Kündigung nicht akzeptiert

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
lucky-08
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2010, 20:39

Kündigung nicht akzeptiert

Beitrag von lucky-08 »

Ich habe am 08.02.2008 einen Kabelanschluß abgeschlossen,und ein Zusatzproramm.
Im November 08 habe ich fristgerecht nur das Zusatzprogramm gekündigt.
Das wurde vom Kundencenter falsch verstanden und ich bekam eine Bestätigung für beides.
Nachdem ich dort angerufen habe und die ihren fehler eingesehen haben,habe ich am 28.11.2008
einen Brief bekommen in dem steht:
Wie tel vereinbart,ist Ihre Kündigung gegenstandslos.Wir werden Ihren Vertrag wunschgemäß fortführen.
Ihre Kündigung für Digital Home bleibt bestehen....
Jetzt habe ich meinen Vertrag im November fristgerecht zum 08.02.2010 gekündigt.
Akzeptiert wurde die aber erst zum 28.11.2010.
Nach erneutem Anruf habe ich dann erfahren,das ich bei dem Anruf 1 Jahr zuvor ein Kundenrückgewinnungsvertrag
angenommen habe.
Da ich jetzt schon aus dem Vertrg kam soll ich eine Vertragsstrafe zahlen.Diese 252€ habe ich zurückgebucht.
Jetzt meine fragen:
Ich habe doch damals meinen Vertrag garnicht gekündigt.
Niemand hat mir etwas von diesem Kundenrückgewinnungsvertrag gesagt und mir wurde auch schriftl.nichts mitgeteilt.
Da Kabel mir jetzt mit einem Inkassoverfahren droht,wüßte ich gern ob das alles so rechtens ist?
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: Kündigung nicht akzeptiert

Beitrag von Darkstorm »

lucky-08 hat geschrieben: Da Kabel mir jetzt mit einem Inkassoverfahren droht,wüßte ich gern ob das alles so rechtens ist?
Da wirst Du Dich schon an einen Anwalt wenden müssen, denn Rechtsberatung ist nach nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz in der BRD ausschließlich examinierten und zugelassenen Rechtsanwälten gestattet.
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kündigung nicht akzeptiert

Beitrag von Fabian »

lucky-08 hat geschrieben:Ich habe am 08.02.2008 einen Kabelanschluß abgeschlossen,und ein Zusatzproramm.
Im November 08 habe ich fristgerecht nur das Zusatzprogramm gekündigt.
Also "Digital Home" wurde gekündigt.
lucky-08 hat geschrieben:Das wurde vom Kundencenter falsch verstanden und ich bekam eine Bestätigung für beides.
Nachdem ich dort angerufen habe und die ihren fehler eingesehen haben,habe ich am 28.11.2008
einen Brief bekommen in dem steht:
Wie tel vereinbart,ist Ihre Kündigung gegenstandslos.Wir werden Ihren Vertrag wunschgemäß fortführen.
Ihre Kündigung für Digital Home bleibt bestehen....
Damit ist die Kündigung von "Digital Home" bestätigt.
lucky-08 hat geschrieben:Jetzt habe ich meinen Vertrag im November fristgerecht zum 08.02.2010 gekündigt.
Akzeptiert wurde die aber erst zum 28.11.2010.
Nach erneutem Anruf habe ich dann erfahren,das ich bei dem Anruf 1 Jahr zuvor ein Kundenrückgewinnungsvertrag
angenommen habe.
Kann nicht sein, wenn nur "Digital Home" gekündigt wurde und wie oben ausgeführt, die Kündigung bestätigt wurde.
lucky-08 hat geschrieben:Da ich jetzt schon aus dem Vertrg kam soll ich eine Vertragsstrafe zahlen.Diese 252€ habe ich zurückgebucht.
Das war richtig. Allerdings würde ich KDG schriftlich mitteilen, dass ja bisher nur "Digital Home" gekündigt wurde und für den anderen Vertrag die Laufzeit am 8.2.08 begonnen hat.
lucky-08 hat geschrieben:Jetzt meine fragen:
Ich habe doch damals meinen Vertrag garnicht gekündigt.
Du hast "Digital Home" gekündigt.
lucky-08 hat geschrieben:Niemand hat mir etwas von diesem Kundenrückgewinnungsvertrag gesagt und mir wurde auch schriftl.nichts mitgeteilt.
KDG verwendet hier firmeninterne Begriffe wie "Kundenrückgewinnungsvertrag". Was geht das uns Kunden an ?
Firmeninterne Sprachschöpfungen würden mich nicht weiter interessieren.
lucky-08 hat geschrieben:Da Kabel mir jetzt mit einem Inkassoverfahren droht,wüßte ich gern ob das alles so rechtens ist?
Na, ich würde KDG mitteilen, dass das Inkassoverfahren wohl wenig Aussicht auf Erfolg hat, da die Rechtslage eindeutig ist und nur der Vertrag für "Digital Home" gekündigt wurde, während der andere Vertrag weitergelaufen ist.
Einen Rechtsanwalt kannst du natürlich irgendwann hinzuziehen, wenn du dir Stress ersparen willst.
lucky-08
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2010, 20:39

Re: Kündigung nicht akzeptiert

Beitrag von lucky-08 »

Danke für die Antworten.
Meine Mail ans Kundencenter mit der Aussage das ich erst einen Anwalt prüfen lasse ob das alles rechtens ist
mit der Androhung eines Mahn und Inkassoverfahrens hat doch etwas gebracht.
Ich habe heute eine Mail mit entschuldigung für die Unanehmlichkeiten bekommen.
Ich bin also meine Bauchschmerzen los und froh das ich mal nicht bezahlt habe,trotz Mahnung und
heftigem Brief.