KD ist unverschämt

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD ist unverschämt

Beitrag von VBE-Berlin »

Andi29 hat geschrieben:.... ausserdem denke ich das die Einzugsermächtigung meine Sache ist,oder?
Wenn es in den AGB steht, ist es nicht Deine Sache.
Dann hast Du 2 Möglichkeiten. Einzugsermächtigung akzeptieren oder einen anderen Provider suchen!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Andi29
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2009, 12:51
Wohnort: Leipzig

Re: KD ist unverschämt

Beitrag von Andi29 »

ähm sry ich glaube du willst es nicht wirklich verstehen,oder?

ich wurde am Anfang gefragt mit oder ohne Einzugsermächtigung, und ich hab gesagt *ohne* und das sollte nun auch endlich bis zu DIR vorgedrungen sein! vorallem verstehe ich nicht was es dich angeht - das ist mein Vertrag und bis jetzt gab es nie Probleme mit dem was ich überweisen tue nur das es ab und an mal hies es fehlt Geld was aber nie der Fall war

weder kürze ich Geld noch mache ich sonst was!

warum du das nicht begreifst ist mir unbegreiflich :wand:
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: KD ist unverschämt

Beitrag von Bubblegum »

Wurde denn mal geprüfut, ob der regelmäßige Zahlungseingang bei KDG innerhalb der gesetzten Zahlungsfrist erfolgt und nicht ggf. immer wieder bereits der Folgemonat zu diesem Zeitpunkt belastet ist?

Vlt. findet sich aber auch in ewiger Übertrag, den das System bei KDG nicht als Zahlung erkennt?
Audiowarp
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 07.06.2009, 17:27

Re: KD ist unverschämt

Beitrag von Audiowarp »

chepri hat geschrieben:1.) Mich erstaunt zum wiederholten Male, dass es heutzutage offensichtlich zum guten Ton gehört "Seinen" Anwalt zu haben. Ehrlich gesagt, wenn ich jetzt plötzlich einen bräuchte wüßte ich zunächst mal nicht, was zu tun wäre.

2,) Dass es immer wieder zu Problemen bei der Buchhaltung bei KDG kommt, war ja schon öfter hier zu lesen. Deshalb aber KDG unterstellen zu wollen, dahinter stecke System, erscheint mir gelinde gesagt, absurd. Alleine wenn ich mir anschaue, wie in diesem Forum zum Teil geschrieben wird (aktuell Anwesende ausdrücklich ausgenommen, will ja niemand persönlich angehen) kann ich mir gut vorstellen, dass auf so manchem Überweisungsträger alles Mögliche steht, nur nicht der richtige Verwendungszweck. Vielleicht nutzt man ja die Betrefffelder auch, um seinen persönlichen Frust loszuwerden: "Hey ihr Abzocker, Hans Meier mit der Nummer 232322 schickt euch das, was euch eigentlich nicht zusteht, weil dieses Monat wieder nur 5kb aus der Leitung kamen".
Auffällig auch, dass Probleme nur Teilnehmer haben, beui denen keine Einzugsermächtigung vorliegt. Ich meine, wenn da System dahinter stünde, konnte KDG doch auch mal versuchen, einen kleinen Zusatzbetrag abzubuchen.

3.) Wer allen Ernstes glaubt, was in der B...zeitung steht, hat Boulevardjournalismus nicht begriffen. Hab doch jetzt tatsächlich die online-B mal gesucht und die Story des Langzeitarbeitslosen tatsächlich gefunden. Kann es wirklich sein, dass dies jemand für bare Münze nimmt?

Gruß chepri

P.S. Also entweder ist KDG sehr vorausschauend, oder meine obige Vermutung unter 2.) zum Verwendungszweck damit bewiesen:
Andi29 hat geschrieben:hab heute einen Brief vom 1.06.10
Hier scheint sich wohl jemand von KD verirrt zu haben. :fingerzeig:
Ich kann meinen vorrednern alle Vorwürfe bestätigen. KD hat von mir eine Einzugsermächtigung und es läuft trotz dem alles schief was nur schief laufen kann!
Ich hatte ein Guthaben von 120,- € um Filme zu schauen( Ja, das war wirklich so viel, weil ich halt gerne Filme schaue aufs Jahr gesehen)
Plötzlich sandte man mir unaufgefordert eine neue Smartkarte zu,schön, dachte ich... Habe die andere wie gewünscht zurückgeschickt. Natürlich mit Einschreiben und Rückschein.
Habe auch gleich Kontrolliert, ob das Guthaben auch auf die Karte gewandert ist. Und, was meint Ihr ?
NATÜRLICH NICHT!!! Das Guthaben war verschwunden, die Smartkarte wurde mit 45 Euro berechnet und seither bekomme ich nur noch FALSCHE Rechnungen!!!
Nach 7 Monaten war das Guthaben endlich wieder da, aber die Filme die ich schauen wollte wurden nun EXTRA berechnet und nicht vom Guthaben abgezogen.
Sämtliche Gutschriften von Kabel Deutschland, wegen des ärgers, wurden erst verrechnet und mit der nächsten Abrechnung wieder berechnet. Hallo ?!?!?!?!?
Das Kabelsicherheitspacket habe ich auch gekündigt und eine Bestätigung von KD bekommen, doch auch hier wird fleißig weiter berechnet. Dann tauchen "Mikrorechnungen" auf
mit 14 Cent, mal 23 Cent, aber immer OHNE ERKLÄRUNG. Und da will so ein Schlaumeier wie SIE @chepri weiß machen, das das alles unsere Schuld ist????
Von welchem Planeten stammen Sie eigentlich? Tsssss....

Audiowarp
chepri

Re: KD ist unverschämt

Beitrag von chepri »

1.) Habe ich nicht abgestritten, dass bei KDG etwas schieflaufen kann. Nur der Vorwurf, dahinter stecke System ist und bleibt absurd.

2.) Du wärmst hier eine alte Kamelle auf (die wie mb-berlin damals schrieb sicher ein Einzelfall ist), weil bei dir etwas schiefgelaufen ist.

3.) Sobald jemand nicht in das allgemeine Geschimpfe über KDG einstimmt wird ihm vorgeworfen, KDG-Mitarbeiter zu sein. Ehrlich gesagt, langweilen mich solche Platitüden.
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: KD ist unverschämt

Beitrag von Fabian »

Andi29 hat geschrieben:Warum? ich muss keine Einzugsermächtigung geben auch vieleicht weil ich dann bessere Kontrolle darüber habe
Bei Einzugsermächtigungen habe ich auch eine gute Kontrolle, indem ich die Kontoauszüge prüfe und eventuell zu viel abgebuchte Beträge widerrufe. Das geht innerhalb von 6 Wochen ganz einfach.
Andi29 hat geschrieben:wie oben schon geschrieben kenn ich genug wo von KD mit Einzugsermächtigung doppelt abgebucht wurde und ich glaub auch nicht das jeder Kunde zu dir kommt und dir das erzählt das sind nunmal Fakten ich hab auch die Kontoauszüge gesehen deswegen kann ich hier das auch sagen bzw ansprechen
Ja, das kommt bei KDG schon mal vor und Korrekturmassnahmen sind nach meinen Erfahrungen bei KDG verbesserungswürdig.
Die Lösung war für mich aber nicht, die Zahlungsweise umzustellen, da dann noch mehr Fehler passieren können.
Da hast du wohl andere Vorstellungen als ich.
Andi29 hat geschrieben:kann sein das es in Berlin anders ist wie in Leipzig was ich aber nicht wirklich glaube
Auf die Idee wäre ich auch nicht so schnell gekommen.
Andi29 hat geschrieben:von daher .... ausserdem denke ich das die Einzugsermächtigung meine Sache ist,oder?
Ja, klar. Selbst wenn in der AGB was anderes stehen sollte, kannst du das mit KDG so vereinbaren, wie es beide Seiten akzeptieren.
das tut ja auch nix zur Sache KD hat ja schon alles bekommen Kontoauszüge usw aber sind immer noch der Meinung das was offen ist und gegen sowas gehe ich an! zur Not auch mit meinem Anwalt
Welchen Vorteil hattest du den jetzt, die fälligen Beträge einzelnd an KDG zu überweisen ?
HaraldM
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 07.02.2010, 11:11

Re: KD ist unverschämt

Beitrag von HaraldM »

Andi29 hat geschrieben:hi weis nicht ob ich die richtige Ecke gefunden habe aber wenn nicht dann bitte verschieben


ich muss mal meinen Frust freien Lauf lassen bin gerade auf 180 :wand:

hab heute einen Brief vom 06.01.10 habs mal editiert ^^ im Briefkasten von KD was ist drin einen Mahnung von über 82,63€ ich hab dann erstmal angerufen da sie es schon öfters probiert hatten und so langsam aber sicher komm ich mir von KD verarscht vor

ich hatte letztes Jahr öfters Hickhack mit KD von wegen es wurden Rechnungen nicht bezahlt und im Nachhinein stellte sich immer raus es ist nix offen :confused: :confused: :confused: permanent war das Internet/Tele gesperrt

und im Endeffekt war nie was offen hatte regen E-Mail Verkehr hab Kontoauszüge hingeschickt als Anhang ich konnte immer Beweisen das alles bezahlt ist nun kommt aber wieder eine Mahnung



aber woher? überblicken die ihren Sauladen nicht mehr? Buchen die in ihrem System absichtlich falsch ?

sry ich begreife es nicht :? :kater:

am Tele sagte mir eine Mitarbeiterin das da was offen ist was nun 8 Monate her ist .. häää :confused: hab ich was verpasst :shock: ich überweise jeden Monat 2 Rechnungen von daher ist das schonmal ausgeschlossen

gehen die auf Dummfang? denken die ihre Kunden sind auf den Kopf gefallen? ich weis nicht was ihr machen würdet? evtl könnt ihr mir Tips geben * Mahnung nach 8 Monaten???*


hab ihnen noch eine Mail geschrieben wo ich ihnen im Schreiben mitgeteilt habe das ich ein Auszug von ihrem System haben möchte den das sollten sie ja da haben, und auch gleich mit reingeschrieben das ich ihnen eine 7Tage Frist gebe andernfalls übergebe ich das meinem Anwalt und würde das auch öffentlich machen zb Bild Zeitung


ich glaub die müssen echt mal unter Druck gesetzt werden den so kann man nicht mit seinen Kunden umgehen


was mir noch aufgefallen ist der inkompetente Teleservice hat man Ahnung und gibt ihnen Kontra wird aufgelegt siehe vorhin die Tante von der Mahnabteilung :grin:

Wo ist jetzt bitteschön dein Problem? Spätestens beim 3. mal einer ungerechtfertigten Sperrung hätte ich denen eine 7 Tage Frist gesetzt das ein für alle mal in Ordnung zu bringen, andernfalls wird ausserordendlich und fristlos wegen Nichterfüllens der vertraglich vereinbarten Leistungen gekündigt und weitere Schadensersatzansprüche geltend gemacht. Bis zum Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit kannst du ja nicht mehr mit KD telefonieren, oder was auch immer du bei KD bestellt hast. Also brauchst du einen Ersatzanbieter, der gegebenenfalls teuerer ist. Die Differenz kannst du meiner Meinung nach als Schadensersatzanspruch geltend machen. Wenn Kabel Deutschland meint ihren Teil des Vertrages nicht mehr erfüllen zu müssen, dann sind eben Schadensersatzansprüche fällig würde ich jetzt mal als Laie sagen. Ob das jetzt wegen eines Systemfehlers passiert ist dabei meiner Ansicht nach unwichtig, denn dann sollen die ihren Laden mal auf Vordermann bringen. Da kannst du ja nichts dafür. Ausserdem verlangt Kabel Deutschland ja auch, zurecht muss man sagen, eine Vertragsstrafe, wenn du z.B. nach 2 Monaten aus einem Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten raus willst. Ihr habt euch gegenseitig für eine gewisse Dauer aneinander gebunden, also muss jeder seinen vertraglich zugesicherten Teil erfüllen. Das heisst du zahlen, KD dir Internet und Telefon so wie ich das verstanden habe zur Verfügung stellen.

Ausserdem würde ich noch eine Klage wegen Nötigung in Erwägung ziehen. Kann ja wohl nicht wahr sein, dass die dir immer und immer wieder etwas falsches unterstellen und dir gleich den Anschluss kappen.
Geh einfach zum Anwalt, die kennen sich da besser aus. Ob man auf Nötigung klagen kann, oder ob das rechtlich anders heisst, das weiss der besser.

Dass du mit der Bild drohst, das geht denen am allerwertesten vorbei. Beschwerde beim Bundeskartellamt einreichen, das ist die Aufsichtsbehörde.
chepri

Re: KD ist unverschämt

Beitrag von chepri »

Ausserdem würde ich noch eine Klage wegen Nötigung in Erwägung ziehen
Beschwerde beim Bundeskartellamt einreichen, das ist die Aufsichtsbehörde.
Wie doof bist du eigentlich? Findet sich denn niemand, der derartige trolle, die ihren Frust bezügl. KDG ohne Rücksicht auf irgendwelchen Informationsgehalt in die Gegend streuen, verbannt?

Ich glaub, von "Erwin Pelzig" stammt der Spruch, der auf Leute wie HenVal oder auch HaraldM, zu 100% zutrifft:

"Das Internet....noch nie konnten so viele Idioten so viel Mist so schnell so weit verbreiten wie in diesem Drecksweb jetzt..."

Und Albert Einstein hat wohl die Bekanntschaft einiger HenVals bzw. HaraldMs gemacht, um die Erkenntnis meiner Signatur zu finden.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KD ist unverschämt

Beitrag von NURadio »

chepri hat geschrieben:Findet sich denn niemand, der derartige trolle, die ihren Frust bezügl. KDG ohne Rücksicht auf irgendwelchen Informationsgehalt in die Gegend streuen, verbannt?
Doch der fliegt gleich wieder raus. :wink:
chepri hat geschrieben:Ich glaub, von "Erwin Pelzig" stammt der Spruch, der auf Leute wie HenVal oder auch HaraldM, zu 100% zutrifft:
Nicht Leute, ist ein und dieselbe Person.
MfG NURadio