Plötzlich super Speed in 67549 Worms

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Plötzlich super Speed in 67549 Worms

Beitrag von joergx66 »

Seit 2 Tagen scheinen sie bei KD einen Schalter umgelegt zu haben. Hatte die ich ganze Zeit tagsüber und abends 10-15 MBit, nachts höchstens 20 MBit, so hab ich jetzt plötzlich immer um die 30 MBit down und 1,5-2 MBit up.
Kann das jemand aus dem Raum Worms (67549) bestätigen? Hat KD etwa eine Neusegmentierung durchgeführt? Hoffen wir dass es so bleibt!
Was mir aufgefallen ist: Ich habe eine neue IP. Meine alte war einige Monate gültig, jetzt wo ich die neue habe, stimmt plötzlich der Speed wieder.
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Plötzlich super Speed in 67549 Worms

Beitrag von SBKmaik »

Hat sich deine Kabelmodem-Startfrequenz geändert???
Wenn ja dann wurde neu Segmentiert...
:kaffee:
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Plötzlich super Speed in 67549 Worms

Beitrag von joergx66 »

Keine Ahnung. Im Modemlog ist aber ein Reset des Modems verzeichnet...
Jockel
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 17.11.2009, 21:58

Re: Plötzlich super Speed in 67549 Worms

Beitrag von Jockel »

Is bei mir genauso :)

Kam abends meistens auf 6-8 und hab nun volle 32 rund um die Uhr :)
Holga
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2010, 14:01

Re: Plötzlich super Speed in 67549 Worms

Beitrag von Holga »

Hallo,

wohne nähe stadion

ja da gab es seit langer Zeit eine Störung, hatte ich ab Dezember gemeldet (kam da auf max 10 Mbit statt 32, als ich vor einem jahr auf 32 Mbit umgestiegen bin, kanm damals auch promt die volle Leistung, geht also technisch)
im Dez. war ein Techniker da, der eine Störung im Kabelnetz diagnostizierte (irgendwelche falschen Dämpfungen? k.A. bin kein Kabel-Techniker :confused: )

nach vielen Anrufen wurds mir nochmal bestätigt, und eigentlich sollte nochmal ein techniker vorbeischauen, blieb aber aus..

komme aber seit gestern wieder auf 25 Mbit (ist für mich ok), habe aber keine Info von KD bekommen, dass da was geändert wurde.

Hoffen wir, das es jetzt so bleibt.

Happy Downloading :fahne:

Mal ne frage: mit welchen programmen messt ihr? ich verwende speedtest.net (sieht nett aus) und den von Kabeldeutschland
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Plötzlich super Speed in 67549 Worms

Beitrag von joergx66 »

Holga hat geschrieben: komme aber seit gestern wieder auf 25 Mbit (ist für mich ok), habe aber keine Info von KD bekommen, dass da was geändert wurde.
Aha... deshalb hab ich wahrscheinlich genau zu dem Zeitpunkt, als der Spped wieder in Ordnung war, ne SMS bekommen, dass die Störung behoben wäre, obwohl ich gar keine Störung gemeldet hatte... hab mich schon gewundert... :confused:
Vielleicht hat KD allen, die davon betroffen waren, ne SMS geschickt, aber dann hättest Du ja auch was bekommen müssen.
Aber Hauptsache es geht wieder und bleibt auch so!!!
Holga hat geschrieben: Mal ne frage: mit welchen programmen messt ihr? ich verwende speedtest.net (sieht nett aus) und den von Kabeldeutschland
Ich meistens den von Computerbild und Speed.io. Da diese Tests aber nicht unbedingt aussagekräftig sind, lade ich ne größere Datei mit einem Downloadmanager herunter (z.B. Umbutu). Da hatte ich gestern um die 4 MByte/sec, also die vollen 32 MBit.