Internet und Telefon funktionieren nicht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
gsxr_freak
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2010, 23:53
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Internet und Telefon funktionieren nicht

Beitrag von gsxr_freak »

Hallo,
zuallererst einmal ich bin technisch nich sonderlich begabt.
Nun zu meinem Problem: Ich habe seit Dienstag bei Kabel Deutschland Internet und Telefon, um genau zu sein das Comfort Pakte mit bis zu 32Mbit/s. Der Techniker war da und hat alles schön installiert. Bis zum Abend an dem Tag lief auch alles ohne Probleme, aber dann stürtze die Leitung ab. Ich hatte kein Internet und kien Telefon mehr. An dem Modem (Thomson thg540k) blinkten die LED´s für PC Link und Internet. Nach ein paar Minuten lief dann alles wieder bis zum nächsten Absturz. Dies passiert an dem Abend ca. 5 mal. Am nächsten Morgen als ich dann wieder ins Internet wollte das gleiche Problem,wieder blinkten die zwei LED´s. Ich habe das Modem vom Strom genommen und erneut versucht doch das Problem bestand weiterhin. Also entschloß ich mich die Störungshotline anzurufen, aber die konnten mir nicht weiterhelfen da meine daten noch nicht im System bei den waren.
So gegen 12 Uhr funktionierten Internet und Telefon aufeinmal einwandfrei. Bis zum Abend, da gab es dann wieder ca 5-6 Abstürtze. Am nächsten Morgen wollte ich wieder ins Internet und siehe da, nix ging. Wieder blinkten nur die zwei LED´s. Also rief ich erneut an und aufeinmal hatten die auch meine Daten. Die haben das zur Kenntnis genommen und ein Auftrag an die Techniker rausgegeben und meinten sie werden sich bei mir wieder melden wenn das Problem behoben sei. Bis 17 Uhr ging gar nix und aufeinmal wie von Geisterhand gingen plötzlich wieder Internet und Telefon. Allerdings nur bis ca 18 Uhr. Da fingen dann wieder die Abstürze an. Ich habe dann nochmal bei der Hotline angerufen und gefragt woran das liegen kann,allerdings konnten die mir darauf keine Antwort geben.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen und hatte das selbe Problem?! :confused:
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Internet und Telefon funktionieren nicht

Beitrag von Fabian »

Bei meinem Modem WebSTAR Kabelmodem EPX2203 kann ich mit einem beliebigen Browser über

http://192.168.100.1

die Signalpegel für Upstream und Downstream ablesen. Das geht bei deinem Modem auch,
habe ich hier gesehen:


http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 92#p125213


Vielleicht sind die Werte etwas zu niedrig. Überprüfe das mal selbst, bevor du eine Störungsmeldung bei KDG abgibst.

Ich kann beim Webstar Modem auch über

http://192.168.100.1/gscan.asp

einen Reset herbeiführen. Das mache ich gelegentlich. Ich weiss nicht, wie das beim Thomson Modem geht.

Edit:
Der Reset geht wohl vom Rechner aus mit

http://192.168.100.1 und "Initial Scan"
gsxr_freak
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2010, 23:53
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Re: Internet und Telefon funktionieren nicht

Beitrag von gsxr_freak »

vielen dank für deinen post. das war sehr informativ.
vor einigen tagben war ein techniker da und hat den verstärker neu eingestellt und seit dem läuft das ohne probleme.