Geschwindigkeits Probleme Region 7 (Bingen)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nicon
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2010, 13:25

Geschwindigkeits Probleme Region 7 (Bingen)

Beitrag von Nicon »

Hi,

seit einigen Tagen kämpfe ich mit argen Geschwindigkeitsproblemen. Ich habe standart eine 32k/2k Leitung von KD. Normalerweise sauge ich so in der Regel mit 3,2 - 3,5 MB/s. Doch seit einer Zeit schaffe ich mit viel Glück gerade noch 2 - 2,2. Also habe ich verschiedene Tests und Einstellungen gemacht. Der Test auf der KD Seite weisst mir ca. 29k aus, auf speedtest.net komme ich sogar auf die 32k, aber wenn ich den Test unter wieistmeineip.de oder von Computerbild.de wiederhole komme ich auf magere 11 - 12 k.

Die Tests fanden zu unterschiedlichen Zeiten statt. Hab mich auch schon bei der KD Hotline erkundigt, die verweisen mich auf ihr PDF File.

Ich habe auch schon diverse TCP Optimierer benutzt um zu überprüfen ob es eventuell an mir liegt, aber alles ist sogar nach den Vorgaben von KD eingestellt und trotzdem schaffe ich es nich tauf meinen herkömmlichen Speed zu kommen.

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht in letzter Zeit?