Modem geht immer aus

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DynamicCustomer
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.12.2008, 13:09

Modem geht immer aus

Beitrag von DynamicCustomer »

Hallo leute ich habe seit ein paar tagen ein sehr nerviges problem!
Mein modem geht nach ner zeit immer komplett aus (also strom weg) Ich hab das berüchtigte Thomson THG540 und das ding is echt für´n anus ausserdem ist meine verbindung immer sehr lahmarschig was vor erst nach weinachten angefangen hat vorher hatte ich immer die gesamten 32Mbit zumindest nie unter 25 (aber egal) Ich wollte fragen ob ich mir einfach ein neues Kaufen kann oder ob ich bei kabel bescheit schreien soll dass das ding net mehr richtig funzt (ich hab ehrlich gesagt kein bock wieder so ein gammel teil zu bekommen). Also ich hab mit dem Modem nix angestellt oder so es ist nur auf meinem Regal und blinkt fröhlich vor sich hin (wenns nicht wieder den geist aufgibt) ;)

Danke schonmal im vorraus
DynamicCustomer
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Modem geht immer aus

Beitrag von Thyrael »

Da hilft nur bei Kabel D anzurufen damit die dir nen Techniker mit neuem Modem vorbeischicken.
kisenberg
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2008, 15:21

Re: Modem geht immer aus

Beitrag von kisenberg »

DynamicCustomer hat geschrieben:mir einfach ein neues Kaufen kann oder ob ich bei kabel bescheit schreien soll dass das ding net mehr richtig funzt (ich hab ehrlich gesagt kein bock wieder so ein gammel teil zu bekommen).
Neues kaufen macht keinen Sinn, da KDG das fremde Moden nicht kennt und keine Freischaltung vornimmt. Warum willst du Dir Arbeit bereiten? Das defekte Modem ist KDGs Problem. Als ruf dort einfach an.
DynamicCustomer
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.12.2008, 13:09

Re: Modem geht immer aus

Beitrag von DynamicCustomer »

Alles klar danke leute dann werd ich die mal morgen quälen :twisted:
DF1AS
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2008, 01:28
Wohnort: JO52gg

Re: Modem geht immer aus

Beitrag von DF1AS »

Mit meinem Thomson habe ich ein ähnliches Problem. Wenn das Netz (230 V) kurze Zeit weg ist, läuft das Modem nicht wieder an. Wenn ich aber zuerst das Steckernetzteil in die 230-V-Dose und dann den (inzwischen spannungsführenden) 12-V-Stecker ins Modem stecke, geht es. Andersrum nie. Sieht nach einer sich aufhängenden Fold-back-Kennlinie des Steckernetzteils aus. Wäre aber einfach, mal ein anderes Steckernetzteil (12 V) auszuprobieren.
57jogi
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 28.11.2008, 15:48

Re: Modem geht immer aus

Beitrag von 57jogi »

Das ist normal. Immer zuerst das Steckernetzteil in die Dose, dann das Kabel ins Modem. Diese Vorgehensweise betrifft nach meiner Erfahrung alle neuen Schaltnetzteile. Bei meinem alten Netzteil (mit Trafo) war das nicht so. Trotzdem ist das neue Netzteil besser, weil energiesparender.