Upload zu niedrig?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ehmteakay
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2010, 22:11

Upload zu niedrig?

Beitrag von ehmteakay »

Und zwar würde mich mal interessieren ob ihr auch nur 180kb/s upload habt....?

also ich mein bei so nem speedtest steht zwar immer Voll (1-2mb/s) aber wenn ich z.B. Bilder hochladen möchte auf http://www.zippyshare.com dann bekomm ich da nur 180kb/s ist das normal oder defintiv zu wenig weil eigtl. müsste ich ja 1-2 mbs haben.... wenn ich ja wenigstens 1 mb/s hätte aber habich ja nicht^^
siehe

[ externes Bild ]
hab dsl 32000 von KD und die neue Fritzbox!

was mach ich falsch? oder macht KD was falsch ?

hoffe das es das thema noch nicht gab hab jetzt per sufu nix gefunden und google gab bis jetzta uch nix her ;-)

Grüße
Zuletzt geändert von ehmteakay am 24.01.2010, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Upload zu niedrig?

Beitrag von Kunterbunter »

Willkommen im Forum!
Weil du per sufu nix gefunden hast, musst du wohl der einzige hier mit dem Problem sein :wink:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Upload zu niedrig?

Beitrag von Hulupaz »

Die 180 kilobyte pro sec sind schon relativ ok mit 2MB, denn 2MB stehen nicht fuer Megabyte pro Sekunde sondern Megabits ---> 8 Bit == 1 Byte - hier ist es jedoch inklusive des Overheads, ergo passt der Wert recht gut und Du darfst Dich zufrieden zuruecklehnen! 8)
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
ehmteakay
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2010, 22:11

Re: Upload zu niedrig?

Beitrag von ehmteakay »

Hulupaz hat geschrieben:Die 180 kilobyte pro sec sind schon relativ ok mit 2MB, denn 2MB stehen nicht fuer Megabyte pro Sekunde sondern Megabits ---> 8 Bit == 1 Byte - hier ist es jedoch inklusive des Overheads, ergo passt der Wert recht gut und Du darfst Dich zufrieden zuruecklehnen! 8)
wie zufrieden stellen :wink2:

kann man da nicht mehr rausholen da muss doch wenigstens so 500-999 drin sein oder nicht?

wie viel kb/s hast du z.B: bei www.zippyshare.com ???
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Upload zu niedrig?

Beitrag von Hulupaz »

ehmteakay hat geschrieben: kann man da nicht mehr rausholen da muss doch wenigstens so 500-999 drin sein oder nicht?

wie viel kb/s hast du z.B: bei http://www.zippyshare.com ???
Ich benutze solche Medien nicht. Mit 2 MBit/s (Upload) bekommst Du rein rechnerisch maximal 250 kilobyte/sec zusammen, in der Realitaet ca. 185, keine 500 oder sogar 999. Verwechsel Bit bitte nicht mit Bytes (8 Bit entsprechen 1 Byte).
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
ehmteakay
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2010, 22:11

Re: Upload zu niedrig?

Beitrag von ehmteakay »

Hulupaz hat geschrieben:
ehmteakay hat geschrieben: kann man da nicht mehr rausholen da muss doch wenigstens so 500-999 drin sein oder nicht?

wie viel kb/s hast du z.B: bei http://www.zippyshare.com ???
Ich benutze solche Medien nicht. Mit 2 MBit/s (Upload) bekommst Du rein rechnerisch maximal 250 kilobyte/sec zusammen, in der Realitaet ca. 185, keine 500 oder sogar 999. Verwechsel Bit bitte nicht mit Bytes (8 Bit entsprechen 1 Byte).
achso ich dachte das wären 2 mb pro sekunde das hab cid hann wohl verwechselt

naya gut dann danke für eure schnellen antworten

ich close dann mal falls ich das kann ansonsten muss das eina dmin machen ;-)
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Upload zu niedrig?

Beitrag von fLoo »

Das hier ist kein CS-Forum, aber amüsant waren die Beiträge trotzdem :lol:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
Fragmaster4Ever
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 21.01.2010, 00:41

Re: Upload zu niedrig?

Beitrag von Fragmaster4Ever »

Hulupaz hat geschrieben:Ich benutze solche Medien nicht. Mit 2 MBit/s (Upload) bekommst Du rein rechnerisch maximal 250 kilobyte/sec zusammen, in der Realitaet ca. 185, keine 500 oder sogar 999. Verwechsel Bit bitte nicht mit Bytes (8 Bit entsprechen 1 Byte).
Das kommt aber nicht hin. 2 MBit/s sind 2048 KBit/s. Demnach hätte man eine Upload-Rate von 256 KB/s.


Meine Upload-Rate hat noch nie die 2 MBit/s Marke geknackt, eher so um die 1,5 MBit/s, aber das reicht mir aus.
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Upload zu niedrig?

Beitrag von Hulupaz »

Fragmaster4Ever hat geschrieben: Das kommt aber nicht hin. 2 MBit/s sind 2048 KBit/s. Demnach hätte man eine Upload-Rate von 256 KB/s.

Meine Upload-Rate hat noch nie die 2 MBit/s Marke geknackt, eher so um die 1,5 MBit/s, aber das reicht mir aus.
Ja, aber DFUe beinhaltet auch einen gewissen "Overhead", zum Bleistift durch Fragmentierung/wiederholten Paketanfragen (siehe MTU und DF-Flag), und der TCP/IP-Protokoll-Zusatz... alles Sachen, die u. a. eine Korrektur beinhalten, die Datenmenge aber erhoehen, das waere hier aber weit am Ziel vorbeigeschossen und wuerde wohl mehr verwirren, denn fuer Aufklaerung sorgen. Ergo waren meine angedeuteten 250KB/s sehr nahe an Deinen "perfekten" 256, die aber niemals erreicht werden (koennen). Mein Wissen diesbezueglich mag auch unpraezise sein - deswegen moechte ich da auch nicht zu tief "wuehlen" :flöt:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
Fragmaster4Ever
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 21.01.2010, 00:41

Re: Upload zu niedrig?

Beitrag von Fragmaster4Ever »

Hulupaz hat geschrieben:Ja, aber DFUe beinhaltet auch einen gewissen "Overhead", zum Bleistift durch Fragmentierung/wiederholten Paketanfragen (siehe MTU und DF-Flag), und der TCP/IP-Protokoll-Zusatz... alles Sachen, die u. a. eine Korrektur beinhalten, die Datenmenge aber erhoehen, das waere hier aber weit am Ziel vorbeigeschossen und wuerde wohl mehr verwirren, denn fuer Aufklaerung sorgen. Ergo waren meine angedeuteten 250KB/s sehr nahe an Deinen "perfekten" 256, die aber niemals erreicht werden (koennen). Mein Wissen diesbezueglich mag auch unpraezise sein - deswegen moechte ich da auch nicht zu tief "wuehlen" :flöt:
Naja, selbst wenn das so ist, kommt es ja nicht auf die läppischen 6 KB/s an. :D