Installation nach Schema "F"?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
indianajones
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 16.12.2009, 12:13
Wohnort: Kiel

Installation nach Schema "F"?

Beitrag von indianajones »

Hallo Sirs,

Vielleicht für die es einfach wissen wollen...

Nachdem der Techniker ein Tag später kam als vereinbart bin ich seit gestern nun offiziell KD-kunde :fahne:

Installation dauert ca. 3 std. und der Techniker hat gut zu tun.

Zuerst zuckt er sein Handy und ich denke schon na das wird was werden... :shock: Aber nein der Mann macht ein Foto von dem alten HÜP.. :confused: denke ich... Guter Mann wozu denn Beweisfotos? Antw: Techniker müssen sein KD verlangts...vorher und nachher Bilder... Sind wohl Beweise für die Abrechung oder so... Ich glaub KD traut auch keinem seiner Menschen vor Ort oder?

Dann hatte er den alten HÜP (noch Deutsche Bundespost versiegelt) geöffnet und festgestellt, dass das Ding richtig alt ist ->Also neu gesetzt und gemessen. Techniker sagt auf einmal WOW! schönste Werte - ich :D . Danach die vorhandenen Dosen und verlegte Kabel gechekt oO ... Kabel / inkl. Dosen in der Wand sind Urlalt da kriegen wir ein schiefes Messergebnis rein meint er, also lieber neu OK mach man denke ich und bring ihm ein Kaffee.
Der Mensch schaut mich an und meint herzzerreisend Vielen Dank ich hab seit heute morgen nicht mal was richtig getrunken geschweige gegessen.
Armer Kerl heute schon seine 6 Installation...davor mit 2 Abbrüchen..

Naja Ziel für die neue Dose besprochen Loch gebohrt (Der Mann hatte eine geile Bohrmaschine...ehrlich könnte man fast neidisch werden) und Dose steht .Werte gemessen und Techniker guckt schief :shock: Also eigentlich bräuchten Sie den gesetzten Verstärker überhaupt nicht, ich dreh die Leistung nach unten und siehe da: Werte in bestform :-) .

Modem nun ausgepackt und festgestellt, dass Teil ist von Motorola..?? Ne meint der gute mann das geht net!!! FB7270 und Motorola das geht
zusammen net, die mögen sich nicht sagt er. Außerdem gibts wohl int. ne Anweisung, dass die Teile nicht zusammengebaut werden dürfen...
warum auch immer. Also flitzt er zum Auto und holt gleich 2 neue. Wer jetzt denkt es kommt das berühmt Thomsen Gerät, der irrt.
Ich hab 1 von Webster. Kennt das vielleicht jemand besser?? Werte im Modem sind schön ich freu mich immernoch wie ein Kind....und Techniker wieder :kaffee: und pinselt alle Werte in sein Formular. Zum Schluss kommt dann die Fb7270 dran angehängt und siehe da ... richtig nix geht.. :wand:
Daten wollen net auf die Homebox rauf..ums verrecken es klappt net, Reset etc neu ohne Erfolg.
Techniker will Hotline anrufen nach knapp 2 1/2 std. und bekommt nur die Wartemelodie.. lol denke ich. Später klappts dann doch noch
Hotliner schmeisst Modem raus neue Priorisierung wird angestossen und nochmals ein neues Webstermodem angeschlossen. Hotliner meinte, dass
die Zahlung und Vertragserbringung mit der Prio. des Modems abgeschlossen sind und ab dann auch an KD zu zahlen ist.

HURRA es geht. Der Mann geht mit seinem Netbook online überträgt alle Daten und knipst sich voll ein zurecht. Dabei fällts auf ... hey Kunde
du wolle Kabelfernseh? - Nee denke ich lass man, achso ich muss noch Filter setzen... ja mach mal.
Ich in der Zwischenzeit speedtest (per Lankabel) gemacht : :trippeln: 28858 down 1740 up; ping bei 30ms :D :D :D

Ich hab ihn dann entlassen, der Rest der aufräumarbeiten : 7270 konfig etc. und Kabelverlegung mach ich dann allein. Techniker: was ehrlich? Ja, dann kann ich ja noch ein Kd. kunden heute beglücken... Es ist 18.00 Uhr der mann fährt noch weiter durch Kiel und schaltet nochmals ein. :anbet:

Fazit: Supernetter Techniker aus Greifswald der (fast) 100% seiner Arbeit erledigt, sieht man von 7270 Einrichtung etc ab. Abgesehen davon, dass ich die Konfig. allein machen wollte.

Es bleibt zu schauen wie es nun weiter geht...analog. Telefonie geht auch ohne Prob´s. ISDN-Einrichtung, da gehe ich noch die Tag bei..
Ehrlich gesagt, hat mich der Speed umgehauen, bedenkt man, dass mit der ollen DSL Leitung nur 2300 down und ca. 200 kbit up möglich sind, ist das ganze schon eine feine Sache..

Wie immer gilt: Fragen? ->fragen!
Grüsse aus dem verschneitem Norden...
M.
Das Leben des Administrators ist einsam

[img]http://speed.io/pics/3066/9696/speed.io.png[/img]
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: Installation nach Schema "F"?

Beitrag von noname_ »

Nach deiner Beschreibung ein Techniker der sein Handwerk versteht. Einzig die Hotline wartezeit hätte er sich sparen können, wenn er eine andere Nummer gewählt hätte. Prima Speed übrigens.
Benutzeravatar
indianajones
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 16.12.2009, 12:13
Wohnort: Kiel

Re: Installation nach Schema "F"?

Beitrag von indianajones »

Tach,

Ja ich glaube ich habe gestern einfach Glück gehabt :party: .

Übrigens der Techn.mensch hat "seine eigene" Hotline für große Techniker angerufen, tja warte mußte er trotzdem ca. 15 min.
Aber der Speed ist himmlisch...

Wenn ich jetzt noch der 7270 beibringe auf einzelne rufnr. zu reagieren, dann hab ich es geschafft. Habt ihr noch Tips?
Wäre super - Danke
Gruss
M.
Das Leben des Administrators ist einsam

[img]http://speed.io/pics/3066/9696/speed.io.png[/img]
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Installation nach Schema "F"?

Beitrag von Kunterbunter »

Einstellungen -> Telefoniegeräte -> Gerät bearbeiten -> Ankommende Anrufe nur auf folgende Rufnummern reagieren
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
indianajones
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 16.12.2009, 12:13
Wohnort: Kiel

Re: Installation nach Schema "F"?

Beitrag von indianajones »

JA DANKE

ich war bei internettelefonie, dort sehe ich dann die 3 nr. konnte aber nix bearbeiten...
Nun klappts.

:grin: :grin: :grin: :grin:

m.
Das Leben des Administrators ist einsam

[img]http://speed.io/pics/3066/9696/speed.io.png[/img]
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Installation nach Schema "F"?

Beitrag von SBKmaik »

:fahne:
Sowas liest man soch gerne
noname_ hat geschrieben:... Einzig die Hotline wartezeit hätte er sich sparen können, wenn er eine andere Nummer gewählt hätte...
Über diese Brücke gehe ich nicht....
:kaffee:
Mörchen
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2010, 19:35

Re: Installation nach Schema "F"?

Beitrag von Mörchen »

an Indianerjones,

habe mit Freude deinen Beitrag vom 3.1.2010 über die Installation gelesen. Habe auch vor später zu Kd zu wechseln. Lese nun.dass es schwierigkeiten gab mit dem Router fritz glaub ich. Ich hab einen Fritz Router 7170. Meinst du es wird da auch Probleme geben?
Und kannst du mir Tipps geben was man unbedingt beachten sollte beim Wechsel, damit man nicht so furchtbare Schicksale erlebt wie ich sie schon mehrfach gelesen habe?

gruß Mörchen :grin:
Benutzeravatar
FrecherKerl
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 13.06.2009, 00:22
Wohnort: Region 9

Re: Installation nach Schema "F"?

Beitrag von FrecherKerl »

Wichtig ist erst mal das man sich richtig informiert.

Dann kommt es darauf an, was du jetzt zuhause nutzt.

- ISDN/Analog?
- Hast du ne Telefonanlage?
- Wo hast du deine TV-Anschlüsse liegen? Möchstest du dort dein Kabelmodem anbringen? Und vielleicht auch den Router?
- Hast du in der Nähe des HP`s eine Möglichkeit des Potentialausgleichs?
- Was sind für Koax-Kabel verlegt? Es müssen doppelt abgeschirmte sein.
- Was hast du für Router? Kannst du sie unter KD weiternutzen?
- Wie sind deine Nachbarn mit KD zufrieden?
- Willst du deine Telefonnummer behalten?

mfg

Frecher
mfg
Frecher Kerl
postpeter
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2008, 16:26

Re: Installation nach Schema "F"?

Beitrag von postpeter »

Mörchen hat geschrieben: Ich hab einen Fritz Router 7170. Meinst du es wird da auch Probleme geben?
Deine 7170 geht nicht. Jedenfalls nicht wenn du damit die KD-Telefonie verwenden möchtest. Dazu brauchst du die 7270 von KD
metalhead1976
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 31.05.2008, 14:29
Wohnort: Emden Ostfriesland

Re: Installation nach Schema "F"?

Beitrag von metalhead1976 »

postpeter hat geschrieben:
Mörchen hat geschrieben: Ich hab einen Fritz Router 7170. Meinst du es wird da auch Probleme geben?
Deine 7170 geht nicht. Jedenfalls nicht wenn du damit die KD-Telefonie verwenden möchtest. Dazu brauchst du die 7270 von KD
Das ist Quatsch. Telefonieren geht über Kabelmodem. Wenn er über die FritzBox telefonieren will dann geht es entweder nur mit 1 Nummer oder wenn er alle Nummern nutzen will dann hast Du recht mit der Homebox von KD.
GigaZuhause 100 Kabel - CH7466CE - FRITZ!Box 7590