KD in bayern

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rec
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2010, 21:30

KD in bayern

Beitrag von rec »

hallo,

bin mir nicht sicher ob ich das richtige unterforum erwischt hab, wenn es das falsche ist bitte wechseln.
ich hatte vor 2 jahren auch mal internet bei KD, hab dann aber gewechselt weils ziemlich schlecht war. die gruende waren:

1. kein support. egal ob telefon, post oder mail - keine reaktion.
2. geschwindigkeits schwankungen
3. total ausfaelle fuer mehrere stunden (mehrmals die woche, teilweise fast jeden tag)
4. statische ip, es war also nicht moeglich sich eine neue ip zuzuweisen.
5. es konnte immer nur 1 pc gleichzeitig im netz sein. habe einen router angeschlossen und wollte damit mehrere rechner ins netz bringen aber es hat stets nur der 1. pc internet gehabt.
6. die schwarze box da ist schnell ueberhitzt was dazu fuehrte, dass sie sich aufgehangen hat.
7. es hat ~3 wochen gedauert, bis das internet auch wirklich lief.

ist das immer noch so? hoere mitlerweile fast nur gutes ueber die aber wie ihr erkennen koennt hab ich halt seeeehr negative erfahrungen machen muessen.

der support ist mir relativ egal wenn die leitung stabil ist.
eine neue ip zu bekommen, eine schnelle und stabile leitung mit mehreren pcs gleichzeitig im netz ist mir am wichtigsten.

wohnen tu ich in bayern, naehe muenchen.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KD in bayern

Beitrag von Nibelungen »

Speedmäßig gibts hier keine Negativ-Meldungen aus Deiner Ecke - das würde sich bestimmt schnell hier niederschlagen (dann wäre das Netz überlastet).

Natürlich -kann- sowas wie Du es schon mal hattest wieder passieren. Garantieren kann Dir keiner was. Im Forum hört man halt vorzugsweise Negativmeldungen - die vielen Kunden, die keine Probleme haben melden sich nicht hier an.

Du hast bestimmt was am Router damals falsch eingestellt - oder die Technik von KDG war damals anders - heute geht das mit dem Router ohne Probleme.

Der schnelle IP-Wechsel wie bei der Telekom funktioniert nicht bei KDG, je nach dem kann es sein dass bei Dir die Bittorrent-Drosselung zuschlägt. Such dazu mal hier im Forum (allerdings weiter oben - hier gehts eigentlich um TV *gg*).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD in bayern

Beitrag von VBE-Berlin »

rec hat geschrieben:5. es konnte immer nur 1 pc gleichzeitig im netz sein. habe einen router angeschlossen und wollte damit mehrere rechner ins netz bringen aber es hat stets nur der 1. pc internet gehabt.
Das ist auf jeden Fall ein Konfigurationsproblem des Routers.
diese hat hier offensichtlich nur als Switch gearbeitet.
Das Problem läßt sich also lösen.
rec hat geschrieben:4. statische ip, es war also nicht moeglich sich eine neue ip zuzuweisen.
KDg hat keine statischen IP's. Allerdings ist mir auch der keine Anwendung bekannt, die es benötigt, dass man sich eine neue IP zuweisen muss.
rec hat geschrieben:7. es hat ~3 wochen gedauert, bis das internet auch wirklich lief.
rec hat geschrieben:3. total ausfaelle fuer mehrere stunden (mehrmals die woche, teilweise fast jeden tag)
Das klingt entweder nach einer mangelhften Installtion im Haus oder nach großen Problemen in Deiner Wohngegend. Der zweiter Punkt sollte sich, wenn er zutreffende war, wohl in der Zwischenzeit erledigt haben.
Der erste Punkt sollte spätestens nach der erneuten Installation durch einen Techniker erledigt sein.
rec hat geschrieben:1. kein support. egal ob telefon, post oder mail - keine reaktion.
Die meisten Medienberater bieten Support. Möchtest Du diesen auch haben, bestell einfach über sie.
rec hat geschrieben:6. die schwarze box da ist schnell ueberhitzt was dazu fuehrte, dass sie sich aufgehangen hat.
Damit scheinst Du das Motorola Modem zu meinen. Wird das wirklich so heiß? Ich habe ein Thomson, kann es daher nicht überprüfen. Beschwerden der Kunden hierüber habe ich aber keine.
rec hat geschrieben:2. geschwindigkeits schwankungen
gibt es schon regional. Ich tippe aber eher auf Zusammenhänge mit 3 und 7.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
rec
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2010, 21:30

Re: KD in bayern

Beitrag von rec »

genau, ich habe bereits von mehrere nutzern gehoert, dass es wohl moeglich sei mit mehreren rechnern im netz zu sein, das lag damals wohl an der konfiguration oder an der noch nicht ausgereiften technik - was auch immer.

soweit ich weiss hat man bei KD eine feste IP fuer 24h. danach erfolgt ein zwangs disconnect und man bekommt eine neue zugewiesen. ein manuelles wechseln soll allerdings nicht moeglich sein.

eine mangelhafte installation sowie leitungsprobleme kann ich nicht beurteilen, sollte aber in beiden faellen nicht anhaltend sein.

das mit dem support war ein wenig falsch formuliert. der support ist mir eigentlich ziemlich egal, ich ruf nich tausendmal bei meinem ISP an um zu fragen wieso die leitung langsam ist etc. ich weiss, dass es meistens nur temporaer ist, sollten diese stoerungen oder ausfaelle allerdings lange anhalten - ich spreche hier von mehreren tagen - dann ruf ich natuerlich schon mal an.
das eigentliche problem war, vollkommen ignoriert zu werden. jegliche kontaktaufnahme bzgl der kuendigung wurde komplett ignoriert. seine kuendigung mit nem einschreiben rueckschein zu verschicken zu muessen ist doch schon etwas merkwuerdig.

von rechnungen die NACH meiner kuendigung bei mir eintrafen ueber angebliche leistungen sowie hardware - definitiv wurde beides nicht erbracht - fang ich jetzt lieber gar nicht an. was die damals abgezogen haben war wirklich eine frechheit und das haelt mich ein wenig davon ab denen nochmal zu trauen. die leitung - wenn sie mal lief - war ja eigentlich super und die zunehmende anzahl der leute die mir KD empfehlen lassen mich schon irgendwie drueber nachdenken nochmal eine leitung bei KD zu bestellen.

wie eure erfahrungen mit dem support da sind weiss ich ja leider nicht.

danke bisher fuer eure antworten
chepri

Re: KD in bayern

Beitrag von chepri »

Hi,

ich kann dir erst jetzt antworten, denn es dauert halt etwas länger einen thread zu lesen, wenn sich jemand hartnäckig weigert, Großbuchstaben zu verwenden. Ich wohne hier am süd/westlichen Rand von München und habe seit November 2008 internet/phone von KDG. Anfangs gab es ziemliche Probleme, was aber wohl mit der Installation zu tun hatte. Jedenfalls war KDG immer sehr bemüht und schickte sehr schnell immer wieder einen Techniker. Jetzt läuft die Sache seit vielen Monaten sehr stabil, habe keinerlei Ausfälle und bin mit der Geschwindigkeit mehr als zufrieden. Speedtests erspare ich mir, denn das was ich sehe genügt mir. Manchmal kommt mir das ständige Abfragen der Verbindungsleistung schon direkt als Sport vor. Es gibt auch überhaupt keine Probleme mit mehreren Rechnern, bei mir laufen zwei lan-Verbindungen und zwei Wlan's. Dass "die schwarze box" heiß wird und sich aufhängt, konnte ich ebenfalls nicht beobachten. Habe das modem von Thomson und als Router den d-link.
Zusammenfassung: ICH persönlich bin sehr zufrieden und kann KDG nur weiterempfehlen. Natürlich gibt es auch andere Meinungen, gerade in Bezug auf TV, wenn du dir die Debatte über HDTV ansiehst, aber dieser Punkt spielt für mich überhaupt keine Rolle. Und ob es dann bei dir auch so gut läuft wie bei mir, ist auch nicht garantiert, also mach mich im Falle eines Falles bitte nicht verantwortlich.
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Re: KD in bayern

Beitrag von Andreas »

rec hat geschrieben:soweit ich weiss hat man bei KD eine feste IP fuer 24h. danach erfolgt ein zwangs disconnect und man bekommt eine neue zugewiesen. ein manuelles wechseln soll allerdings nicht moeglich sein.
Nein, bei KD gibt es keine Zwangstrennung.

Andreas

PS
Übrigens, die Grossmachtaste Deiner Tastatur ist auch kaputt
rec
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2010, 21:30

Re: KD in bayern

Beitrag von rec »

na gut, dann gibt es keinen zwangsdisconnect. die info, dass man sich aber selbst keine neue zuweisen lassen kann war aber korrekt oder?

die 'grossmach'-taste nennt sich shift und ist nicht kaputt. ich schreibe im www generell in klein buchstaben. die lesbarkeit des textes wird dadurch imo nicht wirklich beeinflusst, grammatikalisch ist soweit alles ok und genuegend umbrueche nutze ich ebenfalls.

ich danke euch fuer die vielen antworten, ich werde mir das mit KD nochmal ueberlegen.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: KD in bayern

Beitrag von amax »

Wer hinter einem Router nur einen PC anstatt alle angeschlossenen ins Netz bringt, der sollte sich bei auftretenden Problemen erst einmal fragen, ob
die Ursache eventuell bei ihm liegt............................ :roll:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
chepri

Re: KD in bayern

Beitrag von chepri »

die 'grossmach'-taste nennt sich shift und ist nicht kaputt. ich schreibe im www generell in klein buchstaben. die lesbarkeit des textes wird dadurch imo nicht wirklich beeinflusst, grammatikalisch ist soweit alles ok und genuegend umbrueche nutze ich ebenfalls
Danke für die Belehrung. Allerdings solltest du schon dem Leser überlassen, ob er einen Text leserlich findet oder nicht. Und hätte ich gewußt, was für ein ..... du bist, hätte ich mir die Antwort erspart.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: KD in bayern

Beitrag von Kunterbunter »

rec hat geschrieben:die info, dass man sich aber selbst keine neue zuweisen lassen kann war aber korrekt oder?
Nein, die ist genau so wenig korrekt wie deine kleinschreibung :wink:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2