrag von Cruiser64 »

Hier in Bad Münder 31848

Heut moin war alles top Fullspeed!!!

Jetzt lade ich Knoppix-Image mit wahnsinnige 7 kb/s runter :shock:

edit :

eben mal speedtest gemacht ich lach mich kaputt

[ externes Bild ]

Niemals !!! wenn ich das Konppiximage oder ne andere datei (nvidia-ati-treiber) max 7 kb/s

Nach absendebutton habe ich eine Zigarette geraucht, woow die Seiten bauen sich ja extreeeeem schnell auf
Zuletzt geändert von Cruiser64 am 25.01.2010, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: [fyi 24.01.] netz in region hannover u.a. mit speedproblemen

Beitrag von Rocko »

Ja hier in der Wunstorf/Garbsen Gegend das gleiche Prob, derzeit nur ca. 150 KB/s, um 17 Uhr warens noch 500 und mehr..

Gestern das gleiche Prob, der Speed fängt beim Download sogar erst bei 10 kbyte/s an, und erhöht sich nach 15-30 sekunden auf die 150 kbyte/s.. Daher ist das surfen auch so lahmarschig..

Ich denke nicht das die Drosseln, da scheint irgendwo nen Engpass im Backbone zu sein.
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: [fyi 24.01.] netz in region hannover u.a. mit speedproblemen

Beitrag von Rocko »

Also das ist witzig.. der KD Speedtest zeigt mir 22 Mbit/s an, und die gehen auch tatsächlich über die Leitung!
(Gesehen im Trafficmonitor bei cFosSpeed).

Scheint also eher nen Backbone Problem zu sein anstatt nen Lokales, erklärt auch, warum so ne große Region betroffen ist, und nicht nur kleinere Kreise.. ;)