KD ist unverschämt

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Andi29
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2009, 12:51
Wohnort: Leipzig

KD ist unverschämt

Beitrag von Andi29 »

hi weis nicht ob ich die richtige Ecke gefunden habe aber wenn nicht dann bitte verschieben


ich muss mal meinen Frust freien Lauf lassen bin gerade auf 180 :wand:

hab heute einen Brief vom 06.01.10 habs mal editiert ^^ im Briefkasten von KD was ist drin einen Mahnung von über 82,63€ ich hab dann erstmal angerufen da sie es schon öfters probiert hatten und so langsam aber sicher komm ich mir von KD verarscht vor

ich hatte letztes Jahr öfters Hickhack mit KD von wegen es wurden Rechnungen nicht bezahlt und im Nachhinein stellte sich immer raus es ist nix offen :confused: :confused: :confused: permanent war das Internet/Tele gesperrt

und im Endeffekt war nie was offen hatte regen E-Mail Verkehr hab Kontoauszüge hingeschickt als Anhang ich konnte immer Beweisen das alles bezahlt ist nun kommt aber wieder eine Mahnung



aber woher? überblicken die ihren Sauladen nicht mehr? Buchen die in ihrem System absichtlich falsch ?

sry ich begreife es nicht :? :kater:

am Tele sagte mir eine Mitarbeiterin das da was offen ist was nun 8 Monate her ist .. häää :confused: hab ich was verpasst :shock: ich überweise jeden Monat 2 Rechnungen von daher ist das schonmal ausgeschlossen

gehen die auf Dummfang? denken die ihre Kunden sind auf den Kopf gefallen? ich weis nicht was ihr machen würdet? evtl könnt ihr mir Tips geben * Mahnung nach 8 Monaten???*


hab ihnen noch eine Mail geschrieben wo ich ihnen im Schreiben mitgeteilt habe das ich ein Auszug von ihrem System haben möchte den das sollten sie ja da haben, und auch gleich mit reingeschrieben das ich ihnen eine 7Tage Frist gebe andernfalls übergebe ich das meinem Anwalt und würde das auch öffentlich machen zb Bild Zeitung


ich glaub die müssen echt mal unter Druck gesetzt werden den so kann man nicht mit seinen Kunden umgehen


was mir noch aufgefallen ist der inkompetente Teleservice hat man Ahnung und gibt ihnen Kontra wird aufgelegt siehe vorhin die Tante von der Mahnabteilung :grin:
Zuletzt geändert von Andi29 am 02.02.2010, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: KD ist unverschämt

Beitrag von cpt. crunch »

Ich sehe schon den Aufmacher in der Blöd-Zeitung auf Seite 1 in Fettschrift...
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: KD ist unverschämt

Beitrag von Darkstorm »

Du hast schon Recht... vor Allem mit der Idee die Sache Deinem Anwalt zu übergeben! (Ist die logischste Konsequenz!)

Aber aus persönlicher Erfahrung (meine Lebensgefährtin arbeitet im Beschwerdemanagement eines DAX Konzerns) kann ich Dir sagen, dass Du mit Deiner BILD bzw. Medien Drohung mit Sicherheit nichts - ausser vllt. n Grinsen oder entnervtes Stöhnen bei den Mitarbeitern - erreichen wirst...
Sowas hören die bei KDG bestimmt auch hunderte male pro Tag - und auch wenn die Kunden vllt. manchmal Recht haben (so wie m.E. Du!) - funktioniert die Medienkeule normalerweise einfach genau so wenig, wie eine leere Drohung mit dem Anwalt. Also wenn man schon A(nwalt) sagt, muss man auch B sagen und ihn wirklich aufsuchen...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Andi29
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2009, 12:51
Wohnort: Leipzig

Re: KD ist unverschämt

Beitrag von Andi29 »

den Gang zum Anwalt mach ich mir, keine Angst den lange gucke ich mir das nicht mehr an, momentan haben sie einen Punkt erreicht wo ich sage *STOP*

vorallem kenn ich soviele Leute die die gleichen Probleme haben wie ich deswegen hab ich echt das Gefühl das sie auf Dummfang aus sind

und mit der Bildzeitung, naja ich glaube nicht das es von meiner Seite eine lehre Drohung ist *Bild kämpft gerne* ich denke aber eher in Richtung Petition gegen KD den es ist frech was sie abziehen


@ Crunch deinen Kommi hab ich mal gekonnt überlesen, Bild ist was das betrifft schon recht nervend siehe dem Langzeitarbeitslosen seid 36 Jahren :grin: *er hat nun einen Job* und das was sie anfassen wird meistens auch was und wie schon geschrieben *BILD kämpft mit Erfolg*
chepri

Re: KD ist unverschämt

Beitrag von chepri »

1.) Mich erstaunt zum wiederholten Male, dass es heutzutage offensichtlich zum guten Ton gehört "Seinen" Anwalt zu haben. Ehrlich gesagt, wenn ich jetzt plötzlich einen bräuchte wüßte ich zunächst mal nicht, was zu tun wäre.

2,) Dass es immer wieder zu Problemen bei der Buchhaltung bei KDG kommt, war ja schon öfter hier zu lesen. Deshalb aber KDG unterstellen zu wollen, dahinter stecke System, erscheint mir gelinde gesagt, absurd. Alleine wenn ich mir anschaue, wie in diesem Forum zum Teil geschrieben wird (aktuell Anwesende ausdrücklich ausgenommen, will ja niemand persönlich angehen) kann ich mir gut vorstellen, dass auf so manchem Überweisungsträger alles Mögliche steht, nur nicht der richtige Verwendungszweck. Vielleicht nutzt man ja die Betrefffelder auch, um seinen persönlichen Frust loszuwerden: "Hey ihr Abzocker, Hans Meier mit der Nummer 232322 schickt euch das, was euch eigentlich nicht zusteht, weil dieses Monat wieder nur 5kb aus der Leitung kamen".
Auffällig auch, dass Probleme nur Teilnehmer haben, beui denen keine Einzugsermächtigung vorliegt. Ich meine, wenn da System dahinter stünde, konnte KDG doch auch mal versuchen, einen kleinen Zusatzbetrag abzubuchen.

3.) Wer allen Ernstes glaubt, was in der B...zeitung steht, hat Boulevardjournalismus nicht begriffen. Hab doch jetzt tatsächlich die online-B mal gesucht und die Story des Langzeitarbeitslosen tatsächlich gefunden. Kann es wirklich sein, dass dies jemand für bare Münze nimmt?

Gruß chepri

P.S. Also entweder ist KDG sehr vorausschauend, oder meine obige Vermutung unter 2.) zum Verwendungszweck damit bewiesen:
Andi29 hat geschrieben:hab heute einen Brief vom 1.06.10
Andi29
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2009, 12:51
Wohnort: Leipzig

Re: KD ist unverschämt

Beitrag von Andi29 »

ich gehe jeden Monat auf die KD HP um mir meine PDF runter zuladen

ich brauche die Daten nur zu kopieren,und ich überprüfe auch bevor ich es abschicke ob alles stimmt.... selbst wenn ich bei Ebay einkaufe.... mache das bei anderen Dingen auch und es gab nirgendwo Probleme ausser bei KD!

und wie ich auch schon weiter oben schrieb, ich kenn sehr viele Leute die die gleichen Probleme haben egal ob sie selbst überweisen oder abziehen lassen

ein Grund warum viele KD die Einzigsermächtigung entziehen ist weil KD öfters doppelt abbucht, was für ein Zufall :shock: :grin:


ausserdem was ist gegen einen Anwalt einzuwenden? macht KD nicht anders wenn es Probleme mit dem *nicht zahlenden Kunden* gibt und nein ich bin keiner davon gibt ja noch mehr Probleme was KD betrifft wird hier im Forum sehr oft angesprochen :roll:


Drohen tue ich KD nicht ich lege ihnen nur Fakten auf den Tisch und wenn es mir zu bunt wird bzw die noch immer auf ihren Recht pochen obwohl sie im Unrecht sind übergebe ich das dem Anwalt


abzocken lass ich mich nicht den ich hab keinen Esel im Keller der auf die schnelle Gold abwirft :wink2:


und ja der Brief war heute im Briefkasten *vom 06.01.10 sry hatte Zahlendreher :grin: * der wird täglich geleert keine Angst :grin:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD ist unverschämt

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich hätte eine bessere Idee, was die KDG machen sollte:

Dir kündigen wegen permanentem Verstoß gegen die AGB. (keine Einzugsermächtigung)
Den Rest der Vertragslaufzeit dann als Vertragsstrafe berechnen.
Andi29 hat geschrieben:ein Grund warum viele KD die Einzigsermächtigung entziehen ist weil KD öfters doppelt abbucht,
Nimm es mir nicht übel, aber doppelte Abbuchungen hatte ich bei meinen Kunden noch nie.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Andi29
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2009, 12:51
Wohnort: Leipzig

Re: KD ist unverschämt

Beitrag von Andi29 »

Falsch, den ich muss ihnen keine Einzugsermächtigung geben! ich wurde vor 2einhalb Jahren *Im KD Laden* gefragt ob mit oder ohne Einzugsermächtigung :streber: und ich hab gesagt ich überweise selber das lief auch die ganze Zeit gut bis letztes Jahr ebend, dachte man bekommt hier gute Tips was man evtl anders oder gar besser machen könnte aber nein hier kommen nur dumme Kommentare

Danke !
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD ist unverschämt

Beitrag von VBE-Berlin »

Du kannst es besser machen, in dem du eine Einzugsermächtigung erteilst.

War das Rat genug?

MB-berlin

PS: die AGB vom Vertragsbeignn gelten übrigens nur noch dann, wenn Du inzwischen keinen Tarifwechsel gemacht hast. Aber auch vor 2 Jahren war der passus schon in den AGB.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Andi29
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2009, 12:51
Wohnort: Leipzig

Re: KD ist unverschämt

Beitrag von Andi29 »

Warum? ich muss keine Einzugsermächtigung geben auch vieleicht weil ich dann bessere Kontrolle darüber habe

wie oben schon geschrieben kenn ich genug wo von KD mit Einzugsermächtigung doppelt abgebucht wurde und ich glaub auch nicht das jeder Kunde zu dir kommt und dir das erzählt das sind nunmal Fakten ich hab auch die Kontoauszüge gesehen deswegen kann ich hier das auch sagen bzw ansprechen

kann sein das es in Berlin anders ist wie in Leipzig was ich aber nicht wirklich glaube

von daher .... ausserdem denke ich das die Einzugsermächtigung meine Sache ist,oder?

das tut ja auch nix zur Sache KD hat ja schon alles bekommen Kontoauszüge usw aber sind immer noch der Meinung das was offen ist und gegen sowas gehe ich an! zur Not auch mit meinem Anwalt