Installation nach Schema "F"?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Installation nach Schema "F"?

Beitrag von weihnachtsmann »

metalhead1976 hat geschrieben:
postpeter hat geschrieben:
Mörchen hat geschrieben: Ich hab einen Fritz Router 7170. Meinst du es wird da auch Probleme geben?
Deine 7170 geht nicht. Jedenfalls nicht wenn du damit die KD-Telefonie verwenden möchtest. Dazu brauchst du die 7270 von KD
Das ist Quatsch. Telefonieren geht über Kabelmodem. Wenn er über die FritzBox telefonieren will dann geht es entweder nur mit 1 Nummer oder wenn er alle Nummern nutzen will dann hast Du recht mit der Homebox von KD.

wenn er fritzbox benutzt: die internetdaten liegen auf dem modem, die telefoniedaten auf der fritzbox > teste mal folgendes: stöpsel alles ab und nur dein rechner mit lan kabel ans modem > internet geht

ob das jetzt nur so bei der kdg fritzbox ist ( das hier die telefoniedaten liegen , kann ich auch nicht genau sagen )
Benutzeravatar
indianajones
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 16.12.2009, 12:13
Wohnort: Kiel

Re: Installation nach Schema "F"?

Beitrag von indianajones »

@Mörchen


Es ist wie "FrecherKerl" beschrieben hat, die Punkte muss man Step by Step abarbeiten und sich selbst fragen brauche ich das? evtl. beruflich? usw.
Das habe ich auch gemacht, da es bei mir Ortstechn. nix schnelleres gibt. Auch wenn KD nur die Hälfte an Speed liefern würde, hätte ich immernoch zugeschlagen. Ich hatte das Glück, dass mein Arbeitskollege bereits den KD-Anschl. hatte und ich schön testen konnte 8) .

Auch ich habe eine priv. 7170 an meine Dsl-Anschl. noch hängen und meinte diese nutzen zu können. Dies ist leider nur teilweise möglich (siehe Beiträge) bisher.

Anders als bei DSL Anbietern wie Bsp.weise ex-freenet wo du deine Telefonie in fast jedes Gerät hacken kannst/ konntest, weil Telefonie mit Zugangsnamen und Passwort freivorliegen; ist es bei KD leider nicht so.

Ich pers. würde Dir auf jeden Fall die Homebox 7270 empfehlen, obwohl ich nicht so ein AVM-Riesen-Fan bin. So wie ich es bis jetzt sehe ist es
eine gute Alternative "alles -Tel./Fax/Isdn/Router etc" unter einen Hut zu bekommen. Klar gibts noch gute Router von Netgear/Draytek usw.,
wenn du die 7270 holst kannst Dir sicher sein, dass der AVM Support noch einige Zeit entsprechende Firmware-updates/upgrades wie z.Bsp VPN liefert.

Telefonietechnisch muss man klar sagen es ist kein Telekomiker-ISDN/-Dsl, das man zu not als kl. Backup online Leitung nutzen kann. Ist erst die Leitung "tot", dann steht man da...., aber Hey wozu gibts Handy´s mit Flatrate...

Naja von meiner Seite ist auch ein wenig Protest gegen die rosaroten riesen, die meinen vorhandenen Leitung bis zum Anschlag ausquetschen zu
können und die Mitbewerber ggfs. Kd. weiter "ausbeuten" zu können. (siehe letzter Bericht bei C´t - FTTH - Bericht :streber: )
Dies ist aber hier ein eigenes Thema und würde diesen Thread sicherlich sprengen.

Also überlegen und handeln - net umgekehrt :-)

Gruß
M.
Das Leben des Administrators ist einsam

[img]http://speed.io/pics/3066/9696/speed.io.png[/img]