Kleine Techniker-Geschichte von K.D. - Hinsetzen :-)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Techniker-Geschichte von K.D. - Hinsetzen :-)

Beitrag von vigidr »

Nibelungen hat geschrieben:Was ich halt schlimm finde ist, dass (wenn es zutreffend ist, leider geh ich davon aus) die Kunden am Telefon (Hotline) hingehalten werden, ihnen die Schuld für die Fehlfunktion gegeben wird. Man könnte einfach klar Schiff machen und sagen was Sache ist.
Klar, ein paar Nörgler bleiben übrig - aber ich glaube die Mehrzahl der Anrufer wäre zufrieden hinterher, und das käme auch KDG zu Gute.
Ich wiederhole mich ungerne:
vigidr hat geschrieben:Davon abgesehen sind Rueckwegstoerer immer im System hinterlegt, sofern sie bekannt sind. Da hier gearbeitet worden ist, war er also bekannt und die Agenten am Telefon wuerden demzufolge - sofern sie nach Arbeitsanweisungen handeln - sehen, was Sache ist. Sicher ist die Hotline nicht die Jungfrau Maria, aber man muss ja nun nicht alles in deren Schuhe schieben oder stets den Teufel an die Wand malen. :roll:
VDSL 50 von T-Home.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kleine Techniker-Geschichte von K.D. - Hinsetzen :-)

Beitrag von Nibelungen »

Klingt ja gut, (hab ich ja auch schon gelesen), dennoch glaube ich das einfach nicht. Ich hatte bisher keinen Kontakt zur Hotline (zum Glück *gg*), aber na ja, nach allem was man hier so liest... ne sorry, da will ich Beweise sehen *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Techniker-Geschichte von K.D. - Hinsetzen :-)

Beitrag von vigidr »

Du bist vielleicht engstirnig... Fuer die eine Sichtweise genuegen dir Behauptungen, fuer die andere willst du Beweise... :roll:
VDSL 50 von T-Home.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kleine Techniker-Geschichte von K.D. - Hinsetzen :-)

Beitrag von Nibelungen »

Nope - ich bin nicht engstirnig. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Nur bin ich skeptisch. :grin:
Ach ja, und realistisch. Ich mein aus ökonomischen Gründen wird der Service an Fremdunternehmen ausgelagert (Hotline) - das kann nur schiefgehen. Die Leute dort sind nicht gut bezahlt - die Motivation für gute Arbeit ist im Keller. Oh je....

Engstirnig wäre, wenn ich jede positive Hotline-Meldung negativ wegerklären würde. Kann ich nur nicht - es gibt so wenige davon.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Techniker-Geschichte von K.D. - Hinsetzen :-)

Beitrag von vigidr »

Skepsis kann auch Engstirnigkeit sein. Das gehoert aber jetzt nicht hierher. :roll:
Glaub', was du willst.
VDSL 50 von T-Home.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Kleine Techniker-Geschichte von K.D. - Hinsetzen :-)

Beitrag von Kunterbunter »

Nibelungen hat geschrieben:Die Leute dort sind nicht gut bezahlt - die Motivation für gute Arbeit ist im Keller. Oh je....
Das ist ein Gerücht, was erst vor kurzem wieder durch eine empirische Untersuchung widerlegt wurde.
Fazit: Man schadet diesen Mitarbeitern zweifach, erst bezahlt man sie nicht gut und dann unterstellt man ihnen auch noch schlechte Motivation.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kleine Techniker-Geschichte von K.D. - Hinsetzen :-)

Beitrag von Nibelungen »

Hast mal nen Link? Täts gern lesen!
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Kleine Techniker-Geschichte von K.D. - Hinsetzen :-)

Beitrag von Kunterbunter »

Nibelungen hat geschrieben:Hast mal nen Link? Täts gern lesen!
Selber suchen macht kluch:
http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/789/501050/text/
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kleine Techniker-Geschichte von K.D. - Hinsetzen :-)

Beitrag von Nibelungen »

Thx (und ne, ich such jetzt nicht 3 Stunden rum wenn Du den Link sowiso hast).

Edit:
Der Vergleich hinkt. Im Artikel geht es um den Sicherheitsdienst am Flughafen! Da gehts um Leben und Tod (wenn ein Attentäter ins Flugzeug kommt z.B.) - da ist durch das diese heftige Konsequenz die Motivation schon größer.
An einer Hotline gehts nur um Internet oder Telefon-Kunden, wenn die böse sind passiert nicht viel (keiner geht drauf). Da schlägt das schlechte Gewissen also entsprechend später zu.
Und dann kommts noch auf die Qualität der Schulung/Ausbildung an... an der Hotline sitzen Studenten & Co. die sich nebenher ein paar Euro verdienen - im Sicherheitsdienst arbeiten davon garantiert weniger *gg* (dafür mehr Vollzeit = mehr Identifikation mit dem Job).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Kleine Techniker-Geschichte von K.D. - Hinsetzen :-)

Beitrag von Kunterbunter »

Ich glaube, dir ist nicht zu helfen. Ich habe keinen hinkenden Vergleich gebracht, sondern mir ging es darum:
"So gibt es zahlreiche Untersuchungen zur Frage der Motivation am Arbeitsplatz, nach denen Geld viel ist, aber nicht alles. Als vorrangiger Motivationsfaktor wird häufig die Zufriedenheit mit dem Job und der eigenen Leistung genannt, das Verhältnis zum direkten Vorgesetzten, der Abwechslungsreichtum der Tätigkeit - während die finanzielle Vergütung erst auf einem späteren Platz kommt."

P.S: Meine Suche hat nicht 3 Stunden gedauert:
Ergebnisse 1 – 4 von ungefähr 4 für "Untersuchungen Motivation Arbeitsplatz" (0,18 Sekunden)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2