Internet Bandbreite in Braunschweig

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
adnc
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2010, 14:03

Internet Bandbreite in Braunschweig

Beitrag von adnc »

Hallo,

ich habe seit Dezember 2009 meine Internet- und Telefonleitung bei Kabeldeutschland. Leider habe ich nie die Bandbreite von 32Mbit/s. Die Bandbreite liegt bei ca. 7-8Mbit im durchschnitt. Tests führe ich mit dem Speedtest auf den Seiten von Kabeldeutschland. Ich habe diesbezüglich einige Male angerufen. Ernst genommen wurde ich dann nach einer Störungsmeldung per Mail. Nach einem Rückruf sagte man mir, dass eine Störung in der "Kopfstation" vorliegt. Am 15. Januar habe ich dann telefonisch für den Monat eine Gutschrift versprochen bekommen. Bei der Durchsicht der Rechnung heute war keine Gutschrift sichtbar, so daß ich wieder angerufen habe. Man sagte mir, dass dies erst im nächsten Monat, also im März, dann für Februar gutgeschrieben wird.
Meine Frage an euch wäre, ist dieses Vorgehen normal? Und was wird mit dem Rest meiner Vertragslaufzeit? Können sie auf den Vertragszusatz von "bis zu 32Mbit/s" bestehen und sagen 7-8Mbit liegen noch in dem was versprochen wurde?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus,
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Internet Bandbreite in Braunschweig

Beitrag von He-Du »

Bestehen kannst du auf die Bandbreite nicht. Im Vertrag heist es immer BIS ZU 32 Mbit.

Ich wohne auch in Braunschweig und muss sagen es schwankt sehr es gibt wochen/Monate da habe ich volle 32Mbit und Wochen/Monate da habe ich sie nicht.
Aktuell habe ich eine durchschnittliche Download Geschwindigekti von 1,5MB/s.

Gruß
He-Du

ps. Speedtest sind nicht aussagekräftig schon gar nicht der von Kabel Deutschland....
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

adnc
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2010, 14:03

Re: Internet Bandbreite in Braunschweig

Beitrag von adnc »

He-Du hat geschrieben:Bestehen kannst du auf die Bandbreite nicht. Im Vertrag heist es immer BIS ZU 32 Mbit.

Ich wohne auch in Braunschweig und muss sagen es schwankt sehr es gibt wochen/Monate da habe ich volle 32Mbit und Wochen/Monate da habe ich sie nicht.
Aktuell habe ich eine durchschnittliche Download Geschwindigekti von 1,5MB/s.

Gruß
He-Du

ps. Speedtest sind nicht aussagekräftig schon gar nicht der von Kabel Deutschland....
Das ist richtig, bestehen kann man darauf nicht, auch wenn sie nur ein paar kBit/s anbieten würden. Schließlich wird ja eindeutig "bis zu" angeboten. Selbst bei wenigen bit/s hätten sie recht.

Ich nehme an, dass der Speedtest von Kabeldeutschland für Kabeldeutschland von Vorteil ist. Ich kann mir jetzt schon vorstellen was die Störungsstelle sagen würde, wenn man ihnen mit Ergebnissen irgendwelcher Speedtests käme.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Internet Bandbreite in Braunschweig

Beitrag von He-Du »

adnc hat geschrieben:
Das ist richtig, bestehen kann man darauf nicht, auch wenn sie nur ein paar kBit/s anbieten würden. Schließlich wird ja eindeutig "bis zu" angeboten. Selbst bei wenigen bit/s hätten sie recht.
Ja leider
Ich nehme an, dass der Speedtest von Kabeldeutschland für Kabeldeutschland von Vorteil ist. Ich kann mir jetzt schon vorstellen was die Störungsstelle sagen würde, wenn man ihnen mit Ergebnissen irgendwelcher Speedtests käme.
Korrekt man hat leider keine chance und wenn das modem online ist rührt sich bei KDG sowieso niemand.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

adnc
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2010, 14:03

Re: Internet Bandbreite in Braunschweig

Beitrag von adnc »

Wir haben auch ein Recht! Das Recht zur fristgerechten Kündigung!