Kein Internet in Leipzig

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
snowcorn
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2010, 21:57

Kein Internet in Leipzig

Beitrag von snowcorn »

Guten Abend,

ich habe gerade dieses Forum entdeckt und dachte mir, dass ich mich einfach mal melde und frage ob noch andere Leipziger INet ausfall haben.

Bei uns geht es seit ca. 17 Uhr nicht mehr. Wir haben sowieso recht oft Ausfälle. Leider erreicht man über die Hotline ja niemanden und der Techniker vor Ort sagt immer das Gleiche: Es wird mit Hochdruck dran gearbeitet.

... Na ja... falls jemand weiß ob wie viele Anschlüsse betroffen sind oder wie lange es dauert. Ich wäre dankbar.

Grüße
Dennis
power2001
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 10.07.2009, 16:18

Re: Kein Internet in Leipzig

Beitrag von power2001 »

Hallo
also hier in Leipzig ist alles i.o. !
melinux
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2010, 11:22

Re: Kein Internet in Leipzig

Beitrag von melinux »

Kann ich nur bestätigen. Seit 17.03 Uhr hab ich hier in Görlitz auch kein Internet mehr.

Grüße Micha
snowcorn
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2010, 21:57

Re: Kein Internet in Leipzig

Beitrag von snowcorn »

Seit heute morgen geht es wieder zum glück. Weiß nicht genau wann es wieder an war. Wir haben das aber echt relativ oft. Komisch ist, dass das Telefon meistens funktioniert...
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: Kein Internet in Leipzig

Beitrag von nexusle »

snowcorn hat geschrieben:Seit heute morgen geht es wieder zum glück. Weiß nicht genau wann es wieder an war. Wir haben das aber echt relativ oft. Komisch ist, dass das Telefon meistens funktioniert...
Betrifft das noch andere in Deinem Haus oder nur Dich?

Wenn nur Dich, solltest Du mal das Modem tauschen lassen. Ich hatte mal das gleiche Problem genau andersherum. D.h. Internet ging, aber Telefon ständig nicht. Dann wurde, nach Androhung des Entzugs der Einzugsermächtigung, weil ja die gebuchte Leistung nicht erbracht wurde, das Modem getauscht. Seit dem funktioniert es.

PS: Komme auch aus Lpz
mr.passion
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2010, 19:37

Re: Kein Internet in Leipzig

Beitrag von mr.passion »

Hallo, ich hab seit Ende letzten Jahres vereinzelt das Problem, dass sich bei uns einige Webseiten nicht aufrufen lassen, wohingegen Icq und sowas geht - also ja irgendwie ne Verbindung da sein muss. Ich benutze W-Lan.
Macht man Router (D-Link Dir 615) aus und wieder an ist das Problem behoben (nur kann dies ja keine Lösung sein).

Kann mir vielleicht jemand helfen?