KD in bayern

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: KD in bayern

Beitrag von Hulupaz »

rec hat geschrieben: die 'grossmach'-taste nennt sich shift und ist nicht kaputt. ich schreibe im www generell in klein buchstaben. die lesbarkeit des textes wird dadurch imo nicht wirklich beeinflusst, grammatikalisch ist soweit alles ok und genuegend umbrueche nutze ich ebenfalls.
Ich sitze hier auch in Bayern und habe fast immer durchgehend, gute Durchsatzraten - die Flaschenhaelse sitzen meist an den jeweiligen Servern, an denen ich Dateien ziehe. Das mag aber auch daran liegen, dass hier in meinem Haus nur noch 6 weitere Leute/Parteien sind, die das Kabelfernsehen digital nutzen und Internet laeuft scheinbar alles noch per Telekom.

Zu Deinem Nichtgrosschreibwillschreibstil: Bist Egomaniker und schaust nur, was fuer Dich gut ist? Erwarte in Zukunft nicht immer Hilfe, es gibt Mneschen, die haben extreme Schwierigkeiten beim Lesen Deiner "dauerminischreibtexte". Wer Unterstuetzung erwartet, sollte seinem Gegenueber auch etwas darbringen, damit es nicht nutzlos erscheint, wenn man Hilfe anbietet - ueberdenke Deine Einstellung nocheinmal - Danke.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KD in bayern

Beitrag von Nibelungen »

Boah, geilt Euch halt wegen der blöden Shift-Taste auf (auf Deutsch doch bitte "Großschreibtaste" genannt, "Groß machen" bedeutet was anderes *gg*).

Texte sind sowohl gut lesbar wenn ordentliche Groß-/Kleinschreibung verwendet wird, als auch wenn die Großschreibung übergangen wird. Kleinschreibung ist das hier:

Das hier ist ein kleiner Text.

Viel wichtiger als der Wortanfang sind die Absätze und der Versuch einer ordentlichen Zeichensetzung!

Was viel mehr nervt sind die oe,ue,aes. Dafür gibts im Deutschen was tolles - nennt sich Umlaute. Ä, Ö, Ü, ä, ö, ü - alle mit dem kleinen Finger der rechten Hand zu finden.
Wer im Ausland am Computer sitzt müßte sie über Codes aufrufen - da kanns meinetwegen mal bei den Umschreibungen bleiben. Wer hat bei sich zu Hause alles nen englischen Tastaturtreiber samt engl. Tastatur installiert?????

Aber ist wie immer - keine Argumente mehr im Haus, wird die "Rechtschreibkeule" ausgepackt. Natürlich meist von Leuten die selbst nicht gerade die Könige der Rechtschreibung sind... Ich bin mal dafür dass jeder abgemahnt wird der sich auf diese Rechtschreibkeule beruft - dann hört der Käse endlich mal auf.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
FrecherKerl
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 13.06.2009, 00:22
Wohnort: Region 9

Re: KD in bayern

Beitrag von FrecherKerl »

Hmmm.....ist doch ein sehr tolles Forum. Man bekommt nicht nur Hilfe bei Problemen mit KD, sondern auch noch in der Rechtschreibung*lach*
mfg
Frecher Kerl
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD in bayern

Beitrag von VBE-Berlin »

Solche Schreibweise gilt in Foren und Newsgroups einfach als unhöflich. Genauso, wie andauernde Großschreibung "schreien" zum Ausdruck bringt.

Jeder muss selbst wissen, was er macht, sich aber nicht wundern, wenn man nicht das erwünschte Resultat bekommt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KD in bayern

Beitrag von Nibelungen »

Jo, und wenn alle vom Dach eines Hochauses springen...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
FrecherKerl
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 13.06.2009, 00:22
Wohnort: Region 9

Re: KD in bayern

Beitrag von FrecherKerl »

Dann sind alle Probleme dieser Welt gelöst!*lach*
mfg
Frecher Kerl
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: KD in bayern

Beitrag von EdeVau »

Nibelungen hat geschrieben:Jo, und wenn alle vom Dach eines Hochauses springen...
Es wäre eine gute Idee, wenn Du zuerst springst :trippeln:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KD in bayern

Beitrag von Nibelungen »

Ne, ich bleib übrig und versuch mich als Steinmetz (und graviere eben diesen Spruch in einen Grabstein...).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: KD in bayern

Beitrag von Kunterbunter »

Nibelungen hat geschrieben:Jo, und wenn alle vom Dach eines Hochauses springen...
Was ist bitte ein Hochaus?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: KD in bayern

Beitrag von Hulupaz »

Das ist das Aus nach gewissen Aussagen :kater: Nunja, wenn die Mentalität, wer viel schreit, bekommt hier auch Recht zutrifft, werd' ich mich dann doch wieder etwas zurückziehen und gargarnicht irgendwelche bösen Benimmdichhöflichnachrichten (war das jetzt deutsch genug?) aussprechen, äh schreiben...

Habe die Umlaute extra getauscht, weil es ja bestimmten Leuten extreme Schwierigkeiten beim Lesen macht - Entschuldigung (Gross- und Klinschreibung macht es IMHO noch schwieriger etwas leicht zu lesen, aber wer will hier schon Haarespalten?)!
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: