KDG interessiert sich doch für die Kundschaft...

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 615
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

KDG interessiert sich doch für die Kundschaft...

Beitrag von Strotti »

...wenn sie gekündigt hat. Heute kam ein Anruf, warum ich denn gekündigt hätte. Ich gab wahrheitsgemäß an, dass der Hickhack um die HDTV-Einspeisung und die Tatsache, dass ich hier in einem nicht ausgebauten Gebiet wohne und deshalb vorerst keine Chance auf freie HD-Sender, der Grund ist. Als ich auf Nachfrage sagte, dass ich bereits eine Satschüssel installiert habe, verabschiedete sich der Anrufer freundlich. Vielleicht trägt meine Kündigung ja ein ganz kleines bisschen dazu bei, KDG zu verdeutlichen, dass es Interesse an HDTV gibt. Für mich wird das Kapitel KDG Ende September abgeschlossen.

Strotti
SoFaD
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2010, 21:53

Re: KDG interessiert sich doch für die Kundschaft...

Beitrag von SoFaD »

das wir wohl ein standartverfahren sein,jeder der kündigt bekommt einen anruf.
bei androhung der kündigung jedenfalls melden die sich nicht(~14tage).
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 615
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: KDG interessiert sich doch für die Kundschaft...

Beitrag von Strotti »

SoFaD hat geschrieben:das wir wohl ein standartverfahren sein,jeder der kündigt bekommt einen anruf.
bei androhung der kündigung jedenfalls melden die sich nicht(~14tage).
Als ich mit der Kündigung drohte, unter anderem weil ich kein Sky CinemaHD mehr empfangen konnte, da bekam ich keine vernünftige Reaktion, sondern nur eine Antwortmail, die aus Textbausteinen bestand, die nichts mit meiner Beschwerde zu tun hatten. Erst jetzt, nach meiner Kündigung, kam eine sinnvolle Reaktion, nur halt viel zu spät. Eigentlich müsste die KDG sich doch im Klaren darüber sein, dass der alternative Empfangsweg schon in die Wege geleitet ist, wenn man die Kündigung abschickt. Da gibt es dann meist kein zurück mehr.

Strotti
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KDG interessiert sich doch für die Kundschaft...

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, Strotti, viele Kunden kündigen aber auch nur um mal auszuloten "was so geht". Sprich - für irgend einen Rabatt sind sie wieder dabei (sie sind - käuflich).

Gerade bei TV ist es ja oft gar nicht so leicht mal schnell ne Alternative anzuleihern, bei I-Net (je nach Wohngegend) schon.

Schlußendlich wird oft mit "irgendwas" gedroht, den A in der Hose um das auch durchzuziehen haben aber auch nur wenige (kennen wir alle aus dem Real-Life).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
delfin
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 03.07.2009, 17:19
Wohnort: Nürnberg

Re: KDG interessiert sich doch für die Kundschaft...

Beitrag von delfin »

Nibelungen hat geschrieben:Na ja, Strotti, viele Kunden kündigen aber auch nur um mal auszuloten "was so geht". Sprich - für irgend einen Rabatt sind sie wieder dabei (sie sind - käuflich).

Gerade bei TV ist es ja oft gar nicht so leicht mal schnell ne Alternative anzuleihern, bei I-Net (je nach Wohngegend) schon.

Schlußendlich wird oft mit "irgendwas" gedroht, den A in der Hose um das auch durchzuziehen haben aber auch nur wenige (kennen wir alle aus dem Real-Life).
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Genau soooooooo ist das.

Aber - ich habe zum 26.05.10 mein I-Net gekündigt und einen Vertrag bei T-Com beantragt.
Das werde ich auch durchziehen, denn was ich die letzten Tage mit KDG erlebt habe reicht mir.
DIE, können sich dann weiter auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Den Medienberatern und
an den Ständen ist nur zu raten, erst einmal selbst einen KDG Vertrag abzuschließen, dann
wissen die wovon die reden und schließen NIE mehr einen Vertrag mit Kunden ab.
Micha1406
Fortgeschrittener
Beiträge: 480
Registriert: 21.02.2010, 18:46

Re: KDG interessiert sich doch für die Kundschaft...

Beitrag von Micha1406 »

delfin hat geschrieben: Da gebe ich Dir vollkommen recht. Genau soooooooo ist das.

Aber - ich habe zum 26.05.10 mein I-Net gekündigt und einen Vertrag bei T-Com beantragt.
Das werde ich auch durchziehen, denn was ich die letzten Tage mit KDG erlebt habe reicht mir.
DIE, können sich dann weiter auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Den Medienberatern und
an den Ständen ist nur zu raten, erst einmal selbst einen KDG Vertrag abzuschließen, dann
wissen die wovon die reden und schließen NIE mehr einen Vertrag mit Kunden ab.
Zur Telekom, da kommste ja vom Regen in die Scheisse :brüll:
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 615
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: KDG interessiert sich doch für die Kundschaft...

Beitrag von Strotti »

Micha1406 hat geschrieben: Zur Telekom, da kommste ja vom Regen in die Scheisse :brüll:
Was mich angeht, kann ich nichts Negatives über die Telekom sagen: Hate im Herbst nach meinem Wasserschaden und der Renovierung ein Problem mit Telefonund Internet. Die Techniker waren schnell da, es stellte sich heraus, dass es eigentlich kein Problem war, für das die Telekom zuständig ist, sie tauschten trotzdem meine alte NTBA gegen eine kleine Neue aus, und für den Technikerbesuch musste ich nichts zahlen.
Kann aber eigentlich auch nichts gravierend Negatives über den KD-Service sagen. Störungen, die ich gemeldet habe, wurden schnell beseitigt. Etwas nervig war immer nur, der Hotline klarzumachen, dass die Störung nicht bei mir, sondern bei KD liegt. Meine Kündigung haben sie aber eindeutg nur wegen des HD-Hickhack gekriegt, mit dem sie mich zum Satempfang getrieben haben.

Strotti
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: KDG interessiert sich doch für die Kundschaft...

Beitrag von Darkstorm »

Ich hatte noch NIE Probleme mit der Telekom...
Wenn wirklich mal eine Störung vorlag, wurde diese superschnell behoben - und die Techniker melden sich sogar von selbst, wenn man ein Problem gemeldet hatte und fragen ob wieder alles einwandfrei funktioniert, etc.
Kann jedem nur die Telekom empfehlen...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
delfin
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 03.07.2009, 17:19
Wohnort: Nürnberg

Re: KDG interessiert sich doch für die Kundschaft...

Beitrag von delfin »

Ich hatte auch noch nie Probleme vorher bei der Telekom und war immer zufrieden.

So einen Mist wie bei KDG in 8 Tagen hatte ich vorher bei der Telekom nie.
Das schaffen die in 80 Jahren nicht zu verbocken, was KDG in 8 Tagen für einen Mist macht.

Nur weil die seit 12.02.10 meine Überweisung nicht finden ist Telefon und Internet gesperrt worden.
Ich kann ja auch nicht sagen ich finde mein Telefon oder das Modem nicht, deswegen zahle ich auch nicht.

:fingerzeig: :motz: :brüll: :hirnbump: