Probleme mit Firefox und KD

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Probleme mit Firefox und KD

Beitrag von joergx66 »

Ich habe seit ein paar Tagen folgende Probleme (Paket Comfort 32/2):
Der Upload liegt nur noch bei ca. 500 KBit, erreicht maximal 1 MBit.
Das DNS-Lookup funktioniert nicht mehr richtig. Die Seiten werden normal geladen, nach einigen Minuten steht nur noch "Nachschlagen von xxx" und die Seite wird nicht gefunden. Wenn ich Firefox neu starte geht wieder alles für ein paar Minuten.
Das Seltsame daran ist, dass diese Probleme mit dem IE nicht auftreten, dort erreiche ich ca. 1,5 MBit Upload und die Seiten werden auch gefunden.
Ich habe nichts an meinen Einstellungen geändert und vorher gab es auch mit FF nie irgendwelche Probleme.
In der Firma (t-online) setzen wir auch FF ein, dort läuft alles. Also kann es nicht alleine am FF liegen.

Hat jemand eine Erklärung?
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Probleme mit Firefox und KD

Beitrag von Hulupaz »

Addons wie FasterFox oder ae. installiert? Unter Einstellungen im Firefox, Erweitert, Netzwerk/Einstellungen geschaut, ob dort kein Proxy ausgewaehlt ist? Falls nicht, schauen, wie die Konfiguration im IE (Systemsteuerung/Internetoptionen) dort unter dem Reiter Verbindungen unten bei LAN-Einstllungen sollte automatische Suche der Konfiguration (nur das) an sein. Ansonsten faellt mir browserspezifisch nichts mehr ein.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: