Kleine Techniker-Geschichte von K.D. - Hinsetzen :-)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
realloader
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 08.01.2009, 20:50

Re: Kleine Techniker-Geschichte von K.D. - Hinsetzen :-)

Beitrag von realloader »

Eine kleine Geschichte retour....

ABER:

Erstmal war der Techniker ne arme Sau. Schau mal die Temperaturen an die an dem Tag geherrscht haben. Der läuft draußen rum und klinglt bei wildfremden Menschen in der Dunkelheit um nen Sche... Rückkanalstörer zu suchen. Wie du schreibst 19:00 Uhr...
Er hat nicht die UPSTREAM Frequenz gemessen sondern das Spektrum
Da pro Ausgang 4 C-Linien angschlossen sind, ist die einzige Möglichkeit die in Frage kommende Möglichkeit die C-Linie zu lokalisieren, die C-Linie abzuziehen und direkt das Stör-Signal zu prüfen. Falls es eine C-Linie mit vielen Kunden ist, wird er in Berlin angerufen haben das der Schalter wieder geöffnet wird. Er wird dann den Filter auf die betreffende C-Linie gesetzt haben, so das alle anderen C-Linien einwandfrei laufen.
Weiter: 5 Stunden sollten nicht das Problem sein, da du (a) bedenkst das es 19:00 Uhr war. Der kam aus der Rufbereitschaft und hatte bei dem Wetter evtl. 120km Anfahrt, je nach dem wo er und du wohnst.

Weiter schreibst Du: KDG hat kein BK Techniker mehr. Entweder belügen mich die KDG Mitarbeiter die ich kenne oder du hast schlicht und ergreifend eine Falschaussage getätigt.
Recht hast Du aber wie Nokia Siemens Services gerechtnet hat, allerdings musst du beim kompletten Namen bleiben. NOKIA SIEMENS SERVICES, oder meinst Du weil ein SonyE. Handy nichts taugt, ist alles bei SonyE. Sche...
Nokia Siemens Services arbeit nicht mit Wald und Wiesen Elektriker zusammen, sonder mit Firmen die NSN, Cableway usw. auch die NE3, NE4 und NE5 betreut haben. Sicherlich gabs da schwarze Schafe und auch Fremdarbeiter, aber deine Aussage ist falsch.
Richtig ist die Aussage das NSN Mitarbeiter entläßt die Ahnung haben, manche gehen auch freiwillig von NSN weg :)), kaum zu beweisen ist das die nachträglich ausgebildeten Techniker ihre Subunternehmen verlassen. Höchstens weil Ihnen, wie Du schreibst, der Job nicht gefällt. Und das kann ich verstehen, siehe oben. 19:00 Uhr, Minusgrade, bei wildfremden Menschen klingeln und dann deinen Bericht hier lesen....


Grüße
Benutzeravatar
realloader
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 08.01.2009, 20:50

Re: Kleine Techniker-Geschichte von K.D. - Hinsetzen :-)

Beitrag von realloader »

Habe ich noch vergessen. Wenn NSN einen Sub geschickt hat, dann hat er 20 Stunden Zeit den Ingress zu lokalisieren und zu beseitigen
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kleine Techniker-Geschichte von K.D. - Hinsetzen :-)

Beitrag von Nibelungen »

Keiner hat hier was gegen den Techniker selbst gesagt... man, dass die Leuts das Lesen nicht mehr lernen...

Es ging nur mal darum (und deshalb finde ich die Story hilfreich) dass da "stundenlang" irgendwo ein Filter draugesetzt wird um einen Störer zu finden - und man was wetten darf dass die Hotline die betroffenen Kunden mit Blabla abgespeist hat.

DASS man den Störer finden muß ist klar, auch ist mir klar dass man dazu schon mal eine Leitungsgruppe komplett trennt (bzw. den Rückkanal tot legt). A la trial & error kommt man dann auf die Leitung, und ganz am Ende zum Störer.

Der muß ja meines Wissens für sowas auch blechen (für die Störungssuche usw). Mich tät eh mal interessieren wie ein Haus die Störung verusrsacht dass keine Verträge mit KDG mehr hat - also bis auf einen physikalisch vorhandenen Anschluß nix weiter mehr...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
realloader
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 08.01.2009, 20:50

Re: Kleine Techniker-Geschichte von K.D. - Hinsetzen :-)

Beitrag von realloader »

Er wird schon alle Modemkunden und Häuser besucht haben, zumindest wo er reingekommen ist. Danach ist der Rest dran. Vielleicht hat jemand einen neuen Verstärker mit Rückkanal-Modul. Zu deiner Frage. Es werden alle Hüp abgeklappert. Warum ein inaktiver Hüp gemessen wird? Er hat keine Liste der aktiven Hüps, evtl. Schwarzseher können am Inaktiven Hüp sein, Vielleicht ist der Hüp offen und es strahlt rein und zu guter letzt kann auch der Hüp defekt sein. Kosten entstehen bei der ersten Fehlersuche nicht. Hat der Techniker den Fehler beseitigt und die Hausanlage stört später erneut, dann wird es kostenpflicht
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Techniker-Geschichte von K.D. - Hinsetzen :-)

Beitrag von vigidr »

Die Physik laesst sich nicht von vertraglichen Situationen beirren: Wo Leitungen liegen, koennen Stoerungsursachen aufzufinden sein. Das sollte man im Physikunterricht indirekt gelernt haben. :roll:
VDSL 50 von T-Home.
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Kleine Techniker-Geschichte von K.D. - Hinsetzen :-)

Beitrag von LOS »

Tach auch!

Das ist sicher auch ein Problem der unterschiedlichen Sichtweise, was für die Kunden am betroffenem BK Verstärker ein mittleres Drama ist, da 5-6h kein TelAs/INet zur Verfügung steht, ist für ein NOC eher eine kleine Funktionsunschönheit (um im SIEMENS Jargon zu bleiben) auf die man nicht unendlich viele Ressourcen verschwenden kann. Also Techniker beauftragen, Filter rein und auf eine Reaktion aus dem Feld warten. Dort gibt es höherpriorisierte Aufgaben als das mal irgendwo 50 Kunden betroffen sind. Solche Sachen werden nebenbei abgefackelt - jedenfals in den NOC und OMC die ich kenne.

MFG
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: Kleine Techniker-Geschichte von K.D. - Hinsetzen :-)

Beitrag von h0mem »

Es gibt auch Leute, die sich über Strassenbaustellen aufregen....Warum hier, warum jetzt....können die das nicht machen wenn ich Urlaub habe. :lol:

Also was ist jetzt hier eigentlich das Problem? Dass KDG kein Geld mehr hat Störungen Kundenfreundlicher zu managen? Weil Profit der KDG Investoren eher maßlos ist und sie bei dem Wort Kundenwunsch ein leichtes Arschkratzen erzeugen.

Ist es nicht eher so, dass die Kunden selbst immer mehr, immer billiger haben wollen? Sich dann über mangelnden Service aufregen?

Tut mir leid ich kanns nicht verstehen....

Denn was mit KDG passiert ist eine einfache Kausalkette, ausgelöst von wenigen Leuten weiter oben als KDG selbst.
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Techniker-Geschichte von K.D. - Hinsetzen :-)

Beitrag von vigidr »

h0mem hat geschrieben:Ist es nicht eher so, dass die Kunden selbst immer mehr, immer billiger haben wollen? Sich dann über mangelnden Service aufregen? [...] Denn was mit KDG passiert ist eine einfache Kausalkette, ausgelöst von wenigen Leuten weiter oben als KDG selbst.
Das trifft den Nagel auf den Kopf - auch wenn's nicht zum eigentlichen Thema gehoert.
VDSL 50 von T-Home.
Benutzeravatar
FrecherKerl
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 13.06.2009, 00:22
Wohnort: Region 9

Re: Kleine Techniker-Geschichte von K.D. - Hinsetzen :-)

Beitrag von FrecherKerl »

Da kommt das Sprichwort zum Tragen: "Allen alles rechtgetan, ist eine Kunst die niemand kann"
mfg
Frecher Kerl
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kleine Techniker-Geschichte von K.D. - Hinsetzen :-)

Beitrag von Nibelungen »

vigidr hat geschrieben:Das sollte man im Physikunterricht indirekt gelernt haben. :roll:
Ich hab in meiner Schulzeit viel über Betriebswirtschaft, dafür nichts über Physik gelernt. Beides hat seinen Nutzen - was Ökonomie angeht hab ich mehr Plan als ein Physikspezialist *gg*.

Was ich halt schlimm finde ist, dass (wenn es zutreffend ist, leider geh ich davon aus) die Kunden am Telefon (Hotline) hingehalten werden, ihnen die Schuld für die Fehlfunktion gegeben wird. Man könnte einfach klar Schiff machen und sagen was Sache ist.
Klar, ein paar Nörgler bleiben übrig - aber ich glaube die Mehrzahl der Anrufer wäre zufrieden hinterher, und das käme auch KDG zu Gute.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.