No Ranging Response received - T3 time-out

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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Alakarga
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No Ranging Response received - T3 time-out

Beitrag von Alakarga »

Hi,

in der Log taucht immer diese Fehlermeldung auf und Seiten brauchen ewig um zu laden. Manchmal bricht die Leitung zusammen und verbindet sich in 1 Minute wieder. Woran kann es liegen? Brauche Hilfe... Ist evenuell das Modem defekt?
EdeVau
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Re: No Ranging Response received - T3 time-out

Beitrag von EdeVau »

Beim Putzen der Glaskugel ist diese heruntergefallen und zerbrochen,
dabei ist diese Telefonnummer herausgekullert: 0800 5266625
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
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vigidr
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Re: No Ranging Response received - T3 time-out

Beitrag von vigidr »

Koennte durchaus das Kabelmodem sein, das kann aber letztlich nur der technische Dienst von Kabel Deutschland feststellen. Die kuemmern sich dann ggf. auch um den Austausch.
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kickdown
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Re: No Ranging Response received - T3 time-out

Beitrag von kickdown »

Diese meldung ist bei mir in denn letzten 3 wochen täglich vorhanden

Code: Alles auswählen

2010-01-25 14:32:00	3-Critical	R02.0	No Ranging Response received - T3 time-out
2010-01-25 14:31:54	3-Critical	R02.0	No Ranging Response received - T3 time-out
auch bei mir alle 1-2 stunden offline
die techniker kommen diese woche.
Grüsse aus Osdorf [HH] :welcome:
Kabel D.32Mbit:Win7_ultimate_x64:D-Link Dir 655 EU :firefox:
FERKELWEMSER
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Re: No Ranging Response received - T3 time-out

Beitrag von FERKELWEMSER »

Wie hast Du es geschafft, dass der Techniker vorbei kommt?
Ich heul denen seit knapp 2 Monaten die Ohren voll. Der technische Dienst sagt immer nur, dass bei meinem Modem alle Werte in Ordnung seien. Da ich die selben Fehlermessages in meinen Modem - Logs habe und ständige Verbindungsabbrüche, wollte ich die werten Herren schon mehrmals darauf aufmerksam machen. Vergeblich. Die sagen, sie hätten keinen Zugriff auf meine Modem-logs- das könnten nur die Techiker. Der Techniker hingegen wird nur aktiviert, wenn sie eine Störung sehen- Hirrrrrrg!!!
Habe den letzten Anruf gerade hinter mir. Wenn ich heute noch einmal nen sächsischen Akzent höre, lauf ich Amok! Das ist doch ne ganz dreckige Tour. Wenn man sich hier umsieht, stellt es sich als Massenproblem dar. Genau das wollen sie bloss nicht zugeben. Ich glaube nicht, das sich das Problem durch ein neues Modem lösen lässt. Es gibt keine einfache, schnelle Lösung. Es liegt an ihrer schlechten Infrastruktur- und das wissen alle bei der Störungsannahme.
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vigidr
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Re: No Ranging Response received - T3 time-out

Beitrag von vigidr »

Teile den Mitarbeitern an der Hotline einfach mit, dass dein Rechner direkt am Kabelmodem angeschlossen ist, ein Stromreset am Kabelmodem keinen Erfolg gebracht hat (vorher aber wirklich durchfuehren) und du taeglich mehrfach Verbindungsprobleme hast. Wenn du gut bist, sagst du auch, dass du mehrere Rechner direkt am Kabelmodem getestet hast. Dann muessen sie spaetestens einen Auftrag einstellen. Die Logs kannst du ja erwaehnen.
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mikekd
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Re: No Ranging Response received - T3 time-out

Beitrag von mikekd »

Hallo, habe oft obige Meldungenim Log. Ein Techniker von der Störungshotline meinte, das wären keine Störungen. Nach längerer Diskussion hat er dann dem Austausch des Modems zugestimmt, was aber nichts gebracht hat, außer dem Wechsel zu einem sparsameren Netzteil.
Schließe mich der Meinung eines Vorredners an, es liegt an der überlasteten Struktur von KD, gibt natürlich von denen keiner zu.Wenn die Entscheidungsträger bei KD gezwungen wären, nur einen Monat die oft grauenvolle Telefonqualität ertragen zu müssen, würde sich an der hemmungslosen Werbung für Neukunden vielleicht etwas ändern. So bleibt einem nur:Aushalten.Selbst wenn die VDSL-Preise noch absinken,und man wechselt, hat man irgendwann wieder ähnliche Verhältnisse.
MfG Mike
misterx1000
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Re: No Ranging Response received - T3 time-out

Beitrag von misterx1000 »

Hallo Leidensgenossen,

einerseits freut mich zu lesen, dass ihr das selbe Problem habr, andererseits ärgert es mich, dass Kabel BW es nicht fertig bekommt es zu lösen!

Jetzt lief unser KabelBW Anschluss fast 3 Jahre so gut wie problemlos aber seit Anfang 2010 haben wir immer wieder die besagten T3 time-out Fehler.
Wenn das auftritt habe ich Paketverluste beim anpingen einer URL und beim Telefonieren hört mich die Gegenseit nicht mehr!

Wenn das Problem "schnell" wieder verschwunden ist, bleiben die KabelBW LED´s in "Normalzustand". Wenn´s länger lagt dann geht die Telefonie+Online LED aus und er versucht sich neu anzumelden.

Habe sogar schon meine FritzBox auf Verdacht getauscht aber trozdem noch das Problem. Ich hänge hier mal einen Log Auszug des Arris Modems an:

1/28/2010 14:32 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
1/28/2010 14:33 18000200 3 UCD invalid or channel unusable
1/28/2010 14:33 14020600 3 DCC aborted unable to communicate on new upstream channel
1/29/2010 10:27 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
***** 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
***** 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
***** 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
2/1/2010 9:07 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
***** 20000500 3 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
***** 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
***** 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
2/1/2010 14:55 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
2/1/2010 14:56 20000400 3 Received Response to Broadcast Maintenance Request, but no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
2/1/2010 14:56 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
2/1/2010 14:56 20000500 3 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
2/1/2010 14:56 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
2/1/2010 14:57 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
2/5/2010 15:35 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
2/5/2010 15:35 16040100 4 DCC-ACK not received
2/6/2010 3:23 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out


Sehe ich das richtig, dass es definitiv nicht am Kabel Modem liegt? Habe die Hotline beinahe soweit gehabt, dass sie es tauschen aber dann haben sie mich doch hängen lassen.

Die Störung habe ich schon 4x gemeldet, natürlich ist sie immer weg, wenn ich sie melde. Techniker war auch mal da und hat die MM-Dose getauscht. Aber ins Modem-Log hat er keinen Blick geworfen!

Eine Lösung hat kiener parat? Liegt das echt am Kabel Netz?

Wollte mir hier nochmal Luft machen...jetzt gehts mir ein bissl besser ;))

Viele Grüße
Alex
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Clever Kabel 6Mbit
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misterx1000
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Re: No Ranging Response received - T3 time-out

Beitrag von misterx1000 »

Nachtrag:

Habe gerade nochmal angerufen und die Störung gemeldet. Dieses Mal einen kompetenten Mann am Telefon erwischt.

Es gibt schon 6-7 Störungen für meinen Ort und sie sind dran! Es soll wohl am Arris Modem liegen. Mein Untermieter hat auch ein DOCSIS 2 Moden aber nicht von Arris!

Der nette Mann konnte sogar mein Arris-Log auslesen. Die Störung trat nämlich genau während des Telefonates auf und er meinte: Ah ja..da seh ich es wieder"
Vorher hat er mich auch die 58 Ausfälle von heute aus meinem Log vorgelesen!

Komisch, manche MA können wohl mehr als ihre Kollegen ;))

Also doch ein Arris Problem!

Gruß Alex
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lio
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Re: No Ranging Response received - T3 time-out

Beitrag von lio »

Diese Störungsmeldung hatte ich vor einigen Wochen vorübergehend auch fast täglich, seitdem aber nicht mehr. Allerdings war weder bei der Internetverbindung noch beim Telefonieren irgendeine Beeinträchtigung festzustellen - keine Abbrüche, Aussetzer oder was auch immer.

Ich denke daher nicht, daß das Modem für Deine Probleme verantwortlich ist. Da scheint etwas anderes ursächlich zu sein.

Gruß, Martin A