Es gibt noch weitere Einschränkungen mit dem Stollmann-Adapter. Am NTBA konnte man 10 Rufnummern (ich selbst hatte 5) verwalten, mit dem Stollmann genau genommen nur noch eine einzige. Zwei funktionieren eingeschränkt: Ist eine Leitung belegt, kann ein weiterer Anrufer nur über die bei KD eingerichtete Rufweiterleitung angenommen werden. Allerdings dann auf der für die Rufverteilung verkehrten Leitung.MB-Berlin hat geschrieben:Genau das sind Deine Prioritäten. andere haben andere Prioritäten.goatscho hat geschrieben:Mit einer Telefonanlage will ich mindestens 3 Nummern verwalten und untereinander weiterverbinden können.
An den meisten ISDN-Anschlüssen im Privatbereich werden 2 Telefonnummern für Telefon/Fax verwendet. eine Telefonnummer für den Internetzugang über den PC. diese Nummer fällt beim Umstieg auf KDG weg, da nicht mehr gebraucht. Und schon reicht der Stollmann-Adapter wieder. Hat man schon eine Telefonanlage, dann ist es schön einfach, diese mit dem Adpter zu verbinden. Fertig, alles funktioniert, wie vorher.
Der Stollmann-Adpter war für seine Zeit ein gutes Produkt, jedenfalls wenn es die Firmwareprobleme nicht geben hätte.
MB-Berlin
Auflösen kann man dieses Problem nur mit der "Homebox". Die gibt's m. E. aber nur für Internet-Kunden. (Was mir auch nicht ganz verständlich ist, denn auch als Nur-Telefon-Kunde bei KD hat man quasi als freie Zugabe Internet mit geringer Bandbreite, ca. 120 kBit/s pro Richtung. Das sollte sich doch mit der "Homebox" nachbilden lassen.)