Leitungen und Nr. vertauscht / kann nicht geändert werden

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hase
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.01.2010, 13:02

Leitungen und Nr. vertauscht / kann nicht geändert werden

Beitrag von hase »

Seit 05.02.2010 sind bei uns die Leitungen vertauscht. Das ist ja so nicht weiter schlimm, wenn mans merkt, nur hat das bei uns einen Tag gedaeuert. Dann habe ich einfach die Leitungen am Modem getauscht. Jetzt ist aber auch noch die von KD erhaltene Telefon-Nr. als erste konfiguriert, wodurch wir jetzt immer mit der KD-Nummer telefonieren, welche keiner unserer Bekannten kennt. Wir wollen natürlich wieder mit unserer alten Nummer telefonieren, welche wahrscheinlich als zweite Nummer auf der Leitung konfiguriert ist. Eigentlich auch nicht schlimm, kann man ja im Kunden-Center wieder ändern. Nur komme ich dort nicht mehr hin, wenn ich auf Internet-Telefon klicke bekomme ich die Meldung (siehe Bild). Ich bin aber sicher, dass ich genau da schon mal die Nummer geändert habe.

Ich muss noch dazu sagen, das der Nummerntausch ohne unser Zutun geschehen ist. Das war dann plötzlich so. Vermutlich als kleines Geschenk von KD an meine Frau die an dem Tag Geburtstag hatte. Und wir habe uns schon gewundert, dass keiner anruft. :confused:

Kann das sein, dass das mit meinen jetzt erhaltenen SIM-Karten (nach 4 Monaten) und der damit erhaltenen neuen Kundennummer zu tun hat? Oder warum komme ich nicht mehr richtig ins Kunden-Center. Meine Daten kann ich mir aber noch ansehen und ändern.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Leitungen und Nr. vertauscht / kann nicht geändert werden

Beitrag von EdeVau »

hase hat geschrieben:im Kunden-Center wieder ändern. Nur komme ich dort nicht mehr hin, wenn ich auf Internet-Telefon klicke bekomme ich die Meldung (siehe Bild). Ich bin aber sicher, dass ich genau da schon mal die Nummer geändert habe.
Da hat sich wohl ein KDG-Hotliner "verkonfiguriert" = falsch aktiviert.
Vertragshotline anrufen, dies reklamieren, Geduld haben, kann länger dauern bis die kapieren, worum es geht.
Nicht auf die Technik-Hotline verweisen lassen, machen die gern, wenn sie nicht kapieren.


hase hat geschrieben:mit meinen jetzt erhaltenen SIM-Karten und der damit erhaltenen neuen Kundennummer
Nicht mischen bitte. Du hast
eine Kundennummer bei KDG Internet & Phone und
eine zweite andere bei KDG Mobile, weil dies in Wirklichkeit bei o2 läuft.


Das eine ist zwar Voraussetzung für das andere, hat aber verwaltungs- und abrechnungstechnisch nichts miteinander zu tun, weswegen Du auch zwei voneinander unabhängige Rechnungen bekommen wirst.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Leitungen und Nr. vertauscht / kann nicht geändert werden

Beitrag von vigidr »

Ich vermute eher, dass der gute Herr oder die gute Dame mehrere Kundennummern hat und mit der falschen im Portal eingeloggt ist. Erfrage einfach mal deine Kundennummer für die Internet- und Telefondienste.
VDSL 50 von T-Home.
hase
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.01.2010, 13:02

Re: Leitungen und Nr. vertauscht / kann nicht geändert werden

Beitrag von hase »

Ich habe nur eine Kunden-Nr bei KD und dann wie oben beschrieben eine Kunden-Nr bei Mobile Phone. Das einlogen funktioniert ja noch, aber ich kommen nicht an die Einstellungen ran. Jetzt stand gerade mein Konto wird in wenigen Tagen aktiviert. :confused: Aber anmelden konnte ich mich trotzdem, allerdings mit den schon genannten Einschränkungen. :motz:
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Leitungen und Nr. vertauscht / kann nicht geändert werden

Beitrag von weihnachtsmann »

vigidr hat geschrieben:Ich vermute eher, dass der gute Herr oder die gute Dame mehrere Kundennummern hat und mit der falschen im Portal eingeloggt ist. Erfrage einfach mal deine Kundennummer für die Internet- und Telefondienste.
kundennummer werden am tele nicht rausgegeben, wenn doch > dummer agent, sowas fällt unter datenschutz und die kdn steht auf jeden brief von kdg
Benutzeravatar
Hogward78
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 29.07.2008, 22:22
Wohnort: Erfurt

Re: Leitungen und Nr. vertauscht / kann nicht geändert werden

Beitrag von Hogward78 »

weihnachtsmann hat geschrieben:
vigidr hat geschrieben:Ich vermute eher, dass der gute Herr oder die gute Dame mehrere Kundennummern hat und mit der falschen im Portal eingeloggt ist. Erfrage einfach mal deine Kundennummer für die Internet- und Telefondienste.
kundennummer werden am tele nicht rausgegeben, wenn doch > dummer agent, sowas fällt unter datenschutz und die kdn steht auf jeden brief von kdg
mit dem dummen agenten ist nicht ganz so, wenn der KD mir ein paar daten nennen kann die nur er weiss n´bekommt er auch seine KDnr von mir. und das hat dann nichts mit dummen agenten zu tun.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Leitungen und Nr. vertauscht / kann nicht geändert werden

Beitrag von Scraby »

Du hast nicht zwei Kundennummern sondern 2 Kundenportale das eine Für Kabelfernsehen Internet und Telefon und ein separates für KDG-Mobile.
Schau mal ob du dich beim richtigen angemeldet hast. Denn es stimmt, du kannst die Rufnummern im Kundenportal den entsprechenden Ports zuweisen. Falls du immer noch keinen Zugriff hast wende dich an den Kundenservice und lass die Nummern tauschen. Aber wie schon erwähnt lass dich nicht an den technischen Kundenservice durchstellen die sind hier nicht zuständig. :trippeln:
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Leitungen und Nr. vertauscht / kann nicht geändert werden

Beitrag von weihnachtsmann »

Hogward78 hat geschrieben:
mit dem dummen agenten ist nicht ganz so, wenn der KD mir ein paar daten nennen kann die nur er weiss n´bekommt er auch seine KDnr von mir. und das hat dann nichts mit dummen agenten zu tun.
schon mal die arbeitsanweisung gelesen? ;=)
hase
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.01.2010, 13:02

Re: Leitungen und Nr. vertauscht / kann nicht geändert werden

Beitrag von hase »

So ich habe dem Support eine mail geschickt. Das Resultat ist, dass KD mir aus unerklärlichen Gründen eine neue Kundennummer gegeben hat und ich mich mit dieser erst neu registrieren mußte, um mein Problem komplett beseitigen zu können. Jetzt ist alles wieder i.O.. Aber irgendwie geht ja bei KD alles drunter und drüber. :nein: :motz: