alternative zu ip-phone-forum.de gesucht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

alternative zu ip-phone-forum.de gesucht

Beitrag von windsperling »

gibt es eine demokratisch geführte kommunikationsplattform und entsprechende alternative zum ip-phone-forum.de bzw. ippf.eu, wo ueber voice over ip bzw. voice over cable, allerdings im besonderen ueber die produkte von thomsen und avm meinungen, erfahrungen etc. ausgetauscht werden?

in dem ip-phone-forum sind die regeln ziemlich streng und ich unerwuenscht. :evil: :wand: :motz: :kaffee: :kotz:
zuerst mit meiner untenstehenden signatur angeeckt, dann die chinesischen verhaeltnisse angeprangert und nun mal abwarten wann ich eine vorladung wegen virtuellen hausfriedensbruch im briefkasten habe, weil ich versucht habe wieder rein zu kommen. deutschland's web 2.0 entwickelt sich immer mehr zu einem chinesischen.

und wenn man mal ein bisschen im world wide web herum stochert, kommen solche ergebnisse zu tage:

http://www.dailynet.de/Telekommunikation/46493.php
http://www.dailynet.de/Telekommunikation/47081.php

und wird immer besser...:

http://blog-de.jochen.hayek.name/2009/0 ... rumde.html

:twisted:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: alternative zu ip-phone-forum.de gesucht

Beitrag von Kunterbunter »

Gibt es: http://www.skizzo3000.it/forum/index.php

Bezieht sich der Beitrag auf Störungen und Ausfälle von Forenteilnehmern, wenn er hier in "Technik, Störungen und Ausfälle (Kabel Internet/Phone)" steht? :wink:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: alternative zu ip-phone-forum.de gesucht

Beitrag von windsperling »

Kunterbunter hat geschrieben: Bezieht sich der Beitrag auf Störungen und Ausfälle von Forenteilnehmern, wenn er hier in "Technik, Störungen und Ausfälle (Kabel Internet/Phone)" steht? :wink:
:wink:

beitrag bezieht sich auf technik von kabel internet und kabel phone und dazu gehoert ja die kabel deutschland homebox die ja bekanntlich die avm fritz!box 7270 ist und da ja hier sie sehr viele anwenden, dachte ich,
mehr als (nach-)fragen kann man ja nicht.

mir wuerde dazu entsprechender forumbereich hier fehlen, dann koennt man ueber avm erfahrungen etc.... austauschen, wie drueben, wo ich leider unerwuenscht bin.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: alternative zu ip-phone-forum.de gesucht

Beitrag von amax »

Ist der thread sowie dein Beitrag noch vorhanden?
Bitte einen link.

Ansonsten,.......der Forenbetreiber legt die Regeln fest, auch wenn es einem manchmal sauer aufstößt.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: alternative zu ip-phone-forum.de gesucht

Beitrag von windsperling »

amax hat geschrieben: Ist der thread sowie dein Beitrag noch vorhanden?
Bitte einen link. Ansonsten,.......der Forenbetreiber legt die Regeln fest, auch wenn es einem manchmal sauer aufstößt.
nutze drueben die benutzersuche, dort nach beiträge von benutzer windsperling suchen,
aber ein grosser teil wurde geloescht bzw. ging ueber privat zu privat,
u.a. bin ich mit meiner untenstehenden signatur angeeckt und
hab dann kritik geuebt, das man nicht mal ebay links posten kann,
da einige fritzfon mt-d und mt-f suchten und ich nur helfen wollte.
und der hoehepunkt, meine kritik ueber zensur, dann war schluss.

aber in meinem anfangsthread hier oben sind ja drei weiterfuehrende links,
die von aehnlicher problematik berichten, daher bin ich zum glueck nicht alleine.

hier ist die atmosphaere lockerer, auch wenn einige jetzt das gegenteil behaupten wuerden :wink:
ein forum ueber die avm fritzbox technik waere ideal, aber gibt hier auch nicht so viele fritzbox
technikbegeisterte, die mal justforfun die firmware modifizieren, oder tastaturbeleuchtung
in ihr mt-d oder fritz!mini einbauen. :twisted:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: alternative zu ip-phone-forum.de gesucht

Beitrag von Nibelungen »

Ich glaube auch, dass so ein Spezialbereich hier "zu wuchtig" wäre. Die AVM wird benutzt, aber wenn dann gehts mehr um ein neues Einspielen der Konfig-Daten *gg*. So spezielle Sachen will eigentlich jetzt keiner unbedingt machen :grin:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.