31 Totalausfälle seit Juli !?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JoergGreeny
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2009, 15:46

31 Totalausfälle seit Juli !?

Beitrag von JoergGreeny »

Huhu,

also ich poste jetzt mal hier für nen Freund, da er langsam richtig gernevt ist.

Und zwar hat er jetzt seit Juli bereits 31 Totalausfälle gehabt, stellenweise gingen mehrere Tage ins Land bis es wieder funktionierte, nach Anschluss von KD funktionierte eine weile lang auch noch nicht mal das Fax problemlos.

Nun aber zur eigentlichen Frage, hab ihr eine Ahnung woran das liegen kann ?

Die Ausfälle kommen aus heiteren Himmel, und Kabel Deutschland sagt immer nur ist eine Einzelstörung und man kümmerte sich drum.

Ich meine er hat damals schon nen paar Freimonate bekommen weils vorne und hinten zu Störungen kam, wenn das so weiter geht, hat er scheinbar bald Lebenslang nen kostenfreien Vertrag mit denen.

Die Leitung ist soweit stabil und er hat auch seine 32.000 was mir selber jedoch aufgefallen ist, das es mitten in Downloadvorgängen zu Probleme kommt, die Downloads werden einfach nicht weiter übertragen, wirft man den Download in die Pause und lässt ihn dann weiter laufen, dann gehts wieder.

Er hat als Modem ein Motorola cabel modem SBV5121E...

Vielleicht habt ihr ja Tipps, wie man sehen kann / rausfinden kann woran es liegen könnte.

Danke euch =o)
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: 31 Totalausfälle seit Juli !?

Beitrag von mussja »

JoergGreeny hat geschrieben:nach Anschluss von KD funktionierte eine weile lang auch noch nicht mal das Fax problemlos.
Die Übertragungsweise von Faxgeräten harmoniert nicht besonders gut mit der Kabel IP-Telefonie. Das ist also ein grundsätzliches Problem mit der Technik.

31 Ausfälle in sieben Monaten, das ist nicht normal. Ich habe pro Jahr bei KDG 2-3 Ausfälle (im Schnitt so im Bereich von einem Tag Dauer).
JoergGreeny
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2009, 15:46

Re: 31 Totalausfälle seit Juli !?

Beitrag von JoergGreeny »

Okay, danke dir =)

Hab grad gesehn das es ja schon seinen 156 Seiten "starken" Thread zum Thema gibt (sitzt auch in Berlin)

Somit kann das hier schon wieder zugemacht werden

Sorry für die Mühe :anbet:
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: 31 Totalausfälle seit Juli !?

Beitrag von mankei »

Kleine Anmerkung, weils mich auch mal getroffen hat:
Die Übertragungsweise von Faxgeräten harmoniert nicht besonders gut mit der Kabel IP-Telefonie. Das ist also ein grundsätzliches Problem mit der Technik.
Wenn ich Faxe mit RJ11 angeschlossen hatte, gab es hier nie Pobleme. Bei 9600 und 14400 nicht.

Liebe Grüße

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57