Empfehlung ja oder nein von Kabel Deutschland

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
FHM
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2010, 11:51

Empfehlung ja oder nein von Kabel Deutschland

Beitrag von FHM »

Hallo Kabel Deutschlandgemeinde,
meine Cousine in Papenburg hat mich gebeten, ihr bei der Einrichtung und Beschaffung eines DSL-Anschlusses einschl Equipment zu helfen. Sie ist Kunde von Kabel Deutschland mit ihrem Fernsehanschluss.
Ich selbst wohne in NRW und bin seit vielen Jahren Kabelkunde und habe von Unitymedia den 3play 10.000 Anschluss und bin sehr zufrieden.
Nach Informationen aus dem Internet hat ja KD bei einer Computerbild-Auswertung nicht so gut abgeschnitten Patz 7 von 18. Viele Teilnehmer in diesem Forum und in anderen Foren berichten ja schlimme Geschichten. Da sich ja meistens nur die unzufriedenen Kunden äußern, sind die negativen Ausssagen nicht über zu bewerten.
Meiner Cousine wollte ich das Paket Classic 12 Monate mit 6000 kbit/s vorschlagen.
Meine Fragen nun an die KD-Gemeinde:
Hat jemand in Papenburg Erfahrungen mit der Stabilität der Leitung?,
Telefonverbindungen werden oftmals sehr schlecht beurteilt, bei Einsatz der Fritzbox 7270 soll es aber besser sein,
stellt KD diese Fritzbox oder muss ich diese sep. beschaffen?,
Welche Empfehlungen könnt Ihr mir geben für eine event. Bestellung?,
ist KD nun zu empfehlen oder soll ich Vodafon vorschlagen?.

Bin gespannt auf Eure Antworten und Emfehlungen,

Friedrich
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Empfehlung ja oder nein von Kabel Deutschland

Beitrag von cpt. crunch »

Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Benutzeravatar
Schwuppi
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 20.04.2008, 10:23
Wohnort: Saarland

Re: Empfehlung ja oder nein von Kabel Deutschland

Beitrag von Schwuppi »

Das schlechteste von KDG hat sie ja schon (TV)........Internet ist eigentlich ganz gut, da bei mir sehr stabil und kaum Ausfälle. Geschwindigkeit rege ich mich nicht mehr drüber auf ist 12000 - 18000, soll 32000......mir reicht alles über 6000.
Telefon ist ziemlich grauenhaft.....abwechselnd Echo, Störgeräusche, Leitung belegt etc. Es vergehen keine 2 Tage ohne das ich mich bei irgendjemand entschuldigen muß, das unsere Verbindung gestört oder nicht zustande kam.
Service ?? Bei mir ist doch alles in Ordnung.

Empfehlung: Vodafone mit ISDN, wenn man eine ordentliche DSL-Leitung (ab 6000) bekommen kann. Würde KDG ja gerne empfehlen.....kann ich aber beim besten Willen nicht.
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
chepri

Re: Empfehlung ja oder nein von Kabel Deutschland

Beitrag von chepri »

Hat jemand in Papenburg Erfahrungen mit der Stabilität der Leitung?
Ich wußte bisher nicht, dass Papenburg im Saarland liegt.
Aber vielleicht gibt es ja mehrere Orte dieses Namens und in meiner Umgebung (südlicher Ortsrand von München in Oberbayern) liegt auch einer davon. Deshalb an dieser Stelle meine uneingeschränkte Empfehlung für KDG. Internet, Telefon und TV alles bestens.
cimst
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 29.01.2010, 20:27

Re: Empfehlung ja oder nein von Kabel Deutschland

Beitrag von cimst »

Schwuppi hat geschrieben:Das schlechteste von KDG hat sie ja schon (TV)
Was ist daran "Das schlechteste"? Woran haperts?
Schwuppi hat geschrieben:Telefon ist ziemlich grauenhaft.....abwechselnd Echo, Störgeräusche, Leitung belegt etc. Es vergehen keine 2 Tage ohne das ich mich bei irgendjemand entschuldigen muß, das unsere Verbindung gestört oder nicht zustande kam.
Hast Du das schon mal eingrenzen lassen? Was war die Antwort seitens KDG?
mfg Christian Imst
Ghubi
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2009, 10:16

Re: Empfehlung ja oder nein von Kabel Deutschland

Beitrag von Ghubi »

Hei,

mein Wechsel von T-Com zu KD war problemlos und bisher habe ich keine Probleme mit
dem Internet/Phone. Toi, toi, toi!
(Meist) Volle Geschwindigkeit (Paket Classic mit 6 Mbit/s) und problemlose Telefonie. (VOC, also keine 7240)

Habe mich aber auch an die Vorschläge hier im Forum gehalten: :)

Auftragsbestätigung genau lesen!
Nicht gewünschte Zusatzoptionen rechtzeitig kündigen,
auf kompetente Callcenter-Mitarbeiter achten ( sonst Gespräch beenden und später nochmal anrufen)
und bei Rufnummer-Portierung die Fristen beachten...

Gruß aus dem Landkreis Hannover

Ghubi
P.S. Ein Medienberater wär auch nicht schlecht ! ( Hab ich leider nicht gemacht, hätte mir noch 5€ im Monat gespart :( )
Internet & Telefon 32
Medion HDready-LCD mit Humax 9900C Recorder
Sony KDL-32EX302 mit KD-CI+ Module (KD-Home)
Thompson - Röhre mit Humax FOX-Receiver
Benutzeravatar
Schwuppi
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 20.04.2008, 10:23
Wohnort: Saarland

Re: Empfehlung ja oder nein von Kabel Deutschland

Beitrag von Schwuppi »

cimst hat geschrieben:
Schwuppi hat geschrieben:Das schlechteste von KDG hat sie ja schon (TV)
Was ist daran "Das schlechteste"? Woran haperts?

Schwuppi hat geschrieben:Telefon ist ziemlich grauenhaft.....abwechselnd Echo, Störgeräusche, Leitung belegt etc. Es vergehen keine 2 Tage ohne das ich mich bei irgendjemand entschuldigen muß, das unsere Verbindung gestört oder nicht zustande kam.
Hast Du das schon mal eingrenzen lassen? Was war die Antwort seitens KDG?
1. Hatte in 20 Jahren SAT weniger Ausfälle (Schlechtwetter) als nach meinem Umzug in 3 Jahren Kabel.
Ein schlechter Witz ist Free-TV zu verschlüsseln.
Nach 4 KDG-Technikern war erst ein Subunternehmer in der Lage unseren Anschluß hinzubekommen (Danke Fa. Mosbach).
3 mal den Receiver getauscht (Thomson).
KDG-Programme auf Sky-Karte freischalten dauerte Wochen..
HDTV Entwicklungsland KDG..

2.Anfangs hatte ich Störmeldungen (Kundencenter) geschrieben oder telefonisch durchgegeben..........Ein paar mal war es Wasser in irgendeinem Verteiler, mal Bauarbeiten mal Ausbauarbeiten, Fehler wurde mit entsprechender Rückmeldung behoben......geändert hat sich nichts.

Heute habe ich das so akzeptiert, da ich mich auch bei vielen Kabelkunden davon überzeugen konnte,das die Qualität einfach nicht besser ist.

Vielleicht bin ja auch zu penibel und verwöhnt von T-Com und Arcor, mit denen ich nie Probleme hatte. Sobald bei uns VDSL verfügbar ist, bin ich auch wieder weg.
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
cimst
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 29.01.2010, 20:27

Re: Empfehlung ja oder nein von Kabel Deutschland

Beitrag von cimst »

Schwuppi hat geschrieben:2.Anfangs hatte ich Störmeldungen (Kundencenter) geschrieben oder telefonisch durchgegeben..........Ein paar mal war es Wasser in irgendeinem Verteiler, mal Bauarbeiten mal Ausbauarbeiten, Fehler wurde mit entsprechender Rückmeldung behoben......geändert hat sich nichts.

Heute habe ich das so akzeptiert, da ich mich auch bei vielen Kabelkunden davon überzeugen konnte,das die Qualität einfach nicht besser ist.

Vielleicht bin ja auch zu penibel und verwöhnt von T-Com und Arcor, mit denen ich nie Probleme hatte. Sobald bei uns VDSL verfügbar ist, bin ich auch wieder weg.
Aus Kundensicht eine absolut verständliche Reaktion.

Der Nachteil des Kabelnetzes ist halt, dass es mit ganz anderen (und wesentlich komplexeren) Fehlerbildern und -ursachen zu kämpfen hat als ein "normales" Telefon-/IP-netz und wesentlich empfindlicher ist (u.a. Rückwegstörer: Schließ mal 4m ungeschirmten Draht an Deine MMD...).
mfg Christian Imst
chepri

Re: Empfehlung ja oder nein von Kabel Deutschland

Beitrag von chepri »

schwuppi hat geschrieben:Vielleicht bin ja auch zu penibel und verwöhnt von T-Com und Arcor, mit denen ich nie Probleme hatte.
Zumindest für arcor hab ich hier ein wenig Lesestoff für dich: http://www.arcor-user-forum.de/
Benutzeravatar
Schwuppi
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 20.04.2008, 10:23
Wohnort: Saarland

Re: Empfehlung ja oder nein von Kabel Deutschland

Beitrag von Schwuppi »

chepri hat geschrieben:
schwuppi hat geschrieben:Vielleicht bin ja auch zu penibel und verwöhnt von T-Com und Arcor, mit denen ich nie Probleme hatte.
Zumindest für arcor hab ich hier ein wenig Lesestoff für dich: http://www.arcor-user-forum.de/

Was soll ich damit?

1. ist Arcor Geschichte
2. Hatte ich mit denen im Gegensatz zu KDG nie Probleme
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable