KD Liste passender Telefonanlagen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DF1AS
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2008, 01:28
Wohnort: JO52gg

Re: KD Liste passender Telefonanlagen

Beitrag von DF1AS »

MB-Berlin hat geschrieben:
goatscho hat geschrieben:Mit einer Telefonanlage will ich mindestens 3 Nummern verwalten und untereinander weiterverbinden können.
Genau das sind Deine Prioritäten. andere haben andere Prioritäten.
An den meisten ISDN-Anschlüssen im Privatbereich werden 2 Telefonnummern für Telefon/Fax verwendet. eine Telefonnummer für den Internetzugang über den PC. diese Nummer fällt beim Umstieg auf KDG weg, da nicht mehr gebraucht. Und schon reicht der Stollmann-Adapter wieder. Hat man schon eine Telefonanlage, dann ist es schön einfach, diese mit dem Adpter zu verbinden. Fertig, alles funktioniert, wie vorher.
Der Stollmann-Adpter war für seine Zeit ein gutes Produkt, jedenfalls wenn es die Firmwareprobleme nicht geben hätte.

MB-Berlin
Es gibt noch weitere Einschränkungen mit dem Stollmann-Adapter. Am NTBA konnte man 10 Rufnummern (ich selbst hatte 5) verwalten, mit dem Stollmann genau genommen nur noch eine einzige. Zwei funktionieren eingeschränkt: Ist eine Leitung belegt, kann ein weiterer Anrufer nur über die bei KD eingerichtete Rufweiterleitung angenommen werden. Allerdings dann auf der für die Rufverteilung verkehrten Leitung.

Auflösen kann man dieses Problem nur mit der "Homebox". Die gibt's m. E. aber nur für Internet-Kunden. (Was mir auch nicht ganz verständlich ist, denn auch als Nur-Telefon-Kunde bei KD hat man quasi als freie Zugabe Internet mit geringer Bandbreite, ca. 120 kBit/s pro Richtung. Das sollte sich doch mit der "Homebox" nachbilden lassen.)