Keine CD für THG540?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Glueckauf
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2010, 21:10

Keine CD für THG540?

Beitrag von Glueckauf »

Hallo Leute..

Kann mir einer Schreiben warum der Techniker die CD für dass Modem Thomson THG540 mit nimmt?

Was ist wenn man Änderungen vornehmen muß zwecks Wlan?

Da ich noch einen Wlan Router bekomme von Kabeldeutschland, aber über die IP 192.168.100.1 keine Änderungen vornehmen kann. Ist das Erstemal das ich sowas sehe und Erlebe.

Na vieleicht habt ihr eine Antwort darauf.


Gruß von Glückauf
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Keine CD für THG540?

Beitrag von Spezi82 »

Wieso, was willst du mit der CD wenn ich fragen darf? Du kanst doch an dem Modem eh nix ändern?
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Glueckauf
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2010, 21:10

Re: Keine CD für THG540?

Beitrag von Glueckauf »

Hallo

Das ist mir auch Neu das man am Modem Keine Änderungen Vornehmen kann!

Man muß doch auch die Zugangsdaten irgendwie einegeben können? Oder sehe ich das Falsch?

Naja ist ja auch Neuland für mich mit Kabeldeutschland

MfG
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Keine CD für THG540?

Beitrag von Spezi82 »

Am Modem stellst DU gar nix ein und kannst auch nix einstellen. Das Modem ist dauerhaft mit dem INET verbunden und du musst nix weiter tun als nen geeigneten Router dazwischen(wenn überhaupt nötig) zu hängen und den dann passend konfigurieren.
Alle Einstellung wie Rufnummernzuweisung ect. machst du über das Kundencenter von KD. Bei weiteren Fragen einfach hier reinhacken oder private Nachricht ;). :skull:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Glueckauf
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2010, 21:10

Re: Keine CD für THG540?

Beitrag von Glueckauf »

hallo

Super!

Dann Danke ich dir Erstmal, und Warte den Router ab, und Melde mich dann nochmal.

Weil ich genau weiß das ich bei der Einstellung für die Benutzerkennung nicht weiterkomme..... Lach.

Vielen Dank Erstmal.


MfG
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Keine CD für THG540?

Beitrag von Kunterbunter »

Glueckauf hat geschrieben:Weil ich genau weiß das ich bei der Einstellung für die Benutzerkennung nicht weiterkomme..... Lach.
Vielleicht ist es ja bei dir wirklich anders, wenn du eine Benutzerkennung erhalten hast. Bei uns ging es bisher immer ohne :wink:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Keine CD für THG540?

Beitrag von Hulupaz »

Glueckauf hat geschrieben: Weil ich genau weiß das ich bei der Einstellung für die Benutzerkennung nicht weiterkomme..... Lach.
Dein Modem sollte immer zwischen all Deinen Verbindungsgeraeten verbunden sein, denn bei KabelDeutschland hast Du eigenlich keine Benutzerkennung. Du wirst mittels der MAC-Adresse des Modems erkannt, diese Adresse ist hardwaregebunden und einzigartig (zumindest in der grauen Theorie <g>). Wenn Du dann demnaechst einen Router bekommst, haengst Du diesen noch dazwischen (PCs --> Router --> Modem --> Multimediadose).
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Keine CD für THG540?

Beitrag von SBKmaik »

Aber die Startguide CD hast du???
Ne andere liegt im Modem nicht drinn.
Im Portal sollte aber auch diese als Download vorliegen.
:kaffee:
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Keine CD für THG540?

Beitrag von mankei »

Wer braucht die? Wozu?
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Keine CD für THG540?

Beitrag von VBE-Berlin »

Auf der CD war/ist nur ein USB-Treiber für die USB1.1-Schnittstelle. Dieser ist aber schon uralt und wird nicht mehr supportet!
Die CD ist also nur als Untersetzer verwendbar!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)