Geschwindigkeit seehr Server-abhängig? Meist lahm?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Qnkel
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 01.01.2010, 19:50

Geschwindigkeit seehr Server-abhängig? Meist lahm?

Beitrag von Qnkel »

Moin.

Hab seit einer Woche KD Comfort. Direkt nach der Installation hat ich au richtig Speed, konnte schnell surfen (wieistmeineip.de 15-18Mbit, speedtest.net 32,4Mbit).

Heute komme ich inne Wohnung und erlebe Geschwindigkeiten aus 56k-Zeiten. Alle Messungen ergeben 0,2-0,8Mbit, nur auf der Website von KD und bei speedtest.net nach Norderstedt krieg ich 32Mbit.

Wie kommt das? Ist das einfach ein normales Phänomen?
Wie kann ich die Sende- und Empfangswerte aus meinem Motorola-Modem auslesen? Hab die Homebox noch dazwischen.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Geschwindigkeit seehr Server-abhängig? Meist lahm?

Beitrag von EdeVau »

Grunsätzlich lässt sich sagen:
wenn es generell lahmt, dann: zuviele baggern zuviel gleichzeitig
wenn es auf einzelnen gut geht und auf anderen lahmt, dann: sind eben die überlastet, die Leitung und der Rest aber OK.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.