Mozilla und Co bekommen plötzlich keine Verbindung zustande

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JaJu
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2010, 15:51

Mozilla und Co bekommen plötzlich keine Verbindung zustande

Beitrag von JaJu »

Es ist jetzt schon das zweite Mal vorgekommen, dass ich mit Mozilla und Co. plötzlich nicht mehr auf das Internet zugreifen kann. Dieser Zustand lässt sich auch nicht beheben. Über die Systemsteuerung (Windows XP) wird aber eine IP-Adresse und so angezeigt.
Kann mir da irgendwer einen Tip geben, was ich falsch mache? oder wie das zu beheben ist? ich habe keine Lust mehr andauernd XP neu zu installieren... liegt das evtl. an KD? Kann das Netz über mehrere Tage ausfallen, obwohl ich eine IP bekomme?

Danke
Benutzeravatar
FrecherKerl
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 13.06.2009, 00:22
Wohnort: Region 9

Re: Mozilla und Co bekommen plötzlich keine Verbindung zustande

Beitrag von FrecherKerl »

Ich hatte mal das Problem mit Vista, dass kein Explorer auf Internet zugreifen konnte. Ich hab dann das Problem mal gegooglet. Dort habe ich gelesen, dass der Port 80 gesperrt sein könnte. Hab dann ein Programm runtergeladen, dass den Port 80 wieder freischaltete. Dann ging alles wieder. Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.
mfg
Frecher Kerl
dieda
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 22.01.2010, 14:37

Re: Mozilla und Co bekommen plötzlich keine Verbindung zustande

Beitrag von dieda »

Hallo,

das ganze hört sich nach Firewall Problemen an.

Hattest du den Trainingsmodus aktiviert und versehentlich einmal zuviel auf's falsche Häckchen geklickt? Am besten du suchst eine recht einfache heraus, viele kommen mit Norton und Kaspersky nicht klar. Die Avira/Zone-Alarm ist am leichtesten wird auch Senioren empfohlen.

Vlt. solltest du ab und an man googlen oder Fachliteratur zur Firewall zu Rate ziehen, wenn du dir nicht sicher bist, welche Anwendungen was dürfen. Aber bitte keine Progs aus dem Inet runterladen die irgendwelche Ports wieder freischalten.

LG
Dieda
Router: Fritz 6360
Telefon: 2x Fritz!Fon F (Firmware 01.02.44), 1 x Gigaset

Samsung UE46D6500
Pure Siesta
2 x Windows 7
1 x Windows 8
1 x XP
1 x Linux Ubuntu
1 x MK809
1 x Minix G4 ein TV soll schließlich auch Seiten komfortabel aufrufen können und laola1.tv, dvl-live.tv, ... können


[ externes Bild ]