KD Liste passender Telefonanlagen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
goatscho
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2010, 15:24

KD Liste passender Telefonanlagen

Beitrag von goatscho »

So wie es die Kabel Router Liste gibt, wäre auch eine Liste mit Telefonanlagen die hinter der homebox funktionieren hilfreich.
Oder funktioniert jede x- beliebige Telefonanlage hinter der fritzbox 7270 von KD?
Wie ich hier gelesen habe muß es zwingend die fritzbox von KD sein. Die ist anscheinend speziell für die Telefonie ausgelegt.

Ich trage schon mal meine T concept X320 als funktionierend ein.

Meine alte eumex 209 bekam ich an der fritzbox nicht richtig zum laufen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Anschluß der eumex209 an der fritzbox oder ist die einfach zu alt.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: KD Liste passender Telefonanlagen

Beitrag von weihnachtsmann »

passt zwar nicht, aber ich sags trotzdem: KDG supportet keine telefonanlagen, solltest du irgendein problem mit Phone haben und du sagst, du hast ne telefonanlage dahinterklemmen , wird sich keiner drum kümmern


und wenn du es verschweigst und die nen techniker rausschicken: viel spass mit der rechnung ^^
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KD Liste passender Telefonanlagen

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, das ist aber grob gesprochen.

KDG supportet auch keine Telefone - also wenn ich ein Problem mit meinem Telefonanschluß habe kümmert sich keiner. Wenn der Tech kommt und es war mein Gigaset dann muß ich den zahlen.
Ist doch mal logisch. Nun empfehl ich aber auch nicht, niemals ein Telefon anzustecken *gggg*.

Bei ner Störung kann man immer noch ein einfaches analog-Tel an die Fritz klemmen und gucken obs dann geht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
goatscho
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2010, 15:24

Re: KD Liste passender Telefonanlagen

Beitrag von goatscho »

Ich erwarte keine Liste von KD. Das war eher so gedacht, daß Leute aus dem Forum hier Erfahrungen mit Telefonanlagen posten.
DF1AS
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2008, 01:28
Wohnort: JO52gg

Re: KD - Liste passender Telefonanlagen

Beitrag von DF1AS »

Ich kann vermelden:

Thomson-Modem + Stollmann-ISDN-Adapter + Gigaset-Telefonanlage = Phantomklingeln

(siehe selbigen Thread)
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: KD Liste passender Telefonanlagen

Beitrag von Kunterbunter »

Vor zwei Tagen in selbigem Thread:
DF1AS hat geschrieben:Der Fehler liegt auch nicht bei KD, sondern an dem Stollmann-ISDN-Adapter!
Also hat es nichts mit irgendeiner Gigaset-Telefonanlage zu tun?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Bernd_M
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 07.12.2009, 09:09

Re: KD Liste passender Telefonanlagen

Beitrag von Bernd_M »

Hallo

Bei mir gibt es keine Probleme

Modem von Thomson THG540 - HomeBox vom AVM Fritz!Box 7270 - per S0 Anschluß an eine Auerswald COMpact 4410 USB

In der HomeBox sind 8 Rufnummern eingerichtet - an der der Auerswald hängen 6 Telefone und 2 Fax-Geräte dran. Ein Faxgerät ist eine ISDN-Karte im PC.

Telefonie keine Probleme, es sei denn bei KDG fällt das Internet aus, dann ist halt alles tot. :kaffee:

Gruß Bernd
KDG - jetzt geht es
DF1AS
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2008, 01:28
Wohnort: JO52gg

Re: KD Liste passender Telefonanlagen

Beitrag von DF1AS »

Kunterbunter hat geschrieben:Vor zwei Tagen in selbigem Thread:
DF1AS hat geschrieben:Der Fehler liegt auch nicht bei KD, sondern an dem Stollmann-ISDN-Adapter!
Also hat es nichts mit irgendeiner Gigaset-Telefonanlage zu tun?
Der Stollmann mit zwei ISDN-Telefonen macht keine Probleme, die Gigaset-ISDN-Anlage am NTBA hatte auch nie Probleme bereitet. Kann demnach nur an der Kombination Stollmann/Gigaset liegen. Wenn ein Gespräch aktiv ist (via Gigaset), klingelt es in regelmäßigen Abständen kurz an (1 1/2 Klingellängen).
goatscho
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2010, 15:24

Re: KD Liste passender Telefonanlagen

Beitrag von goatscho »

Den Stollmann Adapter habe ich vor ca. 2 Jahren auch mal ausprobiert. Damit ließ sich keine Telefonanlage betreiben. Man kann damit halt statt 2 analogen 2 isdn Telefongeräte anschliessen. Aber was soll das bringen? Mit einer Telefonanlage will ich mindestens 3 Nummern verwalten und untereinander weiterverbinden können.

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD Liste passender Telefonanlagen

Beitrag von VBE-Berlin »

goatscho hat geschrieben:Mit einer Telefonanlage will ich mindestens 3 Nummern verwalten und untereinander weiterverbinden können.
Genau das sind Deine Prioritäten. andere haben andere Prioritäten.
An den meisten ISDN-Anschlüssen im Privatbereich werden 2 Telefonnummern für Telefon/Fax verwendet. eine Telefonnummer für den Internetzugang über den PC. diese Nummer fällt beim Umstieg auf KDG weg, da nicht mehr gebraucht. Und schon reicht der Stollmann-Adapter wieder. Hat man schon eine Telefonanlage, dann ist es schön einfach, diese mit dem Adpter zu verbinden. Fertig, alles funktioniert, wie vorher.
Der Stollmann-Adpter war für seine Zeit ein gutes Produkt, jedenfalls wenn es die Firmwareprobleme nicht geben hätte.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)