Kleine Techniker-Geschichte von K.D. - Hinsetzen :-)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Kleine Techniker-Geschichte von K.D. - Hinsetzen :-)

Beitrag von weihnachtsmann »

AWKurtz hat geschrieben:Ich hatte in diesem Monat (Januar 2010) fast 3 Wochen keinen Telefon / Internetzugang über KD.
Ich habe jeden Tag 3 mal den "Technischen Service" unter der 0800er Nummer angerufen. Mal habe ich geschimpft, mal habe ich geweint ("bitte bitte, sagt mir doch was los ist, wann geht der Anschluß wieder ..."), mal habe ich betont sachlich mit den einzelnen Hotline-MA gesprochen. Gebracht hat das alles nichts. Ich habe immer nur als Antwort gehört: "Die Technik arbeitet dran, was die machen, wann die fertig sind, kann ich nicht sagen ....".
Kein Mitarbeiter des "technischen Supports" hat sich irgendwie bemüht, mich bei der Bewältigung des Ausfalles zu unterstützen (Festnetz aufs Handy umleiten, UMTS als "Notfalloption", ....).
Die Aussage eines der Support-MA "Wir machen hier nur die Störungsannahme, für weitergehende Unterstützung usw. sind wir nicht zuständig" finde ich voll bestätigt.

Als 10 Tage nach Begin der Störung das erste Mal ein Techniker bei uns im Haus war, gab es von dem immerhin ein paar Informationen ("4-5 Haushalte betroffen, Störer in diesem Segment, ..."). Aber eine (uns vom Techniker versprochene) Rückmeldung gab es nicht, wie mußten nach dem Technikerbesuch noch fast eine Woche warten, bevor "Simsalabim" der Anschluß wieder funktionierte.

Ich staune über die vielen Informationen, mit denen die Autoren der vorausgegangenen Postings von KD anscheinend versorgt wurden / werden.
man darf dem kunden leidet nicht sagen, woras es liegt

siehe meine posts weiter oben, warum wieso weshalb

und das dauernde anrufen bringt rein garnix, is leider so :(
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: Kleine Techniker-Geschichte von K.D. - Hinsetzen :-)

Beitrag von windsperling »

weihnachtsmann hat geschrieben:
AWKurtz hat geschrieben:ein vollquoting reicht
man darf dem kunden leidet nicht sagen, woras es liegt

siehe meine posts weiter oben, warum wieso weshalb

und das dauernde anrufen bringt rein garnix, is leider so :(
und das dauernde voll quoting ist auch nur daten ressourcen fressend :kaffee: :motz:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
NSN-NooB
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2010, 17:31

Re: Kleine Techniker-Geschichte von K.D. - Hinsetzen :-)

Beitrag von NSN-NooB »

Es ist total wichtig das alle KD Kunden einen Gratis-Wobbelgenerator zu ihrem HSI-Paket dazubekommen dann gäbe es wieder mehr SX Aufträge und die Welt wäre gerettet. Es würde keine Arbeitslosen mehr geben der Ölpreis würde fallen, das Wetter immer schön sein und jeder Mac Donalds würde Döner mit Ketschub und Oliven verkaufen. Die KDG hat sich in den letzten Jahren selbst in den abgrund verkauft, kein wunder das in diesen HONK-Verein nix mehr funktioniert und nur noch fleischer, köche und Grtner als TECHNIKER wie zombies umerlaufen.


ein schönes Wochenende
pinguin
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2010, 14:49

Re: Kleine Techniker-Geschichte von K.D. - Hinsetzen :-)

Beitrag von pinguin »

Es geht denk ich mal den meisten garnicht um eine genaue Fehlerbeschreibung, sondern eher um die Tatsache, dass dem Kunden zum Teil die Schuld zugeschoben wird obwohl dies sagen wir zu 99% ausgeschlossen ist.
Kann ja wohl nich sein, dass wenn ich 3x hintereinander anrufe mein Fehler 3 Verschiedene Ursachen hat.
Gestern erst das Telefonat gehabt. . .

1x Wars mein PC (wie in anderem Thread schon gehabt 4 PCs 2 Router LAN WLAN alles getestet)
1x Wars iwas an unserem Anschluss -> Techniker wird sich melden (NOT!)
1x Wars dann ne Großraumstörung (ach nach 3 Monaten fällt das auf einmal auf O_o)

Ich wäre schon zufrieden, wenn man wenigstens von anfang an der Sache richtig hinterher gegangen wäre und mir nicht jedes 2. mal die Schuld zugeschoben hätte obwohl ich 10000x erläutert habe, dass es nicht an uns liegen kann.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Kleine Techniker-Geschichte von K.D. - Hinsetzen :-)

Beitrag von RcRaCk2k »

NSN-NooB hat geschrieben:Die KDG hat sich in den letzten Jahren selbst in den abgrund verkauft...
Wir werden sehen, ob mit der Strategie, Hammerstein an Liberty Media verkaufen kann. Denn von einem Börsengang war ja schon vor nem Jahr die Rede. Mit der aktuellen Strategie, wollen sie sicherlich den Verkauf des Unternehmens anregen...

Mal schaun, was aus K.D. wird...
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
NSN-NooB
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2010, 17:31

Re: Kleine Techniker-Geschichte von K.D. - Hinsetzen :-)

Beitrag von NSN-NooB »

Ich kann Dir sagen was "wird" es wird noch mehr gespart dann dauert es nicht mehr lange und wir sind unter dem support-niveau von Alice... Billig zieht sich nich auf dauer, man bekommt das was man bezhalt... ein KD-Kunde zahlt unter 30 euro für 32mbit mit telefon-flat e.t.c. da is kein Geld für GEBILDETE Telefonissten im KSC kein Geld für eigene Techniker (ausser die Die inna cmts rumsitzen und den ganzen tag aufn Monitor guggn und sinnlose (rückwegstörer-aufträge auszulösen) Kein Geld für neue Technologien... die Telekom übertragt bereits 50mbit über 2 KLINGELDRÄHTE die KDG hat nen Koax Netz rein logisch gesehen würden hier mehr als 1gbit drüber laufen müssen (natürlich für 20 euro im monat is klar ne ?). Selbst die 32 kommen meistens nur am Tage wo alle arbeiten in dicht besiedelten gebieten is da abends nix mehr mit 32mbit, ich kenne auch Kunden die haben 3mbit am Tag und abends geht dann nichmal mehr das Telefon :) und alles nur weil kein Geld da ist. Es ist einfach ZU billig..... oder das Geld fliesst woanders hin z.b. in den Börsen MArkt hm lecker oder in die rüstungsindustrie oder einfach in den [zensiert] von den falschen Leuten und abends Leuchtet das dann hinten raus.